Musikgeschmack

oder neudeutsch: Off-Topic
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Musikgeschmack

Beitrag von Sternchen »

ich weiß nicht ob es den thread schon mal gab war zu faul zum suchen nicht mit Steinen werfen :)
Was hört ihr gern für musik?
ich mag gern pop,80jahre musik vorwiegend,hip hop selten, trance techno , metal auch selten,schlager hasse ich...
im moment hör ich gern das lied question of time depeche mode was ist euer lieblings lied derzeit?ihr könnt auch g ern erklären wieso ihr grade sie musik gern hört..bei den80 fällt mir nur eines ein..abwechslungreiche musik mit guten videos und guten botschaften..gut nicht alles..aber immerhin besser als wie diese ekligen coverversionen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

DasJan hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Topic I:

Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette...
...und ein letztes Glas im steh'n!!!

YEAH, Reinhard Mey RUL0RZZ !!!!!111
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es gibt das sehr interessante Thema: Was habt ihr zuletzt gehört?
Wurde leider schon länger nichts mehr geschrieben (wusste gar nciht, dass das schon wieder so lange her ist… :shock: ), könnte dich interessieren.

Ich höre relativ viel gemischt, hauptsächlich aber Elektronisches. Das kann auch Trance und Techno sein, aber das definiert jeder für sich anders. Ich mag auch gerne etwas House und Drum'n Bass. Pop höre ich weniger, nur Stücke, die mir wirklich gefallen, das sind nicht sooo viele. 80er mag ich teilweise auch sehr gerne, habe ich aber kaum, bei den älteren Sachen kenne ich recht wenig und mag auch nicht alles. Rockigere Sachen mag ich auch ganz gerne, aber ab einem bestimmten Punkt wird es für mich zu hart. Wo dieser Punkt liegt, entscheide ich beim Hören. ;)
Ich habe mal Klassik gehört, bin da aber inzwischen weitestgehend von weg. Schlager höre ich auch kaum, komme aer auch sehr selten auf die Idee, welche anzuschalten…
Wie gesagt, meine Lieblingsrichtung ist das Elektronische, aber ich bin für vieles (Merlin würde vermutlich maximal "einiges" sagen, vielleicht hat er damit Recht.) offen.
Lieblingslied? Hm, schwer zu sagen. Am liebsten mag ich vermutlich Röyksopp -Poor Leno.
Habe neulich Badly Drawn Boy entdeckt, scheinen sehr gut zu sein!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LiamEatHendrix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von LiamEatHendrix »

Ich hasse jegliche Musik aus den 80ern mit sehr wenigen Ausnahmen.. (Nichts gegen dich, jeder soll hören was ihm gefällt auch wenns aus den durch und durch verdorbenen 80ern kommt ;) )
LiamEatHendrix mag Oasis zum Beispiel wie Hölle, verachtet aber auch die Musik des gegessenen überhaupt nicht! (..Man, das muss ich mir aufschreiben :D )
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich hör eigentlich auch ziemlich viele verschiedene Genres.
Charts und Hiphop/Rap-Zeugs mag ich aber überhaupt nicht.
Ansonsten Rock, 80ies-Pop, Industrial, EBM, bissle Metal, Gothic. Trance hab ich früher mal öfter gehört, mag ich momentan aber nicht mehr so.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hhmmm.. gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der sich nur für ein Genre begeistern kann?
Vieles aus den 80ern war schon schlecht, aber ich denke, amn sollte es auch in den 80ern lassen. Mich nervt der Hype ein wenig. Wenn ich mir alte Fotos anschaue.. Schrecklich... Ja, ich gebe es zu. Ich besaß mal ein Netzshirt. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LiamEatHendrix hat geschrieben:Ich hasse jegliche Musik aus den 80ern mit sehr wenigen Ausnahmen.. (Nichts gegen dich, jeder soll hören was ihm gefällt auch wenns aus den durch und durch verdorbenen 80ern kommt ;) )
LiamEatHendrix mag Oasis zum Beispiel wie Hölle, verachtet aber auch die Musik des gegessenen überhaupt nicht! (..Man, das muss ich mir aufschreiben :D )
ich mag Oasis anfangs dacht ich mir-.- selbstgerecht, bis ich merkte sind ja eigntlich im prinzip überhaupt nicht mal eingebildet..
was man von den restlichen stars nicht grad behaupten kann..
nur um die ist es relativ still geworden in letzter zeit wieso eigentlich..hab immer noch ein lied von denen in den ohren go let it out..ziemlich guter frustbewältiger und wenn man ne mords wut im bauch hat balsam für die Seele.. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich mag übrigens auch Max von SSDSGPS! Max for President!!! :D

