Sweeney Tood habe ich noch nicht gesehen und Final Fantasy VIII und IX sind tatsächlich besser als Teil VII. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Den fand ich auch nicht so toll, mit dem Film dürfte Tim Burton inhaltlich aber ziemlich wenig zu tun haben. Er ist da lediglich einer der Producer.Shard of Truth hat geschrieben:Der neue Film von ihm, wo er zumindest mitgewirkt hat, "9", hat es aber auch keine überragenden Rezensionen eingefahren.
Shard of Truth hat geschrieben:Final Fantasy VIII und IX sind tatsächlich besser als Teil VII. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?DasJan hat geschrieben:Den fand ich auch nicht so toll, mit dem Film dürfte Tim Burton inhaltlich aber ziemlich wenig zu tun haben. Er ist da lediglich einer der Producer.
Die Website findest du hier. Alice in Wonderland wird dann auch wieder ein echter Burton, also mit Burton im Regiestuhl. Und Johnny Depp vor der Kamera.Onkel Donald hat geschrieben:Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?
Das muss ich mal ausprobierenOnkel Donald hat geschrieben:Wenn man den Ton abstellt, ist Sweeney Todd durchaus beeindruckend. (Man sollte dem Herrn Burton einfach verbieten, Filme ohne seinen Hauskomponisten Danny Elfman zu machen.)
Von "9" wusste ich auch nix... aber "Alice in Wonderland"? Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht... och nöööö...Onkel Donald hat geschrieben:Von einem Film namens "9" habe ich noch gar nix gehört, meines Wissens macht Burton doch gerade "Alice im Wunderland"?
Ich helfe beim AbwehrenOnkel Donald hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit muss ich übrigens noch loswerden, dass Burtons "Batman" für mich immer noch die beste künstlerische Interpetation dieses Stoffes darstellt. (Und jetzt geh' ich mal schnell in Deckung, bevor die Heerscharen empörter "Dark Knights" auf mich einprügeln...)
Danke sehr.DasJan hat geschrieben:Die Website findest du hier.
So muss es sein. Burton, Depp, Elfman und Bonham Carter haben wahrscheinlich schon einen gemeinsamen Wohnwagen...DasJan hat geschrieben:Alice in Wonderland wird dann auch wieder ein echter Burton, also mit Burton im Regiestuhl. Und Johnny Depp vor der Kamera.
Genau das meinte ich: Wenn man den Ton abstellt, hat man ein beeindruckend schönes Bilderbuch vor sich (und man muss es noch nicht einmal selbst umblättern...nufafitc hat geschrieben:Aber ehrlich, außer schönen Bildern passiert dann doch nix auf dem Bildschirm.
Was ich bis jetzt gesehen habe, sah große klasse aus - mit den bisherigen Plüsch-Versionen hat die Burton-Fassung sicher nichts am Hut. Das könnte wirklich gut werden, hoffentlich vergeigt er es nicht noch auf der Zielgeraden.nufafitc hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht...
Und Alan Rickman ist auch dabei. Da kann gar nichts schief gehen.Onkel Donald hat geschrieben:So muss es sein. Burton, Depp, Elfman und Bonham Carter haben wahrscheinlich schon einen gemeinsamen Wohnwagen...
Hatte die von American McGee auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Visionen gar nicht weit auseinander liegen.Onkel Donald hat geschrieben:Was ich bis jetzt gesehen habe, sah große klasse aus - mit den bisherigen Plüsch-Versionen hat die Burton-Fassung sicher nichts am Hut.nufafitc hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass endlich die geniale "American McGee's" Alice-Interpretation an den Start geht...
Ich hoffe, du meinst mit "um Big Fish herum" die Filme davor und danach - also "Planet of the Apes" und "Charlie und die Schokoladenfabrik". Obwohl ich Burtons Affentheater jetzt auch nicht soo schlecht fand. Als Remake ist der Film Quark, wenn man ihn etwas vom grandiosen Original losgelöst sieht, ist der Streifen allerdings ganz passabel. Und vor allem besser als der Großteil der ganzen Sci-Fi-Blockbuster-Sosse von heute.sinus hat geschrieben:Sehe ich genauso. Burton hatte m. M. n. so eine kleine Tiefphase (um Big Fish herum), macht aber seit dessen wieder richtig gute Filme. Robert Zemeckis ist Klassen davon entfernt - sein letzter guter Film war Cast Away. Keine Ahnung, was die dem gegeben haben, dass der so einen Quark anrührt ....
Sicher. Wollte ja nur für "Big Fish" eine Lanze brechen.sinus hat geschrieben: aber ist ja auch müßig, sich über Geschmack zu streiten.
Völlig OT: Und Revolver - erste Sahne!realchris hat geschrieben:Der letzte Film war wieder ganz ok.