Hey, danke für die tollen Bilder Donald!

Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss! Der Helm Echnatons ist wirklich sehr imposant, mal schaun.
Das von dir angespochene Nofretete-Bild ist sehr gut, keine Frage, aber es stellt eben "nur" die Büste dar. Das Ohr ist noch angeknabbert, und den Augen fehlt etwas Glanz sowie die Wimpern. Auch sind mir persönlich die Lippen zu rot!

Die Kette ist aber sehr schön umgesetzt worden, das war mir jetzt viel zu kompliziert. Ausserdem hatte ich mir schon einmal ein Bild beinahe versemmelt, als ich unten im Vordergrund zu viele Details eingebaut habe: Das war mein Tempel-Bild von Myst IV. Der Platz vorne, auf dem der Beobachter steht, hatte eigentlich ein Mosaik... aber es war grauenhaft, als ich es dort angefangen hatte zu malen. Für sich allein gesehen war es ein schönes Mosaik, aber es fügte sich überhaupt nicht ins Bild ein. Also habe ich es komplett übermalt, und nur noch eine grobe, kopfsteinpflaster-artige Struktur reingerieben, ein paar Grashalme dazwischen, und fertig.
@Ira: Dein Wasserspeier gefällt mir sehr gut! Könnte geradewegs einer Illustration zu einem Fantasyroman entsprungen sein!
mit acryl oder oel habe ich ja wirklich noch nie gearbeitet...
meine analogen techniken beschränken sich auf tusche, aquarell, polychromos, kohle, bleistift, kreide, copics
Na, da sind unsere Erfahrungen nahezu komplementär!