Das Jan
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich mag eigentlich alles, was mir beim anhören gefällt aber vor allem Klassik.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Ich mag übrigens auch Max von SSDSGPS! Max for President!!! :D

Das Jan
und wie fandest du gestern das offizielle GP lied vom raab?
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Mein Lieblingslied derzeit: Faithless - Woozy
(ich mag Faithless eigentlich nicht so sehr....ich mag seinen Rap , aber sein Techno kram is zum wegwerfen schlecht...."Woozy" ist sau gut imo)

ansonsten aus folgenden Musikrichtungen meine Lieblinge:

Trip Hop : Massive Attack , Lamb (die alten Sachen, die neuen sind kacke)

Techno: Takkyu Ishino , Richie Hawtin (Plastikman), Wipeout OST

Ambient: Mouse on mars, Aphex Twin

Big Beat : PRODIGY !!! , Chemical Bros.

Jungle : Goldie

Heavy : Kyuss, Raised Fist (ist krank ich weiß) , Breach (genial)

Jazz: Coltrane , TOM WAITS <----

alternativ kram :) : nick drake (pink moon - bekanntes Lied aus der Vw werbunng)

Industrial: NIN (nine inch nails)

Schlager: Die alten aus den 50ern : Caterina Valente, Margot Eskens, ...auch Heinz Rühmann (was er halt in den Filmen gesungen hat)

Klassik: puh ...nja da hab in nen Scheiß geschmack...da hör ich nur so von Soundtracks (Alien3) ... kenn mich leider viel zu wenig aus , glaub Brahms ist ganz gut.

Aber über musik kann man eh nicht streiten :(
:wink:
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 20.02.2004, 15:37, insgesamt 4-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:und wie fandest du gestern das offizielle GP lied vom raab?
Das Lied selbst fand ich nicht so umwerfend (für meinen Geschmack etwas viel "dub dub di da" und "Baby" auf "Baby" gereimt. Aber es war natürlich von allen ausgezeichnet vorgetragen. Jeden von den Finalisten seh ich lieber als alle DSDS-Finalisten zusammen, aber Max find ich am coolsten :) (trotz der Frisur).

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Dr_Gonzo hat geschrieben: Jazz: Coltrane
Welches ist denn dein Lieblingsalbum von ihm?
Dr. gon

Beitrag von Dr. gon »

Anonymous hat geschrieben:
Dr_Gonzo hat geschrieben: Jazz: Coltrane
Welches ist denn dein Lieblingsalbum von ihm?
ouh ...ich hab nur Platten (und die Lieder von den Platten vereinzelt als mp3)

folgende platte (gibts perhaps au auf cd):

"John Coltrane: The Legend - MY FAVORITE THINGS"
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:und wie fandest du gestern das offizielle GP lied vom raab?
Das Lied selbst fand ich nicht so umwerfend (für meinen Geschmack etwas viel "dub dub di da" und "Baby" auf "Baby" gereimt. Aber es war natürlich von allen ausgezeichnet vorgetragen. Jeden von den Finalisten seh ich lieber als alle DSDS-Finalisten zusammen, aber Max find ich am coolsten :) (trotz der Frisur).

Das Jan

bin ganz deiner meinung. mußte mich auch etwas an das lied gewöhnen und fand die version von alex eigentlich am besten. stimmlich kam sie aber an max nicht ran. jetzt muß es noch in die charts gehen. was meinen die denn damit? top 100 oder top 10 ?
Antworten