Angeben - Pro & Contra

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Angeben - Pro & Contra

Beitrag von Nikioko »

Ich rätsele immer noch über die Intention hinter dem Video. Will da tatsächlich jemand LEC ans Bein pinkeln und eine eigene MI2:SE rausbringen? Ich glaube kaum, denn da wäre der Äreger programmiert. Oder will da einer am Beispiel MI2 mit seinen CAD-Kenntnissen angeben? Das glaube ich schon eher. Denn gerade so ein Video ist in der kreativen Branche eine bessere Visitenkarte als jede Bewerbungsmappe mit Referenzen und Zeugnissen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Monkey Island 2: Special - Uber Edition

Beitrag von sinus »

:roll:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Ich rätsele immer noch über die Intention hinter dem Video...
Wahrscheinlich will die NASA damit von der Tatsache ablenken, dass die Mondlandung nur Studio-Show war. Oder die Familie von Elvis möchte vertuschen, dass der King noch lebt und in Hawaii eine Dönerbude betreibt. Oder es hängt mit dem Mord an JFK zusammen. Oder die Mafia... Osama bin Laden... da tun sich ja Abgründe auf!

Vielleicht hatte auch nur ein begeisterter MI-Fan seinen Spaß daran, aber, hm, neee, eher unwahrscheinlich, oder? 8)

:wink:

Edit: Hat schon jemand versucht, den Clip rückwärts laufen zu lassen? Vielleicht hatte Mulder ja Recht und es finden sich geheime Aufnahmen aus der Area 51 darin eincodiert... :shock:
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

In der Tat. Würdest Du Dir so eine Scheißarbeit machen, ohne dabei einen gewisen Hintergedanken zu haben? Also, als reine Freizeitbeschäftigung kann ich mir was besseres vorstellen. Z. B. MI2 20mal durchspielen.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wenn ich es könnte - warum nicht? Das Netz ist voll von solchen Fan-Arbeiten, in die oft nicht nur Stunden, sondern Tage und Wochen eingeflossen sind. Da gibt's Leute, die animieren ganze Sequenzen neu, nur aus Spaß an der Freude.

Vielleicht war derjenige aber auch mit der MI:SE unzufrieden und wollte zeigen, wie man es (seiner Meinung nach) besser macht?

So lange ist die Sequenz ja außerdem nicht. Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber meinst du, der eine Screen ist für einen geübten 3D-Bastler in der Erstellung wirklich dermaßen aufwändig?
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 29.07.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Nikioko hat geschrieben:Ich rätsele immer noch über die Intention hinter dem Video. Will da tatsächlich jemand LEC ans Bein pinkeln und eine eigene MI2:SE rausbringen? Ich glaube kaum, denn da wäre der Äreger programmiert. Oder will da einer am Beispiel MI2 mit seinen CAD-Kenntnissen angeben? Das glaube ich schon eher. Denn gerade so ein Video ist in der kreativen Branche eine bessere Visitenkarte als jede Bewerbungsmappe mit Referenzen und Zeugnissen.
FALLS es tatsächlich für ein Bewerbungs-Portfolio gemacht sein sollte, hat es ja sicherlich nichts mit Angeben zu tun. Obwohl diese Vermutung deinerseits bei mir wiederum die Vermutung nahe legt, dass du ein kleines bisschen neidisch bist auf Leute, die etwas können, was du nicht kannst, und das auch noch aus reinem Vergnügen machen. Wie kommst du denn so durch's Leben?

Aber mal ganz davon abgesehen, ich gehe mal davon aus, dass er das ganze nur zum Spaß gemacht hat. Genau deshalb habe ich auch meine LucasArts Soundtracks und meine LucasArts Poster gemacht... ich kann gar nicht zählen, wieviel Arbeit dahinein geflossen ist. Wenn du sowas als "Angeben" siehst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Ich hasse übrigens auch alle Musiker, die alten Angeber... spielen rein hobbymäßig ihre Instrumente, und ich kann das nicht. Ärsche.
Onkel Donald hat geschrieben:So lange ist die Sequenz ja außerdem nicht. Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber meinst du, der eine Screen ist für einen geübten 3D-Bastler in der Erstellung wirklich dermaßen aufwändig?
Er hat laut eigenen Angaben rund 4 Tage dran gesessen... für so ein Projekt recht flott (ich bin ja selbst 3D-Grafiker).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Laserschwert hat geschrieben:Genau deshalb habe ich auch meine LucasArts Soundtracks und meine LucasArts Poster gemacht...
Ich hoffe doch sehr, du verlierst den Spaß daran nicht so schnell... :D
Laserschwert hat geschrieben:Ich hasse übrigens auch alle Musiker, die alten Angeber... spielen rein hobbymäßig ihre Instrumente, und ich kann das nicht. Ärsche.
Jawoll! Denk' ich auch immer, wenn ich z. B. die Berliner Philharmoniker hör. Die blöden Säcke! :mrgreen:
Laserschwert hat geschrieben:hat laut eigenen Angaben rund 4 Tage dran gesessen... für so ein Projekt recht flott (ich bin ja selbst 3D-Grafiker).
Vier Tage hätte ich da auch gerne reingesteckt (wenn denn eine Aussicht bestanden hätte, zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen). Ich denke, das gibt einem ja auch selbst so ein gewisses Erfolgserlebnis, wenn man so ein Projekt erfolgreich durchzieht. Mir gefällt's jedenfalls - aus solcher Fan-Begeisterung habe ich schon manches schöne Ding mitgenommen, sei es nun ein Bild, ein Musikstück oder ganz was anderes. (Wenn mein Media Player den MI-Soundtrack abspielt, sehe ich dazu immer das schöne Artwork von Laserschwert - um mal ein praxisnahes Beispiel zu bringen.)

