Dynamic Sprites zugänglich lassen?

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Edison Interactive
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Dynamic Sprites zugänglich lassen?

Beitrag von Edison Interactive »

Hi,

wir haben ein kleines Problem mit dynamischen Sprites...

Und zwar scheinen sie nur verfügbar zu sein, solange eine blockierende Funktion (z.B. Wait) ausgeführt wird.

bei

Code: Alles auswählen

DynamicSprite* spotlight = DynamicSprite.CreateFromBackground(GetBackgroundFrame(),0, 343 , Room.Width, 143); 
SetObjectGraphic(0, spotlight.Graphic);
passiert gar nichts...

erst wenn man dahinter noch Wait(40) anfügt, hat das Objekt eine Sekunde lang die zugewiesene Grafik und wird danach zur blauen AGS-Tasse. Es ändert auch nix, ob man später im Script das Sprite noch mit spotlight.Delete() aus dem Speicher nimmt oder nicht...

Es wäre aber gut, wenn das Objekt auch während des Spiels die Grafik beibehält (bis ich den Raum verlasse oder das Objekt ausschalte).

Hoffe, irgendwer kann uns helfen, verwenden AGS 2.72 ;)

Thx
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KhrisMUC
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Re: Dynamic Sprites zugänglich lassen?

Beitrag von KhrisMUC »

Ihr müsst das DynamicSprite außerhalb jeder Funktion deklarieren, sonst wird es nach beenden der Funktion sofort wieder gelöscht.
(Deswegen die Tasse, das ist Sprite 0 und wird immer hergenommen, wenn das eigentliche Sprite nicht gefunden wird.)
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Edison Interactive
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Re: Dynamic Sprites zugänglich lassen?

Beitrag von Edison Interactive »

Thx!
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