Eure Kunstwerke
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Re: Eure Kunstwerke
Also die Hand bzw. der ganze Arm sagt mir noch am ehesten zu.
Problematisch ist, dass es keinen großen Kontrast zwischen Arm und Hintergrund gibt. Man erkennt die Details nur schlecht.
Das Arm-Gehirn hätte auch etwas mittiger gekonnt. So würde es harmonischer aussehen.
Das Gebilde sieht ein bisschen wie ein Stecksatz aus. Ich weiß ja nicht, was genau es sein soll...aber wenn ein Arm aus einem Hirn rausguckt, stell ich mir das mit etwas mehr Blut oder wenigstens einer offenen Stelle im Hirn vor. Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht total unverständlich aus.
Das Hirn sieht deshalb so deplaziert aus, weil Du keine Schatten draufgemalt hast. Der Arm hat Schatten auf der rechten Seite, das Hirn nicht.
Es ist nicht unbedingt etwas, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde, aber der Arm hat gut ausgearbeitete Muskeln, Schatten und Konturen. Den Hintergrund oder den Arm noch aufhellen, das Hirn mit Schatten versehen und fertig ist es.
Problematisch ist, dass es keinen großen Kontrast zwischen Arm und Hintergrund gibt. Man erkennt die Details nur schlecht.
Das Arm-Gehirn hätte auch etwas mittiger gekonnt. So würde es harmonischer aussehen.
Das Gebilde sieht ein bisschen wie ein Stecksatz aus. Ich weiß ja nicht, was genau es sein soll...aber wenn ein Arm aus einem Hirn rausguckt, stell ich mir das mit etwas mehr Blut oder wenigstens einer offenen Stelle im Hirn vor. Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht total unverständlich aus.
Das Hirn sieht deshalb so deplaziert aus, weil Du keine Schatten draufgemalt hast. Der Arm hat Schatten auf der rechten Seite, das Hirn nicht.
Es ist nicht unbedingt etwas, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde, aber der Arm hat gut ausgearbeitete Muskeln, Schatten und Konturen. Den Hintergrund oder den Arm noch aufhellen, das Hirn mit Schatten versehen und fertig ist es.
Heute schon geloomt?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Stimmt auf alle Fälle, wobei hier die eher schlechte Qualität des Fotos das noch zusätzlich verstärkt - original ist es nicht ganz sooo schlimm (da sieht man dann dafür andere Fehler deutlicher).wetterwachs hat geschrieben:Problematisch ist, dass es keinen großen Kontrast zwischen Arm und Hintergrund gibt. Man erkennt die Details nur schlecht.
Ja, über die Schattierung des Gehirns hab' ich nachgedacht (fehlender Schattenwurf des Armes usw.), aber da ich zu dem Schluß gekommen bin, daß ich das Bild dadurch restlos versaut hätte, hab' ich drauf verzichtet. Vielleicht trau' ich mich, das noch irgendwann nachzuholen.
Das Blut habe ich diesmal absichtlich weggelassen.
Das würde ich übrigens mit keinem meiner Bilder tun.wetterwachs hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt etwas, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde,
Herzlichen Dank für die Anregungen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Loma hat geschrieben:Das Blut habe ich diesmal absichtlich weggelassen.
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Der Arm hat auch nur ganz leichte Schatten. Du könntest also ganz vorsichtig das Hirn auf der rechten Seite etwas abdunkeln. Vielleicht bringt das was.
So ein ganz kleines bisschen Blut kann eventuell nicht schaden. Ein kleiner Blutring um den Oberarm vielleicht?
So ein ganz kleines bisschen Blut kann eventuell nicht schaden. Ein kleiner Blutring um den Oberarm vielleicht?
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
wetterwachs hat geschrieben:Du könntest also ganz vorsichtig das Hirn auf der rechten Seite etwas abdunkeln.
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn ich hier nicht hin und wieder spammen würde, hättest du doch den ganzen Tag lang nichts zu lesen und würdest auf Arbeit vor Langeweile eingehen...
Um aber der lieben Loma nicht die verdiente Aufmerksamkeit für ihr Kunstwerk streitig zu machen, werde ich mich von jetzt an um Zurückhaltung und mehr Themenbezogenheit bemühen.
Zumindest für die nächsten fünf Minuten...
Um aber der lieben Loma nicht die verdiente Aufmerksamkeit für ihr Kunstwerk streitig zu machen, werde ich mich von jetzt an um Zurückhaltung und mehr Themenbezogenheit bemühen.
Zumindest für die nächsten fünf Minuten...
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 21.07.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Ach, Ice Cave ist doch ganz human. Das würde ich aufhängen.Loma hat geschrieben:Das würde ich übrigens mit keinem meiner Bilder tun.wetterwachs hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt etwas, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde,
Heute schon geloomt?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mh, würde auch gerne den einen oder anderen Humanoiden aufhängen...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Und an was scheitert Dein Vorhaben?MarTenG hat geschrieben:Mh, würde auch gerne den einen oder anderen Humanoiden aufhängen...
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Es soll wohl ein Lemming sein.wetterwachs hat geschrieben: armes...... Hasi?
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Kann es sein, daß da jemand ein bisserl blutrünstig ist?wetterwachs hat geschrieben:So ein ganz kleines bisschen Blut kann eventuell nicht schaden. Ein kleiner Blutring um den Oberarm vielleicht?
Da ich das Ganze aber eher symbolisch belassen möchte, muß ich dich in der Hinsicht leider definitiv enttäuschen.
Ah, da hat sich wohl jemand wohin verirrt, danke.wetterwachs hat geschrieben:Ach, Ice Cave ist doch ganz human. Das würde ich aufhängen.
Dieses Bild ist allerdings nur digital in nicht allzu großer Auflösung vorhanden - schaut also mit Aufhängen schlecht aus.
Spam hin oder her, wo Donald Recht hat, hat er Recht.
Ich denke, also spinn' ich.