Screens selber machen: Fragen
-
- Frischling
Screens selber machen: Fragen
Der Thread für fragen zum selber machen von Screens .
So zu meinen Fragen.
Wie werden die Screens z.b. von Syberia oder so in diesem Styl gemacht ?
Gibt es dafür Tutorials ?
mfg JEs
So zu meinen Fragen.
Wie werden die Screens z.b. von Syberia oder so in diesem Styl gemacht ?
Gibt es dafür Tutorials ?
mfg JEs
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Screens selber machen: Fragen
Du könntest Dir zum Beispiel erstmal Blender herunterladen, ein 3D-Modeling-Werkzeug: http://www.blender.org (Open Source, kostenlos). Für die Einarbeitung brauchst Du Geduld. Tutorials gibt es ebenfalls auf der Download-Seite, ansonsten hilft auch Google, da hab ich gerade nichts Bestimmtes parat. Du solltest ohnehin erstmal klein anfangen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Frischling
Sind die nicht eig. alle 2D ?
Ja Blender habe ich und ein Wälzer mit knapp 500 Seiten zum Einarbeiten
wie sieht es mit Sketchup aus? das habe und beherrsche ich.
Kann man nicht das feine mit Gimp machen ?
mfg JEs
Ja Blender habe ich und ein Wälzer mit knapp 500 Seiten zum Einarbeiten
wie sieht es mit Sketchup aus? das habe und beherrsche ich.
Kann man nicht das feine mit Gimp machen ?
mfg JEs
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wenn Du magst, kannst du auch alles komplett in GIMP zeichnen. Sketchup ist da auf jeden Fall auch hilfreich für den Aufbau einer korrekten Perspektive oder auch um schneller verschiedene Ansichten zu testen. Für 2D findest Du ja hier diverse Anleitungen: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=10232
Syberia ist 2,5 D und wurde in 3D vorgebaut. Wieviel Nachbearbeitung da gemacht wurde... keine Ahnung. Du kannst aber durchaus mal probieren, einfach nur ein paar Bauklötzchen in 3D hinzustellen und dann das ganze in The Gimp extrem verfeinern.
Syberia ist 2,5 D und wurde in 3D vorgebaut. Wieviel Nachbearbeitung da gemacht wurde... keine Ahnung. Du kannst aber durchaus mal probieren, einfach nur ein paar Bauklötzchen in 3D hinzustellen und dann das ganze in The Gimp extrem verfeinern.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Frischling
Ja werde ich machen, wie sieht es denn mit Fotos aus ?
Wielange schätzt ihr die Übungszeit ein um sowas zustande zu bringen?
mfg JEs
Wielange schätzt ihr die Übungszeit ein um sowas zustande zu bringen?
mfg JEs
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wenn Du entsprechend qualitatives Fotomaterial hast (Urheberrechte auch bei Architektur beachten!), warum nicht. Wenn Du beispielsweise einen tollen Himmel fotografiert hast, der perfekt in Deinen Screen passt, und Du das im Spiel konsequent durchziehst, kann das schon funktionieren. Es gibt durchaus auch Spiele, die ausschließlich auf Foto-Hintergründe setzen. Aber eine Kombination ist natürlich möglich.
Wie lange Du üben musst, um sowas zustande zu bringen, lässt sich pauschal nicht sagen. Zeig doch ab und zu mal etwas im Screenthread, der ist doch auch für Kritik da. Dann könnte das hier der Thread für allgemeine Fragen und Hilfestellungen/Tipps sein und wenn Du was Konkretes hast, ist der andere Thread die richtige Adresse.
Wie lange Du üben musst, um sowas zustande zu bringen, lässt sich pauschal nicht sagen. Zeig doch ab und zu mal etwas im Screenthread, der ist doch auch für Kritik da. Dann könnte das hier der Thread für allgemeine Fragen und Hilfestellungen/Tipps sein und wenn Du was Konkretes hast, ist der andere Thread die richtige Adresse.
- max_power
- Zombiepirat
Darauf wollte ich auch schon verweisen, ich habe das Thema auch hin und wieder mal überarbeitet, aber das letzte Mal scheint schon bald zwei Jahre her zu sein.aeyol hat geschrieben:http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=10232
Na ja, bei Zeiten schaue ich wieder drüber.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Frischling
Ja ich hatte gestern nen Screen halb fertig und dann hat der beim Speichern alle LAyer zusammengezogen so ein Mist.
mfg JEs
mfg JEs
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn du Gimp benutzt, speicherst du am besten immer zuerst im .xcf-Format, da bleiben alle Ebenen erhalten.
Danach kannst du davon ja eine Kopie als .jpg oder .png speichern.
Danach kannst du davon ja eine Kopie als .jpg oder .png speichern.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich speichere auch in Gimp, wenn ich Ebenen verwende, im Photoshopformat .psd
Hätte ich mit xcf irgend einen Vorteil (ausser das es wohl das native Gimp-format ist)?
Hätte ich mit xcf irgend einen Vorteil (ausser das es wohl das native Gimp-format ist)?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wußte bis jetzt gar nicht, daß man auch als .psd speichern kann.
Hab's jetzt mal schnell ausprobiert und so auf den ersten Blick scheint's keine großen Unterschiede zu .xcf zu geben, außer daß die psd-Datei größer ist und der Speichervorgang auch um einiges länger gedauert hat.
Hab's jetzt mal schnell ausprobiert und so auf den ersten Blick scheint's keine großen Unterschiede zu .xcf zu geben, außer daß die psd-Datei größer ist und der Speichervorgang auch um einiges länger gedauert hat.
Ich denke, also spinn' ich.
-
- Frischling
da bin ich wieder.
Also wieder ein paar Fragen aufgetaucht:
Die Comicscreens werden doch gezeichnet in 2D oder?
gibt es freeware Programme für 2D Animationen die ihr empfehlen könnt ?
Das war es erstmal wieder.
Vielen Dank für Antworten im Voraus Jes
Also wieder ein paar Fragen aufgetaucht:
Die Comicscreens werden doch gezeichnet in 2D oder?
gibt es freeware Programme für 2D Animationen die ihr empfehlen könnt ?
Das war es erstmal wieder.
Vielen Dank für Antworten im Voraus Jes
- subbitus
- Rätselmeister
Lebostein hatte uns da vor kurzem auf ein interessantes und jetzt kostenloses Animationsprogramm aufmerksam gemacht:
Hier erfährst du mehr:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=15227
Hier erfährst du mehr:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 11&t=15227
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Frischling
Da kann man sich nur noch die Demo runterladen.
Kennt nochjemand was ?
mfg JEs
Kennt nochjemand was ?
mfg JEs
- Kikimora
- Adventure-Gott
Du kannst es mal hiermit probieren: http://plasticanimationpaper.dk/