Lieber Herr Duck aus Entenhausen....

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Beowulf

Re: Lieber Herr Duck aus Entenhausen....

Beitrag von Beowulf »

Aber nicht vergessen: Weihnachten gibts hier im Adventure-Treff immer Entenbraten! :twisted: Oder was meinst du, warum die anderen hier es so gerne sehen, dass dein Beitragskonto so richtig dick und fett wird?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

:mrgreen: Geiles Bild!!! =D>
Heute schon geloomt?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Loma hat geschrieben:"banalen" Suche nach Informationen
Allerdings möchte ich daran erinnern, dass genau das die Hauptaufgabe aller Foren mit Ausnahme der Plauderecke ist: Die Suche und der Austausch von Informationen, Meinungen und Erfahrungen, verknüpft mit gewissen Themen.

In der Regel sehe ich es ja nicht so eng, aber vor einigen Tagen sind mir doch einige Themen aufgefallen, die unlesbar waren, weil sie zu 50% aus Privatgesprächen oder total unnötigen bzw. themafremden Äußerungen bestanden. Da macht das ganze keinen Spaß und möglicherweise gehen Informationen verloren, die ein anderer Benutzer mit Mühe niedergetippt hat. Wenn sich sowas auf wenige Themen in der Plauderecke beschränkt, vielleicht sogar noch auf solche, die eh dafür gedacht sind, habe ich damit kein Problem. Wenn man mal aus Versehen vergisst, dass man gerade nicht in der Plauderecke ist, ist das auch ok. Aber wenn man das nur am Rande beachtet, finde ich das ein wenig respektlos anderen Benutzern gegenüber.

Und noch ein Hinweis: Der Off-Topic-Forenbereich bedeutet nicht, dass man hier in jedem Thema Off-Topic sein soll, sondern dass man über Themen diskutieren kann, die nichts mit Advenutres, dem eigentlichen Thema des Forums, zu tun haben.

Noch mal – und das meine ich allgemein (wie den Rest eigentlich auch schon) –, ich habe nichts dagegen, wenn man mal einen lustigen Kommentar abgibt, der gerade gut passt oder wenn ein Thema, das zu Ende diskutiert wurde, abdriftet. Aber man muss nicht überall seinen Senf zugeben, wenn man eigentlich nichts zum Thema beizutragen hat und man muss keine seitenlangen Privat-Chats in (einigermaßen) sinnvollen Themen führen. Das gehört meiner Meinung nach zum Respekt, den man im Netz vor anderen Nutzern haben sollte.

Das Obige gilt natürlich nicht für dieses Unterforum.

Und damit mein Beitrag nicht als reine Kritik am Entenhausener aufgefasst wird: Oft sind die Beiträge von Donald auch intelligent und witzig, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir wahrscheinlich gar nicht die Mühe machen, einen so langen Beitrag zu verfassen, sondern ihn einfach nur bei jeder Gelegenheit rüffeln, bzw. etwas auf den Bürzel geben.

Und jetzt: Weitermachen! :mrgreen: (aber nur in der Plauderecke...)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Loma hat geschrieben:Jemand, der auf der "banalen" Suche nach Informationen ist, hat vielleicht weniger Freude damit, wenn er sich in einem Thread durch ein paar Seiten Smalltalk lesen muß...
Bei den wirklich gehaltvollen Threads (die es zumindest hin und wieder ja auch gibt ;-) ) halte ich mich eigentlich zurück, bzw. poste auch mal themenbezogene Beiträge. Der Hauptteil des Smalltalks erstreckt sich wohl über den Screenshot-Rätsel-Thread im Hauptforum und den Off-Topic-Bereich. Wie ich aber an andere Stelle schon anmerkte, finde ich Threads der Marke "Dieses Spiel finde ich toll" - "Ich nicht" - "Ich schon" - "Ich übrigens auch" - "Ich hab's noch nicht gespielt, würde es aber bestimmt toll finden" eher weniger spannend. :roll:

Es freut mich aber, dass du jetzt wieder häufiger hier zu posten scheinst, liebe Loma. :D