Edit: Neuerdings natürlich im Wechsel mit der FLAC-Version von sinus. ;-)
Eine Ente wie du und ich
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Laserschwert hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Ich rätsele immer noch über die Intention hinter dem Video. Will da tatsächlich jemand LEC ans Bein pinkeln und eine eigene MI2:SE rausbringen? Ich glaube kaum, denn da wäre der Äreger programmiert. Oder will da einer am Beispiel MI2 mit seinen CAD-Kenntnissen angeben? Das glaube ich schon eher. Denn gerade so ein Video ist in der kreativen Branche eine bessere Visitenkarte als jede Bewerbungsmappe mit Referenzen und Zeugnissen.
FALLS es tatsächlich für ein Bewerbungs-Portfolio gemacht sein sollte, hat es ja sicherlich nichts mit Angeben zu tun. Obwohl diese Vermutung deinerseits bei mir wiederum die Vermutung nahe legt, dass du ein kleines bisschen neidisch bist auf Leute, die etwas können, was du nicht kannst, und das auch noch aus reinem Vergnügen machen. Wie kommst du denn so durch's Leben?
Gut, und selbst? Übrigens hat das Ganze sehr wohl was mit Angeben zu tun. Du musst zeigen, warum Du besser bist als die anderen und warum ausgerechnet Du genommen werden solltest. Tiefstapelei ist bei Bewerbungen sicherlich nicht angebracht.
Aber mal ganz davon abgesehen, ich gehe mal davon aus, dass er das ganze nur zum Spaß gemacht hat. Genau deshalb habe ich auch meine LucasArts Soundtracks und meine LucasArts Poster gemacht... ich kann gar nicht zählen, wieviel Arbeit dahinein geflossen ist. Wenn du sowas als "Angeben" siehst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Da sind wir wieder bei dem Faktor Zeit. Wenn ich unbegrenzt viel Zeit hätte, würde ich sie sicher auch in zeitaufwendige Projekte stecken können. Aber allein die Zeit, mich mal eben hobbymäßig in ein CAD-Programm einzufuchsen und sowas auf die Beine zu stellen, fehlt mir spätestens, seitdem ich angefangen hatte zu studieren.
Ich hasse übrigens auch alle Musiker, die alten Angeber... spielen rein hobbymäßig ihre Instrumente, und ich kann das nicht. Ärsche.
Joah, da gibt es auch einige Poser, die darauf hoffen, einen guten Musikvertrag zu bekommen. Wieviel Freude die an der Musik haben, erkennt man meist an den Zugaben. Wer nicht mehr als nötig macht, macht es meist für die Gage.
Onkel Donald hat geschrieben:So lange ist die Sequenz ja außerdem nicht. Ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus, aber meinst du, der eine Screen ist für einen geübten 3D-Bastler in der Erstellung wirklich dermaßen aufwändig?
Er hat laut eigenen Angaben rund 4 Tage dran gesessen... für so ein Projekt recht flott (ich bin ja selbst 3D-Grafiker).
96 Stunden oder mit Unterbrechungen? Jedenfalls Hut ab vor einer derartigen Visitenkarte.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Onkel Donald hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Genau deshalb habe ich auch meine LucasArts Soundtracks und meine LucasArts Poster gemacht...
Ich hoffe doch sehr, du verlierst den Spaß daran nicht so schnell... :D
Ich auch.
Laserschwert hat geschrieben:Ich hasse übrigens auch alle Musiker, die alten Angeber... spielen rein hobbymäßig ihre Instrumente, und ich kann das nicht. Ärsche.
Jawoll! Denk' ich auch immer, wenn ich z. B. die Berliner Philharmoniker hör. Die blöden Säcke! :mrgreen:
Äh, die bekommen dafür Geld, dass die an den Saiten kratzen, das ist Dir wohl klar, oder? Und vorher haben sie es gemacht, damit sie damit mal Geld verdienen. Womit wir wieder beim Thema Bewerbungsportfolio wären.
Laserschwert hat geschrieben:hat laut eigenen Angaben rund 4 Tage dran gesessen... für so ein Projekt recht flott (ich bin ja selbst 3D-Grafiker).
Vier Tage hätte ich da auch gerne reingesteckt (wenn denn eine Aussicht bestanden hätte, zu einem vergleichbaren Ergebnis zu kommen). Ich denke, das gibt einem ja auch selbst so ein gewisses Erfolgserlebnis, wenn man so ein Projekt erfolgreich durchzieht. Mir gefällt's jedenfalls - aus solcher Fan-Begeisterung habe ich schon manches schöne Ding mitgenommen, sei es nun ein Bild, ein Musikstück oder ganz was anderes. (Wenn mein Media Player den MI-Soundtrack abspielt, sehe ich dazu immer das schöne Artwork von Laserschwert - um mal ein praxisnahes Beispiel zu bringen.)
Vier Tage? Wenn die Aussicht besteht, das in vier Tagen zu schaffen, kein Problem. Was ich aber hasse sind Mammutprojekte, die niemals fertig werden. Da verliere ich dann irgendwann die Lust dran. Und bei mir wäre es ganz sicher so ein Projekt geworden.
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

@Nikioko
Klar freut sich dieser "Guy.brush" auch über die vielen positiven Kommentare - wer würde das nicht. Aber ich denke nicht, dass man sowas nur allein deswegen macht! Es macht einem sicherlich auch einfach Spaß, sich mit diesen Grafiken zu beschäftigen und irgend etwas zu Kreatives zu machen. Es soll ja auch Leute geben, die zeichnen einfach nur aus Leidenschaft. :shock:
Ich denke, der Kerl dachte sich einfach, dass man das Spiel so aufbauen könnte und hat es probiert, weil er gern sehen würde ob das geht und wie es nachher aussieht. Das man das im Falle eines Erfolges dann auch mit anderen Interessenten teilt ist doch nicht schlimm und hat vor allem überhaupt nichts mit Angeberei zu tun!
Zumal er ja nicht mal groß davon geredet hat, dass das alles riesig kompliziert ist und er das hinbekommen hat, weil er die Fähigkeiten dazu besitzt und so toll ist. Im Gegenteil: Er meinte, dass es im Grunde genommen nicht so viel Arbeit ist. Das würde ich eher als bescheiden bezeichnen, denn ich könnte sowas nicht! :D
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wie kommt Ihr eigentlich alle darauf, dass Angeberei, oder Posing, wie es auf neudeutsch heißt, etwas Schlechtes wäre? Wenn man in der Welt was werden will, dann muss man eben heraushängen lassen, was man kann. Und dieser Mensch macht es genau richtig: er zeigt an einem einfachen Beispiel, wozu er fähig ist. Und da er sich ein sehr populäres Beispiel rausgegriffen hat, erfährt er damit mehr Rezeption als wenn er z. B. ein Foto des Eiffelturms in 3D umgesetzt hätte. Und mehr Rezeption heißt auch gleichzeitig, bessere Aussichten, dass jemand Wichtiges die eigene Arbeit bemerkt.
Und ich denke immer noch, dass man gerade mit solchen Sachen den Fuß in die Tür kriegt, wenn auch nicht bei LucasArts. Ich denke indes nicht, dass er vorhat, das gesmte Spiel neu in 3D zu gestalten.
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Naja, ich (und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine) verstehe unter Angeberei einfach, dass jemand zeigt was er kann, aber auch nur, um anderen indirekt zu sagen "ich kann das, ihr könnt das nicht. Will heißen: ich bin besser!". Angeberei hat für mich immer sehr viel mit Arroganz zu tun. Man kann seine Fähigkeiten auch auf eine normale oder auch bescheidene Art und Weise zeigen, was dann aber (sofern es ehrlich ist) nichts mit Angeben zu tun hat...
Zuletzt geändert von Billy Shears am 29.07.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Billy Shears hat geschrieben:Naja, ich (und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine) verstehe unter Angeberei einfach, dass jemand zeigt was er kann, aber auch nur, um anderen zu indirekt zu sagen "ich kann das, ihr könnt das nicht. Will heißen: ich bin besser!". Angeberei hat für mich immer sehr viel mit Arroganz zu tun. Man kann seine Fähigkeiten auch auf eine normale oder auch bescheidene Art und Weise zeigen, was dann aber (sofern es ehrlich ist) nichts mit Angeben zu tun hat...
Gut gesagt... ich habe gerade schon an einer ähnlichen Antwort getippt, es dann aber aufgegeben.

"Wenn man in der Welt was werden will" halte ich grundsätzlich schon für eine fragwürdige Einleitung.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Laserschwert hat geschrieben:Wenn man in der Welt was werden will" halte ich grundsätzlich schon für eine fragwürdige Einleitung.
Es sei denn, man möchte Pirat werden... 8)
Eine Ente wie du und ich
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Onkel Donald hat geschrieben:
Laserschwert hat geschrieben:Wenn man in der Welt was werden will" halte ich grundsätzlich schon für eine fragwürdige Einleitung.
Es sei denn, man möchte Pirat werden... 8)
Oder Chef einer Großbank... oder Politiker... oder Diktator...
Antworten