Gegenstände in das Inventar
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.07.2009, 15:29
Gegenstände in das Inventar
Ich habe eine Wiese, dort liegt ein schlüssel. Dann sage ich "Interact" nur was muss ich dann in dem Room Editor eingeben, damit er den schlüssel aufhebt?
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15403
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: Gegenstände in das Inventar
Aha, und wir sollen jetzt raten, um welches Spiel es geht?
edit: ach doch kein Mensch, der in einem Spiel feststeckt, sondern ein AGS-ler - sorry wg. der Verwechslung.

edit: ach doch kein Mensch, der in einem Spiel feststeckt, sondern ein AGS-ler - sorry wg. der Verwechslung.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Helme
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 147
- Registriert: 23.01.2009, 10:13
Re: Gegenstände in das Inventar
function hWiese_Interact(){
player.AddInventory(iKey); //jetzt ist der Schlüssel im Inventar
oKey.Visible=false; //jetzt verschwindet der Schlüssel auf der Wiese.
}
player.AddInventory(iKey); //jetzt ist der Schlüssel im Inventar
oKey.Visible=false; //jetzt verschwindet der Schlüssel auf der Wiese.
}
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.07.2009, 15:29
Re: Gegenstände in das Inventar
Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Re: Gegenstände in das Inventar
Das wird praktisch wörtlich in Teil 4 des Tutorials in der Hilfe-Datei beschrieben, nur so als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl. 

Use gopher repellent on funny little man