Problem mit ScummVM 0.2.0!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von The Knight »

Nix geht. >:( Hab das mal so gemacht:

"C:\Kopie von SAMNMAX.CD\scummvm.exe -f -pC:\Kopie von SAMNMAX.CD\ samnmax"

Da sagt mir Windows, dass die Verknüpfung nicht gespeichert werden kann, weil das Ziel ungültig ist. Was mache ich falsch? :(
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von zeebee »

du hast windoof me, richtig? da gibts keine langen pfadnamen in der command.com... kopiere die samnmax dateien einfach mal in c:\samnmax und du solltest keine probleme haben. achja: das samnmax.cd verzeichnis nüzt dir da nicht viel, da dort nur soundeinstellungen und savegames gespeichert sind. du brauch die samnmax.000, samnmax.001 und monster.sou - mehr nicht!
eieiei... ich frage mich wie oft ich alleine in diesem forum gepostet habe wie scummvm funktioniert :-\
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von Kruttan »

Deshalb schlage ich *.bat-datein vor, weil es da die Probleme nicht gibt. Du hasut einfach den Namen der Exe und dann die Parameter hinter. Keine Probs mit den Verknüpfungen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 323
Registriert: 13.04.2001, 17:49

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von The Knight »

Cool, jetzt geht es. :cool: Da kommen errinerungen auf... Monkey 2... ;)

Die Stimme von Max ist ja die von Bart Simpson, WOW! ;D Wer hätte das gedacht.
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von DasJan »

[quote author=Simonology link=board=1;threadid=247;start=15#2462 date=1022088636]
Die Stimme von Max ist ja die von Bart Simpson, WOW! ;D Wer hätte das gedacht.
[/quote]

Ganz exakt das ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen :D mit ScummVM. Ich hab auch geguckt :o...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

"C:\Kopie von SAMNMAX.CD\scummvm.exe -f -pC:\Kopie von SAMNMAX.CD\ samnmax"
kann ja auch net klappen ;)

Code: Alles auswählen

"C:\Kopie von SAMNMAX.CD\scummvm.exe" -f -pC:\Kopie von SAMNMAX.CD\ samnmax
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von Kruttan »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=247;start=15#3054 date=1024247592]
"C:\Kopie von SAMNMAX.CD\scummvm.exe -f -pC:\Kopie von SAMNMAX.CD\ samnmax"
kann ja auch net klappen ;)

Code: Alles auswählen

"C:\Kopie von SAMNMAX.CD\scummvm.exe" -f -pC:\Kopie von SAMNMAX.CD\ samnmax
[/quote]

Das ist Windows. Der Pfand is einfach zu lang, deshalb die Anführungszeichen. Also, wie gesat, *.bat-dateien, oder über die Befehlsleiste des Explorers oder gleich in der DOS-Eingabeaufforderung.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

nein... die anführungszeichen dürfen nur den pfad umfassen, NICHT zusätzliche die parameter ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von Kruttan »

ach so, is trotzdem noch dumm bei windows. Auch umständlicher. Ich verharre als Nostalgiker bei den *.bats. Die sind schnell geschrieben und klappen immer.

ScmmVm kommt mit den Riesenpfaden zurecht?

Man könnte doch theoretisch bei den Verknüpfungen auch die Pfadangabe abkürzen und dann die Anführungszeichen weglassen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

sicher ;)
ich werd nachher mal die scumvm-sources anschauen...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Melzmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2002, 16:50
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von Melzmann »

So hab ich alles gemacht wie ihr es beschrieben habt nur kommt bei mir die fehermeldung: Error: sdl_hwscreen failed! ???
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

sdl kriegt keinen hardware-support zum rendern...guck nach ob du software einstellen kannst
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Melzmann
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2002, 16:50
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von Melzmann »

joa.. und wie mach ich das?? ich brauch doch nur das scummvm prog die sdl.dll und nen Adventure (bei mir loom) oder?? muss ich da noch was machen??
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

hm...entweder über konsolen params oder scummvm recompilen ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Problem mit ScummVM 0.2.0!

Beitrag von theDon »

ok ich hab hier eine leicht geänderte scummvm version, die etwas erweiterte fehlermeldungen anzeigt...
bitte einmal testen und den genauen fehler angeben
http://members.tripod.de/ehrd/scummvm.zip
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten