Deadly Rooms Of Death - Puzzlespiel par excellence

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Deadly Rooms Of Death - Puzzlespiel par excellence

Beitrag von Stoney »

Dieser Beitrag soll einigen Spielern das, meiner Erfahrung nach, wirklich außergewöhnlich gute und fordernde Spiel "Deadly Rooms Of Death" erneut (zuletzt hat DasJan 2002 einen Versuch gestartet ;) ) in Erinnerung rufen. Deadly Rooms Of Death, oder kurz DROD genannt, wird von einer kleinen Entwickerfirma namens Caravel Games entwickelt. Rund um das Spiel hat sich eine eingeschworene Community gebildet, doch alles der Reihe nach:

DROD ist kein Adventure, sondern ein Puzzlespiel welches jedoch nicht auf Storyelemente verzichtet. Auf den ersten Blick mag es an Gauntlet erinnern, allerdings sind die Bewegungen rundenbasierend, und es gilt in jedem Raum alle Viecher zu erlegen. Wie man annehmen kann gestaltet sich das kniffliger als es sich zunächst anhört.

Die Homepage zum Spiel findet ihr hier:

http://caravelgames.com/Articles/Games.html

Trailer gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3rdRFu90hTs

Schauts euch mal an, es wird mit Sicherheit für einige eine lohnende Erfahrung sein. Momentan bin ich noch an "Journey To Rooted Hold" dran, habs immer noch nicht durch.
Zuletzt geändert von Stoney am 11.08.2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Deadly Rooms Of Death - Puzzlespiel par excellence

Beitrag von DasJan »

Das war 2002? Ohje, und ich bin immer noch nicht durch. Mache mich aber alle paar Monate wieder ran und knacke ein paar neue Level. Sollte mal langsam fertig werden, habe den Nachfolger schließlich schon gekauft. :)

Ist aber wirklich eine dicke Empfehlung, großartiges Puzzlespiel.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Deadly Rooms Of Death - Puzzlespiel par excellence

Beitrag von Stoney »

Ich hab auch noch keinen der Teile durch, obwohl ich schon alle gekauft habe. ;) Aber irgendwann (TM) werd ich das auch noch packen. Mal schaun obs in diesem Leben sein wird. ;) Momentan hab ich JtRH zu 33% durch.

CaravelNet ist eine nette Ergänzung, bissl nervig isses nur dass es um die 12 Euro im Jahr kostet. Aber irgendwie müssen die sich ja für neue Projekte finanzieren.
Antworten