Edit: max-power scheint das wohl anders zu sehen? Mir fällt zwar gerade kein geeignetes Beispiel ein (wenn du die aktuelle "Herr der Ringe"-Diskussion meinst - die war schon ohne mich im Gange ;-) ), aber selbstverständlich steht es dir immer frei, mich (vielleicht per PN?) darauf hinzuweisen, dass es für dein Empfinden des Guten zuviel ist. Allerdings meine ich auch (bitte nicht falsch verstehen), dass so etwas eigentlich Aufgabe der Mods wäre, und da hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Grundsätzlich schreibe ich keinen einzigen Beitrag mit der Absicht, jemanden zu ärgern oder gar zu verletzen.
Beowulf hat geschrieben:Aber nicht vergessen: Weihnachten gibts hier im Adventure-Treff immer Entenbraten! Oder was meinst du, warum die anderen hier es so gerne sehen, dass dein Beitragskonto so richtig dick und fett wird?
:shock: Da heißt es wohl: Beiträge abspecken. Ab sofort lobe ich nur noch jedes zehnte Bild von dir... :lol:
wetterwachs hat geschrieben:Geiles Bild!!!
:evil:
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 30.07.2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Pah, für 1100 Beiträge hab ich bestimmt 4 Jahre gebraucht. Ich bin aber auch eher ein Mitesser... pardon, Mitleser.
Aber es stimmt schon was in diesem Faden hier so geschrieben steht. Seit die Ente hier ist, kommt man vor lauter Lesen kaum noch zu was anderem. ;)
Und wir können uns alle freuen, dass es sich nicht um einen dummschwätzerischen, wichtigtuerischen und vollidiotischen Troll handelt, sondern vielmehr um einen wie es scheint gebildeten, kultivierten und weisen (oder auch gelben :mrgreen: ) Schreiberling.

In diesem Sinne, quaaaaaaaaak. Bild
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Donald, du schmeichelst mir, aber so viele Bilder male ich doch nicht! :P
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:"banalen" Suche nach Informationen
Allerdings möchte ich daran erinnern, dass genau das die Hauptaufgabe aller Foren mit Ausnahme der Plauderecke ist: Die Suche und der Austausch von Informationen, Meinungen und Erfahrungen, verknüpft mit gewissen Themen.
Genau aus diesem Grunde auch meine Anführungszeichen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beowulf hat geschrieben:Donald, du schmeichelst mir, aber so viele Bilder male ich doch nicht! :P
Dann halt' dich mal ran! :lol:
PhanTomAs hat geschrieben:Seit die Ente hier ist, kommt man vor lauter Lesen kaum noch zu was anderem.
:oops:

Vielleicht sollte ich mir von neon ein tägliches Beitragslimit setzen lassen? :-k
Eine Ente wie du und ich
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Onkel Donald und John Lemon
Mittlerweile schreibe ich da fast gar nichts mehr. Weil es mich nervt. Naja war halt an meinen letzten Sommerferien zwischen der Schule und der Arbeit. :twisted: Danach habe ich eh nicht mehr viel geschrieben. 8)

Bin ja wegen meinem Zehennagel auch etwas früher in die Sommerferien gegangen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sven hat geschrieben:Mittlerweile schreibe ich da fast gar nichts mehr.
Na ja, bei der Menge an Präventiv-Posts ist das wohl zu verschmerzen - das reicht ja für die nächsten Jahre... :lol:
Eine Ente wie du und ich
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Onkel Donald hat geschrieben:Edit: max-power scheint das wohl anders zu sehen? Mir fällt zwar gerade kein geeignetes Beispiel ein (wenn du die aktuelle "Herr der Ringe"-Diskussion meinst - die war schon ohne mich im Gange ;-) ),
Ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle finde. Einige davon sind vielleicht unangemessen, aber die Masse an Beiträgen, die jetzt nicht soooo wichtig sind, macht es halt:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 00#p331900
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 02#p331902
Hier gibst du es sogar selbst zu: :)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 14#p331914

Den finde ich z.B. nicht so schlimm, aber wie gesagt, die Masse...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 54#p333854

Hier bist du zwar nicht alleine, aber dafür recht häufig
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 44#p333644
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 83#p333683

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 65#p333765

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 98#p333698

Du hast danach gefragt. ;) Und es gibt noch mehr Beispiele, aber ich habe keine Lust, weiter zu suchen.
Onkel Donald hat geschrieben:aber selbstverständlich steht es dir immer frei, mich (vielleicht per PN?) darauf hinzuweisen, dass es für dein Empfinden des Guten zuviel ist.
Ich hatte tatsächlich schon überlegt, dir eine PN zu schreiben, um dich darauf hinzuweisen, dass du dich manchmal ein bisschen zurückhalten könntest.
Onkel Donald hat geschrieben:Allerdings meine ich auch (bitte nicht falsch verstehen), dass so etwas eigentlich Aufgabe der Mods wäre, und da hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Naja…
Onkel Donald hat geschrieben:Grundsätzlich schreibe ich keinen einzigen Beitrag mit der Absicht, jemanden zu ärgern oder gar zu verletzen.
Das habe ich auch nicht angenommen, ich hoffe, es kam auch nicht so rüber. Ich halte dich auch nicht für unsympathisch – im Gegenteil, mindestens einen deiner Beiträge hätte ich genauso geschrieben, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. Ich war nur, ich glaube es war am Montag, etwas genervt, weil mir extrem viele Beiträge von dir negativ aufgefallen sind.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Es ist halt wie in einer richtigen Unterhaltung. Das Thema schweift eben manchmal ab oder jemand haut einen komischen Kommentar raus. So führe ich jedenfalls Gespräche - und so führe ich sie gern.
Wenn ich mich immer strikt an ein Thema halten müsste, käme ich mir vor wie bei einer Konferenz in der Firma. :?

