Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Hui, das hat ja schon echtes Citrusformat... Hat da jemand Nachhilfestunden in Sachen Spitzfindigkeit bei Herrn Limone genommen? :D
Ich hätte dann auch gern Menü No. 2... Ente Süßsauer ;)
Onkel Donald hat geschrieben:Das Spiel selbst bietet auch einen Regler für die Geschwindigkeit - bei mir hat das immer ausgereicht. Ich würde auch den Umweg über DOSBox empfehlen, anstatt den Installer zu benutzen. Da wird dann automatisch ein passender CPU-Takt emuliert.
Naja, der Installer ist schon einfacher zu handhaben. Außerdem, wie schon erwähnt, gibt's einige Bugfixes (ein ganz besonders empfehlenswertes, schmackhaftes Gericht, wo sich der Spielergaumen freut).
Aber kommt noch alles im Spezial-Menü...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Kirtar hat geschrieben:Dann freu dich auf plus/minus Kapitel 4. Da gibt es einen wunderschönen Drachenhort mit Lavasee und Lavawasserfall. Mann war ich froh als ich diesen Teil endlich hinter mir hatte! Mit meinen hohen Auflösungen liess es sich nicht mehr flüssig spielen und es musste auch eine Ewigkeit geladen werden... :mrgreen:
Da mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, mein PC ist neu und leistungsfähig. Deswegen wundert mich das mit den Videosequenzen umso mehr...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:Da mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, mein PC ist neu und leistungsfähig. Deswegen wundert mich das mit den Videosequenzen umso mehr...
Vielleicht ist es ein Treiberproblem? Ich selbst hab z.B. beim grafisch nicht sehr großartigen Indie-Adventure "Pizza Morgana" massive Performance-Probleme gehabt. Dabei sollte mein Prozessor und Grafikkarte das ohne Probleme darstellen.
Es gibt dann vielleicht wirklich irgendwelche Treiber, die sich nicht vertragen. Oder auch mal schaun, ob Malware oder ein Virus das System verlangsamt. Bei mir ist das schon so passiert mit massiven Ladezeiten und seltsamen Systemverhalten.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PolloDiablo »

Mein Laptop System (Intel Core 2 Dual Processor T6400 (2.0 GHz) mit (up to) 2300 MB NVidia GeForce 9600M GT und 4GB DDR2) sollte eigentlich nicht gut Pizza Morgana spielen können (laut Entwickler) war aber total kein Problem.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

@PolloDiablo
Ja, du hast abert ein um Längen besseres System als ich:
Athlon XP 3000+ (2,sonstwas Gigahertz), 2 GB Ram, Geforce 7600 256 MB Videoram. Laut Entwickler sollte das aber selbst damit laufen. Es gibt auch sonst keine anderen Leute, wo das so ruckelte wie bei mir. Andere, neuere Spiele laufen dagegen bei mir... mit besserer Grafik. Z.B. "Memento Mori" hatte zwar auch einige Performance-Probleme manchmal, die 3D-Technologie ist aber sicher ausgereifter als bei dem Indie-Spiel...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

apropos Pizza Morgana... taugt das was?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PolloDiablo »

Ich war eine der Beta-Tester, kann deswegen nicht objektiv antworten. :wink:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1438
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ..eve. »

Neptin hat geschrieben:Ob es klug ist, Dreamfall vor The Longest Journey zu spielen?
Nee, ist nicht klug. Die beiden Spiele erzählen eine (echt tolle) Geschichte. Zuerst Dreamfall zu spielen ist, wie zuerst die zweite Hälfte eines dicken Schmökers zu lesen. Ich les meine Bücher ja immer gerne von Anfang an :wink:

TLJ führt in das Universum ein, macht mit der Philosophie vertraut, lässt dich Apirl kennenlernen. Die triffst du in Dreamfall wieder. Ist eine interessante Entwicklung, die sie durch die Erlebnisse ihrer "längsten Reise" gemacht hat. Das und noch vieles mehr würdest du dir verspoilern, wenn du Dreamfall vor TLJ spielst.



Zum Topic: Spiele immer noch an "The Whispered World", zwischenrein hab ich "Blackwell Convergence" gespielt (ich finde die ganze Blackwell-Reihe grossartig!), hab noch "The Lost Crown" hier liegen, was mich aber irgendwie, all der Lobeshymnen zum Trotz, nicht wirklich motiviert und überlege stark, ob "Black Mirror 2" nicht doch was für mich wäre :)
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:apropos Pizza Morgana... taugt das was?
Ich arbeite da grade an der deutschen Übersetzung... und sollte eigentlich auch einen Test dazu schreiben. Wegen der Performance-Probleme liegt letzteres brach. Ersteres wird Mitte Oktober fertig sein.
Was ich bisher spielen konnte, fand ich eigentlich ganz gut. Grafisch ist es (trotz der Hardware-Anforderungen) nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sprachausgabe ist schon relativ professionell, Musik auch sehr schön. Das Spiel selbst hat einige nette Ideen... so dass man angezeigt bekommt, welche Aufgaben man erfüllen muss. Das wird dann immer abgehakt, wenn man was geschafft hat. Wie gesagt bin ich noch nicht durchgekommen, weil's so langsam läuft. Die arbeiten aber momentan noch an nem Patch (und natürlich Episode 2).

@..eve
Ist wirklich keine gute Idee, das ohne TLJ vorher zu spielen, da einfach viel zu viele Anspielungen da sind, die auch zum Verstehen wichtig sind. Am besten holst du dir die beiden im Doppelpack und spielst sie hintereinander... ob es noch eine Fortsetzung nach dem Cliffhanger wegen der finanziellen Situation von Funcom gibt... ist ja leider etwas unsicher. Trotzdem lohnt sich das Doppelpack.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

"Pizza Morgana" orientiert sich aber aufgrund der Dialoge, Story, Grafik an jüngere Spieler und wegen einfachem Rätseldesign für Einsteiger. Ein nettes Spiel ist es trotzdem.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1438
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ..eve. »

@ nufafit: Jo, weiß ich. Ich hab die beiden ja auch schon gespielt. Ich hatte mit meinem Posting Neptin geantwortet, der eine Seite vorher schreib
Neptin hat geschrieben:In Ermangelung kommender Alternativen habe ich mir zur Überbrückung in der letzten Woche die Adventure-Collection mit The Longest Journey und Dreamfall bestellt
und anschließend die Frage stellte, die ich ihm oben beantwortete.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

@..eve
asu, haha, alles klar. hatte ich übersehn, sorry. dann kann er meine antwort nehmen, gibt's umsonst ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Problem »

Ich spiele gerade "AGON - The lost Sword of Toledo". Eindeutig das interessanteste, was ich seit langem gespielt habe. Wunderbare Rätsel. Die AGON Reihe wird meiner Meinung nach völlig unterschätzt - oder sie trifft einfach sehr genau meinen Geschmack. :wink:

Da muss ich mich übrigens nochmal beim Adventure-Treff Adventskalender bedanken. Hätte ich da nicht zufällig "The Mysterious Codex" gewonnen, wäre ich nie auf diese tolle Serie aufmerksam geworden :D
Benutzeravatar
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2009, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hirschi »

Hab jetzt auch endlich mit The Whispered World angefangen und finde es total schön :) Sadwick hat coole Sprüche drauf ("ach übrigens, ich hasse euch!" XD) und Spot ist auch total süß...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

"The Whispered World", "Edna bricht aus" und "Black Mirror 2" liegen bei mir auch noch ungespielt rum :( . Einfach keine Zeit... Dafür wird nach dem "Arbeitsstress" nach Halloween in umgekehrter Reihenfolge gespielt, inkl. nochmal BM 1 ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten