inventar
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- Frischling
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inventar
1. wenn das inventar offen ist (sierra gui) steht nur der "schauen" modus zur verfügung. was muss ich aber tun, wenn ich zb. eine flöte aus dem inventar benutzen will?
2. wenn ich 2 gegenstände (a,b) im inventar miteinander bnutzen will, wo ist da die einstellung um zu sagen welcher dass man benutzen soll. (nämlich b mit a und nicht c oder d) bei mir gibt es nur die möglichkeit use item on...
2. wenn ich 2 gegenstände (a,b) im inventar miteinander bnutzen will, wo ist da die einstellung um zu sagen welcher dass man benutzen soll. (nämlich b mit a und nicht c oder d) bei mir gibt es nur die möglichkeit use item on...
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2. Nach dem du "use inventory on this item" ausgewählt hast, musst du danach noch mit "conditional - if inventory item was used (x)" festlegen, welches Inventory-Item für die danach defninierte Aktion gewählt sein musst. Wenn du also auf a b benutzen willst, musst du für a diese befehlskette im editor eingeben und dann für x eben "b" einsetzen. Da es ja normalerweise in einem Adventure keinen Unterschied macht, ob du a mit b oder b mit a benutzt, musst du für beide Gegenstände eine solche Aktionskette festlegen (nur den Wert für x entsprechend vertauschen).
Der Conditional-Befehl ist übrigens auch wichtig, wenn du später Inventory-Items mit Objekten oder Hotspots benutzen willst.
Der Conditional-Befehl ist übrigens auch wichtig, wenn du später Inventory-Items mit Objekten oder Hotspots benutzen willst.
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- Süßwasserpirat
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Wenn das Standard-Inventar offen ist, dann kannst du die Sachen mit der Lupe anschauen oder mit dem Pfeil auswählen. Dein Mauszeiger verwandelt sich darauf hin in das ausgewählte Item. Mit diesem klickst du auf OK, so dass das Inventory verschwindet und dann kannst du mit diesem Item auf das Zielobjekt klicken, um es zu verwenden.
Hast du danach mit der rechten Maustaste bspw. gehen ausgewählt, dann kannst du mit der rechten Maustaste so lange umschalten, bis du das zuletzt ausgewählte Item wieder als Mauszeiger bekommst.
Hast du danach mit der rechten Maustaste bspw. gehen ausgewählt, dann kannst du mit der rechten Maustaste so lange umschalten, bis du das zuletzt ausgewählte Item wieder als Mauszeiger bekommst.
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- Süßwasserpirat
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immer erst mal mit dem Einfachen anfangen
Wenn also ein Klick auf einen Gegenstand im Inventar sofort eine Aktion starten soll, dann hilft etwas wie das folgende Script weiter:
function on_mouse_click(int button)
{
// ...irgendwelche anderen Klick-Ereignisse abfangen
if (button == LEFTINV)
{
// Linksklick in das Inventar
int item = GetInvAt(mouse.x, mouse.y);
if (item == INV_FLOETE)
{
RunInventoryInteraction(item, MODE_USE);
}
}
}
INV_FLOETE durch die Inventar-Nummer der Flöte ersetzen.
Wenn also ein Klick auf einen Gegenstand im Inventar sofort eine Aktion starten soll, dann hilft etwas wie das folgende Script weiter:
function on_mouse_click(int button)
{
// ...irgendwelche anderen Klick-Ereignisse abfangen
if (button == LEFTINV)
{
// Linksklick in das Inventar
int item = GetInvAt(mouse.x, mouse.y);
if (item == INV_FLOETE)
{
RunInventoryInteraction(item, MODE_USE);
}
}
}
INV_FLOETE durch die Inventar-Nummer der Flöte ersetzen.