Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Brauch Hilfe bei "Black Mirror 2" - Thread

Beitrag von cutedragon »

Vamp86 hat geschrieben:
Ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht gucken. aber ich hab sie alle bis auf 24 und das letzte.
sag mir mal was auf bild 16 und bild 18 ist.

Bild 16 ist die Leichenhalle also muss Bild 17 noch in dem Biddeford-Städtchen sein.
nee so ist die sortierung nicht. weil sieben sind schon die straßen von willow creek und 8 ist murray. der hat mir nämlich gefehlt. ganz checken tu ich es aber auch nicht. da ich beim ersten mal nicht aufgepasst hab, jetzt extra neu angefangen hab aber die freigeschalten extras bleiben. ich wollte jetzt mal savegame löschen und neu, aber noch keine zeit.

ich tippe eher auf die todesfotos:
hast du schon den toten agenten im schrank in der mine, fuller, die tote bibliothekarin im hohen gras am leuchtturm. ich hab bis jetzt leider noch nicht die zeit gehabt ne ordentliche liste mit screens zu machen, aber vielleicht kommt dir hier irgendwas von unbekannt vor:
In Biddeford:

Eddies Laden-Kamera mit Tür des Souvenirshops
Fullers Laden-Kamera mit Sicherungskasten
Hafenpromenade-Kamera mit Ozean
Polizeirevier:Kamera mit Phantombildern
Hospital-Kamera mit Fullers Leiche (klingt komisch, ist aber so, für mich ist das eher ein foto von örtlichkeiten, weil fullers leiche kommt noch mal extra)

Willow Creek:
Kamera mit Straßen von Willow Creek
Pub-Kamera mit Biergläsern
Akademie:Kamera mit Schädel (neben Ralfs Unterschlupf)

Wales:
Raum in dem wir gefangen halten wurden-Kamera mit Ausgang (Logischerweise erst nach der Überwältigung von Bobby, vorher sind wir ja gar nicht im Besitz unserer Kamera)
Eleonores Schloss von außen, vorderer Bereich: Kamera mit Statue
Garten: Kamera mit Monolith

Charaktere:
Arzt: Im Diner sitzend
Polizistin: Im Revier
Bobby: Im Museum
Murray:Im Hotel an der Rezeption klar, aber erst nach dem Knacken der Schlüsselboxen

Special Pics:
Hotel-In Angelinas Zimmer die Gläser…Lasst euch überraschen
Fullers Dunkelkammer nach Fullers Tod-Kamera mit Markierung
Black Mirror: Kamera mit Stammbaum in der Bibliothek
Black Mirror: Kamera mit toter Sandy
Mine: Kamera mit totem Agenten
Black Mirror: Kamera mit Spiegel
Leuchtturm: Kamera mit hohem Gras
Droggelbecher
Jabberwocky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jabberwocky »

So, nun habe ich auch Bild 17 herausgefunden.
Es handelte sich dabei um Fuller tot in der Dunkelkammer
Die Kreidemarkierung in der Dunkelkammer fotografieren, nach dem Tod von Fuller im 2. Kapitel
Jetzt habe ich endlich alle Extras :)
BNils
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BNils »

Geiles Spiel :) bin ein wenig traurig, das es nun zu Ende ist :(

Aber irgendwie peile ich das Ende nicht... oder gibt es gar nichts zu verstehen?

Erzählt ihr mal, was bedeutet das Ende...

Gruß BNils
kouzy
Frischling
Frischling

Beitrag von kouzy »

Immer Ärger im Polizeirevier, Nr.3

Hallo Vamp 86, hallo Jabbberwocky
Versuch es mal mit diesem Savegame. Nach dem Laden den Computer anklicken, dann müsste das "Minispiel" starten.
Nach Laden des Savegames konnte ich das Revier untersuchen, aber in dem Augenblick, in dem ich die Polizistin ansprach, blieb das Spiel wieder stecken. :evil:
Ganz klar: Die Schuldige ist gefunden! Wo kriege ich eine Knarre her, um sie umzunieten? :mrgreen:

Ich werde jetzt mal einen von den Savegmes aus dem Savegames-Thread ausprobieren.
Danke für die Savegames, danke für die Tipps!

Kouzy
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

kouzy hat geschrieben:Immer Ärger im Polizeirevier, Nr.3

Hallo Vamp 86, hallo Jabbberwocky
Versuch es mal mit diesem Savegame. Nach dem Laden den Computer anklicken, dann müsste das "Minispiel" starten.
Nach Laden des Savegames konnte ich das Revier untersuchen, aber in dem Augenblick, in dem ich die Polizistin ansprach, blieb das Spiel wieder stecken. :evil:
Ganz klar: Die Schuldige ist gefunden! Wo kriege ich eine Knarre her, um sie umzunieten? :mrgreen:

Ich werde jetzt mal einen von den Savegmes aus dem Savegames-Thread ausprobieren.
Danke für die Savegames, danke für die Tipps!