Es gibt da außerdem noch diese tolle Ignorierfunktion. Ich nutze sie selber und die ist richtig gut! :mrgreen:
Heute schon geloomt?
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

wetterwachs hat geschrieben:Es gibt da außerdem noch diese tolle Ignorierfunktion. Ich nutze sie selber und die ist richtig gut! :mrgreen:
Ist es nicht manchmal verwirrend, wenn andere Nutzer dann auf Posts vom blockierten Nutzer antworten? Oder werden nur neue Threads nicht angezeigt? :|

Zum Thema: Donald punktet auf jeden Fall durch Avatar und Namen. :D
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Also...

Selbstverständlich respektiere ich absolut dein diesbezügliches Empfinden, aber erlaube mir bitte ein, zwei Kommentare: ;-)

Dein erstes Beispiel sind zwei Kommentare im "Kunstwerke"-Thread. Als ich da das erste Mal gepostet habe, waren vor mir unkommentierte Bilder hintereinander - scheint niemanden interessiert zu haben. Auch jetzt sehe ich da mit Ausnahme von dem Gespräch um Iras jüngstes Bild keine wirklichen Analysen - abgesehen von Beowulfs sachkundigen Tipps, aber er scheint der Einzige zu sein, alle anderen Kommentare sind entweder "gefällt mir", "gefällt mir nicht" oder nicht vorhanden.
In Zukunft von mir dort aber nur noch ein Kommentar direkt zum Bild, notiert.

Dein zweites Beispiel bezieht sich auf den Thread zur Köln-Messe. Da waren vor mir aber auch jede Menge Kommentare, die eine sehr eigenwillige Stellung zur Thematik offenbarten. Sicher, der Kommentar war sachlich überflüssig, ich hatte in dem Augenblick aber einfach nur lachen müssen, weil GötterGast schon wieder den ausdrücklich ignorierten realchris kommentierte.
Auch auf diesen Thread kann ich notfalls verzichten, wenn mir nix zur Messe einfällt.

Beide Einstiegsbeispiele würde ich persönlich als völlig normale Konversationselemente verstehen, aber gut, du siehst das eben anders, was soll's.

Dein drittes Beispiel lässt mich aber schon ein wenig stutzen - denn da ging es um das GK2-Cover, und die von dir genannten Beiträge standen eigentlich alle im Zusammenhang mit dem Topic (außer der Abschweifung bzgl des Deppen-Leerzeichens...).
max_power hat geschrieben:Naja…
Natürlich darfst du auch jederzeit deine diesbezüglichen Empfindungen äußern - aber wenn wirklich ein derart offenkundiger Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt, dann hätte eben auch ein Mod mal eben kurz eine PN raushauen und mich diesbezüglich sensibilisieren können. Vor allem wäre dann klar für mich gewesen, dass es keine Einzelmeinung, sondern eine verbindliche Tatsache ist.

Ehrlich gesagt, die meisten deiner Beispiele hätten mich als Leser nicht gestört, sondern unterhalten, deine Vorstellung von Gesprächskultur scheint mir doch sehr nüchtern und farblos zu sein - wie Nikioko heute in einem anderen Thread schrieb, "Ein Gespräch entwickelt sich", aber da es hier offensichtlich anders gesehen wird respektiere ich das natürlich und werde meine Beiträge infolgedessen deutlich reduzieren. ;-)

Trotzdem schöne Grüße aus Entenhausen nach Schweden 8)
wetterwachs hat geschrieben:Es ist halt wie in einer richtigen Unterhaltung. Das Thema schweift eben manchmal ab oder jemand haut einen komischen Kommentar raus. So führe ich jedenfalls Gespräche - und so führe ich sie gern.
Wenn ich mich immer strikt an ein Thema halten müsste, käme ich mir vor wie bei einer Konferenz in der Firma.
Du sprichst mir aus der Seele - aber offenbar sitzen wir da grad allein im Boot... :cry:
Leonaru hat geschrieben:Ist es nicht manchmal verwirrend, wenn andere Nutzer dann auf Posts vom blockierten Nutzer antworten?
Deswegen schrieb GötterGast ja in einem anderen Thread vom "Lesen zwischen ignorierten Zeilen"... :lol:
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Na, ich hoffe mal, hier wird keine Zwietracht o. dgl. hochgeschaukelt...

Ich würde es als definitiv einen deiner Vorzüge ansehen lieber Onkel, daß sich (fast) niemand mehr ignoriert fühlen muß. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten