Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
AnjaLamm
Frischling
Frischling

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von AnjaLamm »

Das gleiche Problem habe ich auch. Beim installieren nicht aufgepasst und auf englisch installiert. Dann habe ich deinstalliert und auf deutsch installiert, allerdings läuft das Spiel immernoch englisch. Was kann ich tun damit ich es auf deutsch habe?
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von holgocop »

Ich hätte da gleich zwei Sachen:

1. Gerade bei vielen alten Spielen gabs ja diese Two-Line / Interlace-Videos, diese werden jedoch auf TFT-Monitoren oder wenn ich den PC an meinen Fernseher anschließe gräßlich unzumutbar wiedergegeben - Das liegt nicht an den sowieso schon nervigen Zeilen, sondern an einem seltsamen Effekt, der das Bild nicht homogen darstellt, sondern alle paar Zeilen dunkler, dann wieder heller erscheinen lässt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt zu vermeiden?

die 2. Frage: Ist zwar hier schon angesprochen worden, jedoch imho nicht ausreichend erläutert und gelöst - The 11th Hour (auch mit Interlace-Videos *grr*) läuft zwar Dank Patch unter XP, allerdings viel, viel zu schnell. Von den schönen Animationen ist nichts mehr zu erkennen. Programme wie Slowdown bringen nichts (zumal die meisten die evtl. einen Effekt haben könnten - bei mir hatten Sie keinen (!) - auch noch kostenpflichtig sind). Nachdem die Patches zu GK2, Phantasmagoria 1 + 2 wirklich großartig waren, hatte ich auf Hilfe in dieser Richtung gehofft.

Vielen Dank !
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Hallo zusammen,

auch ich bräuchte wieder einmal technische Hilfe bei einem Spiel, nämlich bei "Syberia II". Wie so oft liegt ein Problem mit Windows Vista vor - die Kopierschutzsoftware "StarForce Copy Protection System" behauptet beim Starten stets, nicht unter Windows Vista lauffähig zu sein. Hat jemand Hinweise dazu, ob und wenn ja, wie sich dieses Problem lösen lässt? Mit einem Update der Software habe ich es schon probiert, das nützte aber bisher nichts. Danke!

Viele Grüße,
der Teledahner
Lea

Beitrag von Lea »

Teledahner hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich bräuchte wieder einmal technische Hilfe bei einem Spiel, nämlich bei "Syberia II". Wie so oft liegt ein Problem mit Windows Vista vor - die Kopierschutzsoftware "StarForce Copy Protection System" behauptet beim Starten stets, nicht unter Windows Vista lauffähig zu sein. Hat jemand Hinweise dazu, ob und wenn ja, wie sich dieses Problem lösen lässt? Mit einem Update der Software habe ich es schon probiert, das nützte aber bisher nichts. Danke!

Viele Grüße,
der Teledahner
Ja, für sowas gibt es bei manchen Spielen (The Moment of Silence zum Beispiel) einen Vista Patch. Aber manchmal musst du auch einfach den Kopierschutz updaten. Die Links hab ich leider gerade nicht parat.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Hallo Mondprinzessin,

danke für die Hinweise. Einen Vista-Patch hab ich leider nicht gefunden für das Spiel. Und mit einem Update hab ich es schon vergeblich probiert, wie oben geschrieben.
Eine andere Möglichkeit, die es noch gibt, ist ja, das Spiel im Windows XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, aber dem verweigert sich das Starforce-System leider. :cry:

Sieht fast so aus, als müsste ich nach einer Möglichkeit suchen, den Kopierschutz zu umgehen, wenn alles andere nichts hilft...

Grüße,
der Teledahner
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Du könntest deine Syberia-Version bei eBay einstellen und dir für 19,95 Euro die "Adventure Collection I" mit "Syberia 1 & 2" und "Paradise" anschaffen - bei allen Spielen der "Adventure Collection" wurde nämlich die lästige Disc-Abfrage entfernt (vielen Dank, dtp!). Allein dafür wünsche ich dtp fette Verkaufszahlen für die schönen Boxen und der Reihe ein langes Leben. Für mich war der weggefallene Kopierschutz ein Grund, auch über doppelte Anschaffungen freundlich hinwegzusehen...

Edit: Gilt nur für Syberia 1, der 2. Teil will die Disc im Laufwerk. Beide laufen aber unter Vista und Windows 7.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 16.07.2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Ich hab ein Problem mit dem Spiel Zero Zone. Und zwar bekomme ich ingame immer Grafikfehler, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, daher habe ich direkt einen Screenshot gemacht. Könnt ihr mir da helfen, das Problem zu beheben? Hat da irgendwer eine Idee woran das liegen könnte, was das Problem sein könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit dem Spiel Zero Zone. Und zwar bekomme ich ingame immer Grafikfehler, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, daher habe ich direkt einen Screenshot gemacht. Könnt ihr mir da helfen, das Problem zu beheben? Hat da irgendwer eine Idee woran das liegen könnte, was das Problem sein könnte?
Friert das Spiel bei den Grafikfehlern ein?
Finden die Fehler während des Spiels oder bei Zwischensequenzen statt?
Lea

Beitrag von Lea »

Also die Anfangs Sequeunzen laufen alle ohne Probleme und ohne Fehler, sobald es ins Spiel geht, sieht es dann so aus aber es friert nichts ein, man kann sich ganz normal bewegen, nur so spielen, das ist etwas unpraktisch.

Das untere im Screenshot, ist noch ein Rest vom davor abgelaufenden Film bzw. Sequenz, wie auch immer.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die verschiedenen Kompatibilitätsmodi hast du alle ausprobiert, oder?
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Ja, alles durchprobiert, aber die Kompatilitätsmodi verschlechterte das ganze nur. Mit den meisten Einstellungen lief es gar nicht, sprich hing schon beim ersten Logo. Und zwar komplett.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hast du auch die ganzen berühmen Häkchen gesetzt?

Visuelle Designs deaktivieren,
Desktopgestaltung deaktivieren,
Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren,
Programm als Administrator ausführen

Hat bei mir schon geholfen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, weshalb. Meistens wird beim Durchprobieren der Kompatibilitätsmodi übrigens der NT-Modus ausgeklammert - lustigerweise hat gerade der bei mir die besten Ergebnisse gezeitigt.
Eine Ente wie du und ich
Lea

Beitrag von Lea »

Jap, alles durchprobiert, selbst die blödsinnigsten Einstellungen.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

MondPrinzessin hat geschrieben:Jap, alles durchprobiert, selbst die blödsinnigsten Einstellungen.
Das Problem erinnert mich an "Lands Of Lore 3".
Da gibt es unter neueren Grafikkarten ein ähnliches Problem. Die Zwischensequenzen laufen zwar, aber werden alle verzerrt dargestellt.
Eine Lösung gibt es bei LOL3 dafür nicht.

Solltest Du das Problem auch bei anderen Titeln haben, kann es eventuell helfen, sämtliche Steckverbindungen (Grafikkarte, Festplatten) zu ziehen und wieder zu stecken. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit diversen Spielen. Nach dem ich die Kabel der Festplatten neu gesteckt hatte war das Problem behoben.
Lea

Beitrag von Lea »

Ne, alles andere läuft bei mir erstaunlicherweise recht gut. Nur das Spiel, da bin ich absolut ratlos und das würde ich auch noch unheimlich gerne mal zocken.... das interessiert mich sehr, leider trifft das wohl auf die Allgemeinheit nicht zu, denn man findet so gar nichts über Google über das Spiel überhaupt und schon gar nicht meinem Problem, leider. :(
Antworten