Kouzy

Zur Not kann ich dir auch ein Savegame geben direkt nach dem man alle Themen der Polizistin durchgesprochen hat weil danach muss man nie wieder mit ihr reden. Dann verpasst du allerdings ein kleines bischen was von der Story aber ich glaub soweit ich mich erinnern kann nichts weltbewegendes. Dass sie halt diesen Verdächtigen suchen u.s.w. Polizeikram halt :-P
kouzy
Frischling
Frischling

Beitrag von kouzy »

Hallo Vamp 86,

das mit dem Savegame wäre natürlich super! Den Polizeikram brauch ich nicht unbedingt. :D

Danke und viele Grüße

Kouzy
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

So, hier. Ich erzähl mal kurz was du verpasst hast:
Nachdem du das richtige Phantombild eingegeben hast sagt die Polizistin dass sie in der Stadt Plakate aufhängen werden und ihn suchen werden. Daraufhin kommt Angelina in Handschellen zur Tür hinein. Schluchzend bittet sie dich um Hilfe. Der Polizei fehlen die Beweise, worauf du dir dann felsenfest vornimmst auf eigene Faust nach den Beweisen zu suchen.

Darren vermutet dass die Geheimtür im Keller von Fuller was damit zu tun hat. Nur wie kommt er da rein? Ob Fuller noch den Schlüssel bei sich hat? Es bleibt keine andere Wahl, er muss es rausfinden...

Kapitel 2, Auf eigene Faust
Bild
http://rapidshare.com/files/290046792/B ... _Faust.rar
kouzy
Frischling
Frischling

Beitrag von kouzy »

Hallo,

habe jetzt das Polizeirevier verlassen und hoffe, nie mehr der Polizistin zu begegnen.
Vielen Dank für die Hilfe!

:D

Kouzy
Tomoise
Frischling
Frischling

BUG : Kapitel 3 - Dynamit

Beitrag von Tomoise »

Hallo,

hab einen AuflösungsBug entdeckt.

In der Auflösung 1280x720 kann u.a. es zu Problemen beim Lösen von Rästeln kommen.
Zum Beispiel Kapitel 3,
im Bunker mit dem Dynamit das sich nicht mit
dem Zündkabel verbinden lässt. Hab da ewig rumgemacht. Nach Auflösungswechsel gings dann.
Irgendwie überdeckt in dieser Auflösung das Inventar den Dynamit Hotspot sodass er nicht
aktiv wird.
Zudem funktioniert das Inventarscrollen nicht zuverlässig.

Desshalb rate ich an in Auflösung 1280x800 (falls Breitbild) zu spielen, dann geht alles ohne Probleme.
Lorinor
Frischling
Frischling

Beitrag von Lorinor »

So, da bin ich wieder^^...

Kapitel 3: Versuche gerade, das Schließfach zu öffen, um an den Brief zu kommen...bin zwar kein Einbrecher...aber das Schloss müsste meiner Meinung nach offen sein, wenn ich den Dietrich in der Mitte und hinten irgendwie nach unten biege...was aber leider nicht möglich ist...
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Lorinor hat geschrieben:So, da bin ich wieder^^...

Kapitel 3: Versuche gerade, das Schließfach zu öffen, um an den Brief zu kommen...bin zwar kein Einbrecher...aber das Schloss müsste meiner Meinung nach offen sein, wenn ich den Dietrich in der Mitte und hinten irgendwie nach unten biege...was aber leider nicht möglich ist...

ja ne, das wär ja sonst etwas zu simpel ^^ Du musst gucken dass alle Bolzen in der Mitte auf dem roten Strich bündig sind
Lorinor
Frischling
Frischling

Beitrag von Lorinor »

...den roten Strich hab' ich natürlich erst mal übersehen...hat nach kurzem rumprobieren auch geklappt, danke.
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Hab gestern den Anfang des 4.Kapitels gespielt und dann kam ich zu den "Piano-Rätsel", und weil ich nicht so begabt bin in Noten-Lesen oder Klavier-Spielen, wusste ich nicht was man da machen sollte. Hab das Rätsel dann übersprungen, jetzt möchte ich aber schon wissen wie das Rätsel eigentlich genau funktioniert. Weiß das jemand? Als ich es nämlich übersprungen habe hat er nochmal die Töne gespielt und ich weiß einfach nicht wie er auf die Töne gekommen ist :? Würde es gerne nochmals selber lösen, sonst komm ich mir so dumm vor :) , also gebt mir mal einen kleinen Tipp was man da eigentlich genau machen muss.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Das ist ganz schön tricky!
Du mußt die Noten auf dem Klavier spielen, dann ertönt die gespielte "Melodie". Da es immer der gleiche Ton ist, mußt Du nur die Anzahl der gespielten Töne zählen. 3, Pause, 2 Pause 5. Et voila die Truhe öffnet sich.
Gruß Oscar
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

TentaQuel hat geschrieben:Hab gestern den Anfang des 4.Kapitels gespielt und dann kam ich zu den "Piano-Rätsel", und weil ich nicht so begabt bin in Noten-Lesen oder Klavier-Spielen, wusste ich nicht was man da machen sollte. Hab das Rätsel dann übersprungen, jetzt möchte ich aber schon wissen wie das Rätsel eigentlich genau funktioniert. Weiß das jemand? Als ich es nämlich übersprungen habe hat er nochmal die Töne gespielt und ich weiß einfach nicht wie er auf die Töne gekommen ist :? Würde es gerne nochmals selber lösen, sonst komm ich mir so dumm vor :) , also gebt mir mal einen kleinen Tipp was man da eigentlich genau machen muss.

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich hatte anfangs auch gedacht dass man da Noten lesen können muss aber es ist dann doch eigentlich ganz simpel. Du hast ja 2 Linien und daher 3 verschiedene Höhen. Der erste Punkt ist ganz unten also musst du zuerst die Taste drücken mit dem niedrigsten Ton. Es sind 8 Punkte also musst du 8 Tasten drücken. In dieser Reihenfolge musst du dann schliesslich die Tasten drücken:
Bild
Antworten