Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Adieu General - gut gemachter Handyfilm über die chilenische Diktatur.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Marishka
Frischling
Frischling

Beitrag von Marishka »

Hotshots "Die Mutter aller Filme" war gestern bei Vox, Das ist lustig, auch wenn der
Film schon älter ist, ich kann immer noch darüber lachen :mrgreen:
Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Robin Hood, Stummfilm von 1922 mit Douglas Fairbanks. Sehr unterhaltsam und stellenweise unfreiwillig (?) komisch :mrgreen:
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Film Music Masters - Jerry Goldsmith

interessante Doku, die allerdings ein wenig zu sehr auf den damals aktuellen Film (Am wilden Fluss) fokussiert war.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Einstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Einstein »

selbst ist die braut, läuft gerad im kino..
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Eine doofe erste Fußballhalbzeit.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

heute moregen... ach nee, war schon mittag :lol: :

"die musterknaben"

irgendwie mag ich oliver korittke...
auch wenn ich sonst dem deutschen film nicht soo viel abgewinnen kann, aber einige gute und lustige gibts doch.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ira hat geschrieben:auch wenn ich sonst dem deutschen film nicht soo viel abgewinnen kann, aber einige gute und lustige gibts doch.
Da fällt mir dieses alte Thema wieder ein:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=6&t=3115

Im Nachhinein finde ich DasJans Aktion sehr lustig, er hatte damals über die Foren-Zensur-Funktion eingestellt, dass statt "Lola rennt" "kein guter Film" angezeigt wird. Das waren noch Zeiten. :) Wobei es mich schon ein bisschen erschreckt, wie verbissen ich damals reagiert habe, ich sollte mich wirklich mal lockerer machen...

Inzwischen würde ich übrigens ein oder zwei Filme aus meiner Liste streichen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ok, als "gut" würde ich die musterknaben dann doch nicht bezeichnen....ganz nett.... für mittags :D

aber papa ante portas ist n hammer film!!!! loriot ist eh toll!!!!
welche filme würdet du denn streichen?
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

Hellboy 2
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Voodoopupp hat geschrieben:Hellboy 2
Ist der so gut wie Teil 1?
Heute schon geloomt?
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

also ich hab mich zwar auch etwas ablenken lassen von meiner Freundin, aber der Film ist meiner Meinung nach einfach noch etwas witziger als der erste. Sind sehr viele lustige Szenen im Film enthalten und Red ist halt einfach göttlich ^^

Auch gibt es meiner Meinung nach irgendwie mehr Tiefgang und natürlich ist der Film wieder optisch sehr stylish geworden.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

gestern im zug auf dem rückweg von köln nach münchen:

"Vergiss mein nicht"

hat mir sehr gut gefallen!!!

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

"In 3 Tagen bist du tot":
als Vorbereitung auf den 2. Teil auf dem Fantasy Film Fest... und auf meine Magisterprüfung... naja, ganz interessant, mal in österreichischer Kulisse nen Slasher-Film zu sehn... ging auch schon nicht so zimperlich zu, aber auch nix besonderes.

"Cabin Fever":
Viel schlechtes drüber gehört, aber weil auch der 2. Teil beim FFF läuft, mal mitgenommen... und positiv überrascht. Ist ziemlich lustig manchmal (auch so intendiert) und mal n bisschen was anderes.

"Karate Kid 1-4"
Absolute Klassiker (also der 1. ist genial, 2. und 3. auch ganz gut, 4. ist noch ganz okay)

"Troll 1+2"
Wer mal nen wirklich netten 80er-Jahre-Horror-Comedy-Film sehn will, sollte sich den ersten ansehn. Der hat echt skurille Charaktere und witzige Dialoge.
Wer mal nen wirklich abartig schlechten (eigentlich DEN schlechtesten) Film sehn will, kann sich "Troll 2" ansehn. Auf der Verpackung schon intelligent angepriesen "The goblins are back" (äh, ja...) ist das von den Kostümen, Masken (sogar zu Halloween hab ich besseres gesehn), vor allen Dingen den Schauspieler, Dialogen, Story einfach so unerträglich scheiße... dass es auch einfach fast gar nicht mehr lustig ist... ein paar Videos auf Youtube reichen...

"Open Water"
"Urlaubsfilm" mit Haien... naja, hatte ich beim ersten Mal Sehn schon irgendwie besser in Erinnerung. War da schon was unheimlich spannend. Jetzt kann man's als kleine Sitcom sehn. Das ist positiv gemeint, da die Dialoge schon ganz witzig sind.

"The Descent"
Damals noch beim FFF 2006 gut in Erinnerung, hat der nichts verloren an Spannung. Geht's ziemlich zur Sache, auch wenn's simpel aufgebaut ist. Nichts für schwache Mägen und Nerven, sag ich mal.

"From Dusk Till Dawn 1-3"
Erster natürlich Kult, 2. schon hart an der Grenze zum Ausschalten und 3. zwar was langatmig, aber mit Western-Stimmung ganz interessant.

Tja, die letzten Tage ging's eher in die Horror-Ecke... aber nach dem FFF schau ich mir mal wieder was anderes an... Hitchcock oder "Romy and Michele's Highschool Reunion" ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

nufafitc hat geschrieben:"Cabin Fever":
Viel schlechtes drüber gehört, aber weil auch der 2. Teil beim FFF läuft, mal mitgenommen... und positiv überrascht. Ist ziemlich lustig manchmal (auch so intendiert) und mal n bisschen was anderes.

"Troll 1+2"
Wer mal nen wirklich netten 80er-Jahre-Horror-Comedy-Film sehn will, sollte sich den ersten ansehn. Der hat echt skurille Charaktere und witzige Dialoge.
Wer mal nen wirklich abartig schlechten (eigentlich DEN schlechtesten) Film sehn will, kann sich "Troll 2" ansehn. Auf der Verpackung schon intelligent angepriesen "The goblins are back" (äh, ja...) ist das von den Kostümen, Masken (sogar zu Halloween hab ich besseres gesehn), vor allen Dingen den Schauspieler, Dialogen, Story einfach so unerträglich scheiße... dass es auch einfach fast gar nicht mehr lustig ist... ein paar Videos auf Youtube reichen...
Hast du etwa vor, dir alle Filme anzusehen, die Phelous von thatguywiththeglasses.com verissen hat? :wink:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten