Adventure-Treff Hörspiel, Radio Play Projekt(e)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Adventure-Treff Hörspiel, Radio Play Projekt(e)

Beitrag von nufafitc »

Da ich selbst mal an einem von jemand anders geschriebenen Hörspiel (auf Deutsch) mitgewirkt hatte und gerade an einem selbst geschriebenen Radio Play (auf Englisch) mit den Aufnahmen beschäftigt bin, dachte ich mir, hier mal die Idee anzubieten, so was in der Community zu machen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das natürlich sehr viel Zeit und Motivation in Anspruch nimmt, dafür aber immer sehr witzig ist und man einiges dabei lernt (wie man's später dann lieber nicht macht ;)). Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden.
Man könnte es theoretisch natürlich so über Email-Versand der Sound-Dateien machen, aber besser ist natürlich vor Ort. Vielleicht könnte es auch verschiedene Aufnahmeprojekte geben, so ne Art Wettbewerb vielleicht, die man bei nem richtigen Adventure-Treff-en abseits der Gamescom präsentieren könnte.
Für mich persönlich wäre alles in der Nähe von Düsseldorf, Aachen, Köln okay (eigentlich ganz NRW noch mit Semesterticket... aber wegen Endprüfungen lieber nicht allzuweit).
Hoffe, hierfür einige Interessierte und Motivierte zu finden.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Adventure-Treff Hörspiel, Radio Play Projekt(e)

Beitrag von max_power »

Hörspiele haben mich schon immer interessiert. Auch jetzt höre ich gerne noch mal welche zum Einschlafen oder auf Reisen, in der Regel aber eher sowas wie TKKG oder ???. Ob ich als Sprecher geeignet wäre, glaube ich eher nicht, weder habe ich das Equipment, noch mag ich meine Stimme. ;) Eigentlich würde ich bei so einem Projekt gerne mitmachen, aber ich befürchte, dass ich einfach zu viel um die Ohren habe. Wenn du magst, können wir aber mal per PN E-Mail-Adressen austauschen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Puh, dachte schon ich bin der Einzige der sich mit dem Gedanken trägt auch mal wieder in der Kindheit zu schwelgen und ein Hörspiel zu hören. Aber der Mann mit dem Namen eines Föns hat mich da grad beruhigt :)
Also ich finds auch interessant sowas mal zu machen. Habe zwar auch kein Equipment und wohne zu weit weg um dahin zu reisen aber einen Versuch wäre es vielleicht mal wert. Zumindest wenn ihr auf Sächsisch steht :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

@Juuunior
Ja warum nicht... machen wir ein multikulturelles Hörspiel ;)... ne, im Ernst, richtige Erfahrung braucht man da nicht wirklich. Ich hatte vor Jahren eins mit nem Freund gemacht ohne Vorahnung oder professionelles Equipment. Hauptsache, man mag Hörspiele, man hat ne gute Story und einfach Spaß... und eben auch Zeit, Motivation.
Am besten schreibst du mir noch ne PM, mit deiner Email-Adresse. Dann wären wir schon zu dritt ;)...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten