Interessanter Wiki-Artikel, auch für Adventureentwickler....

oder neudeutsch: Off-Topic
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Interessanter Wiki-Artikel, auch für Adventureentwickler....

Beitrag von Shard of Truth »

Der neue Film von ihm, wo er zumindest mitgewirkt hat, "9", hat es aber auch keine überragenden Rezensionen eingefahren.

Sweeney Tood habe ich noch nicht gesehen und Final Fantasy VIII und IX sind tatsächlich besser als Teil VII. Das wollte ich nur mal gesagt haben. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Shard of Truth hat geschrieben:Der neue Film von ihm, wo er zumindest mitgewirkt hat, "9", hat es aber auch keine überragenden Rezensionen eingefahren.
Den fand ich auch nicht so toll, mit dem Film dürfte Tim Burton inhaltlich aber ziemlich wenig zu tun haben. Er ist da lediglich einer der Producer.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Wenn man den Ton abstellt, ist Sweeney Todd durchaus beeindruckend. (Man sollte dem Herrn Burton einfach verbieten, Filme ohne seinen Hauskomponisten Danny Elfman zu machen. ;) )
Shard of Truth hat geschrieben:Final Fantasy VIII und IX sind tatsächlich besser als Teil VII. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
8)
DasJan hat geschrieben:Den fand ich auch nicht so toll, mit dem Film dürfte Tim Burton inhaltlich aber ziemlich wenig zu tun haben. Er ist da lediglich einer der Producer.
Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?

Bei dieser Gelegenheit muss ich übrigens noch loswerden, dass Burtons "Batman" für mich immer noch die beste künstlerische Interpetation dieses Stoffes darstellt. (Und jetzt geh' ich mal schnell in Deckung, bevor die Heerscharen empörter "Dark Knights" auf mich einprügeln... :mrgreen: )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Onkel Donald hat geschrieben:Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?
Die Website findest du hier. Alice in Wonderland wird dann auch wieder ein echter Burton, also mit Burton im Regiestuhl. Und Johnny Depp vor der Kamera. :)

Das Jan
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Wenn man den Ton abstellt, ist Sweeney Todd durchaus beeindruckend. (Man sollte dem Herrn Burton einfach verbieten, Filme ohne seinen Hauskomponisten Danny Elfman zu machen. ;) )
Das muss ich mal ausprobieren ;). Aber ehrlich, außer schönen Bildern passiert dann doch nix auf dem Bildschirm. Wie bei den Wimmelspielen.
Onkel Donald hat geschrieben:Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?
Von "9" wusste ich auch nix... aber "Alice in Wonderland"? Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht... och nöööö...
Onkel Donald hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit muss ich übrigens noch loswerden, dass Burtons "Batman" für mich immer noch die beste künstlerische Interpetation dieses Stoffes darstellt. (Und jetzt geh' ich mal schnell in Deckung, bevor die Heerscharen empörter "Dark Knights" auf mich einprügeln... :mrgreen: )
Ich helfe beim Abwehren :) ... obwohl ich "Dark Knight" noch nicht gesehn hab (wegen dem Hype), fand ich die ersten beiden Batman-Filme auch klasse... Obwohl Kevin Smith vielleicht sogar ne interessantere Fassung gedreht hätte... aber man weiß es nicht.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

DasJan hat geschrieben:Die Website findest du hier.
Danke sehr. :D Den Trailer hatte ich sogar mal gesehen, aber nicht mit Tim Burton assoziiert.
DasJan hat geschrieben:Alice in Wonderland wird dann auch wieder ein echter Burton, also mit Burton im Regiestuhl. Und Johnny Depp vor der Kamera.
So muss es sein. Burton, Depp, Elfman und Bonham Carter haben wahrscheinlich schon einen gemeinsamen Wohnwagen... :lol:
nufafitc hat geschrieben:Aber ehrlich, außer schönen Bildern passiert dann doch nix auf dem Bildschirm.
Genau das meinte ich: Wenn man den Ton abstellt, hat man ein beeindruckend schönes Bilderbuch vor sich (und man muss es noch nicht einmal selbst umblättern... :mrgreen: )
nufafitc hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht...
Was ich bis jetzt gesehen habe, sah große klasse aus - mit den bisherigen Plüsch-Versionen hat die Burton-Fassung sicher nichts am Hut. Das könnte wirklich gut werden, hoffentlich vergeigt er es nicht noch auf der Zielgeraden.
Eine Ente wie du und ich
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Onkel Donald hat geschrieben:So muss es sein. Burton, Depp, Elfman und Bonham Carter haben wahrscheinlich schon einen gemeinsamen Wohnwagen... :lol:
Und Alan Rickman ist auch dabei. Da kann gar nichts schief gehen. :D
Onkel Donald hat geschrieben:
nufafitc hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht...
Was ich bis jetzt gesehen habe, sah große klasse aus - mit den bisherigen Plüsch-Versionen hat die Burton-Fassung sicher nichts am Hut.
Hatte die von American McGee auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Visionen gar nicht weit auseinander liegen.

Das Jan
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Soso... sind wir beim Burton-Bashing angelangt? Naja... ich mein mich nur zu erinnern, dass Kevin Smith den Menschen ganz nett beschrieben hat ;):

"He thinks if he has a weird hair style, he can make bizarre movies. He's nothing more than another eccentric. I think a lot of people hated him for what he did with the Batman movies. But that's just me... oh, and he got the job they offered me first."

Aber ehrlich: Die meisten Filmleute, die irgendwie anders sind... werden so hochgepusht. David Lynch ist da auch ein gutes Beispiel. Der hat auch nicht viel Inhalt in seinen Filmen. Es kommt nur drauf an, wie man's verkauft. Lynch weiß zum Beispiel, dass er von den Leuten als Spinner gehalten wird, ist ihm auch egal. Tarantino macht sich auch über die Kritiker wegen dem "Inglorious Basterds"-Gelobe lustig. Bei Burton weiß ich's nicht so recht. Nach "Sleepy Hollow" hat der mich irgendwie einfach nicht mehr interessiert (den Film als schlechtes Beispiel eingeschlossen).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
DrBres
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DrBres »

sinus hat geschrieben:Sehe ich genauso. Burton hatte m. M. n. so eine kleine Tiefphase (um Big Fish herum), macht aber seit dessen wieder richtig gute Filme. Robert Zemeckis ist Klassen davon entfernt - sein letzter guter Film war Cast Away. Keine Ahnung, was die dem gegeben haben, dass der so einen Quark anrührt ....
Ich hoffe, du meinst mit "um Big Fish herum" die Filme davor und danach - also "Planet of the Apes" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". Obwohl ich Burtons Affentheater jetzt auch nicht soo schlecht fand. Als Remake ist der Film Quark, wenn man ihn etwas vom grandiosen Original losgelöst sieht, ist der Streifen allerdings ganz passabel. Und vor allem besser als der Großteil der ganzen Sci-Fi-Blockbuster-Sosse von heute.

Aber "Big Fish"? Das ist ganz großes, pikareskes Märchenkino für Erwachsene.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Ich weiß nicht ... in dem Fall muss ich realchris zustimmen: laaangweiliger, süßer Kaugummi.

Ich muss mein Phase-Geschwafel ein wenig revidieren. Sleepy Hollow fand ich auch nicht gelungen. Dann kam Planet der Affen - da muss ich dir wiederum zustimmen. Gut gelungen, aber auch kein "originärer" Burton-Stoff. Mit Charlie gings für mich dann wieder bergauf - aber ist ja auch müßig, sich über Geschmack zu streiten. ;-)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
DrBres
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von DrBres »

sinus hat geschrieben: aber ist ja auch müßig, sich über Geschmack zu streiten. ;-)
Sicher. Wollte ja nur für "Big Fish" eine Lanze brechen. :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

...
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

realchris hat geschrieben:Der letzte Film war wieder ganz ok.
Völlig OT: Und Revolver - erste Sahne!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Antworten