Adventurespieler klar und was noch?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Adventurespieler klar und was noch?

Beitrag von elevar »

Fightmeyer hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Nie wieder! Ich will nie wieder ein Spiel ruckelnd spielen müssen.
Das erinnert mich daran, wie ich damals versucht hab, Bleifuss 1 mit ungefähr einem fps zu spielen (handgestoppt) #-o :lol:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

elevar hat geschrieben:Das erinnert mich daran, wie ich damals versucht hab, Bleifuss 1 mit ungefähr einem fps zu spielen (handgestoppt)
Zumindest dürftest du dich da nicht über eine zu kurze Spieldauer beschwert haben... :lol:
Eine Ente wie du und ich
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Onkel Donald hat geschrieben:Zumindest dürftest du dich da nicht über eine zu kurze Spieldauer beschwert haben... :lol:
haha, aber damit würde ja selbst "Wing Commander 3" als Ruckelpartie so manchen RPG-Zeitkiller von der Spielzeit übertrumpfen ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Rubinchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rubinchen »

Über meinen Jahrgang rede ich nicht, bin wie Wein: werde immer besser, je älter ich werde... :roll:

Angefangen hat meine "Computerkarriere" mit einer Atarai 2600-Konsole und PacMan.
Das war... äh... als einige hier noch nichtmal auf der Welt waren.

Im Dienst habe ich noch DOS-Befehle gelernt und später mit Windows 3.1 gearbeitet.
Es folgten Win 95, 98, NT, 2000... und dann hörte die "Modernisierung" auf. :mrgreen:
Ich weiß noch, was Disketten sind und daß das Gehäuse auch "quer" sein kann, und darauf steht dann der dicke Monitor.

Am längsten hatte ich meinen P II/400 mit sagenhafter 8,4 GB-Festplatte, Nvidia Riva TNT-Grafikkarte und 192 MB RAM (damals selbst aufgerüstet!!), den habe ich erst vor 1 Jahr für 50 Euro verkauft.

Zur Zeit haben wir ca. 11 Computer zu Hause (ja, wir sind etwas verrückt in der Beziehung), davon gehören mir 4 Stück.

Achja, Spiele...
Ich spiele leidenschaftlich gern Rollenspiele (Morrowind, Oblivion, aber auch Drakensang, Gothic usw.), besitze so gut wie alle Adventures, die hier im Forum jemals erwähnt worden sind, und mag auch Die Sims 2, aber sonst bin ich voll normal. :D
"Have you ever seen a massive Nord Warrior accidentally hit himself in the face with his own warhammer in the haze of a battle?
I haven't, but I really hope I will someday..."
(Julan, Ashlander Companion)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Rubinchen hat geschrieben:Über meinen Jahrgang rede ich nicht, bin wie Wein: werde immer besser, je älter ich werde... :roll:
Das gilt aber nur für die wenigsten Weine. Die meisten werden korkig und essig. Und die mit Schraubverschluss entwickeln sich sowieso nicht weiter.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Rubinchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rubinchen »

Na, meen lüttje Jong :P, und was hast Du für einen Computer?
Und was machst Du so außer Adventures spielen?
Wein trinken sicher nicht. :wink:
Wein mit Schraubverschluß... oder noch schlimmer: im Tetra-Pack :shock: - daß Du sowas überhaupt kennst...
"Have you ever seen a massive Nord Warrior accidentally hit himself in the face with his own warhammer in the haze of a battle?
I haven't, but I really hope I will someday..."
(Julan, Ashlander Companion)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Rubinchen hat geschrieben:Na, meen lüttje Jong :P, und was hast Du für einen Computer?
Schau mal auf der vorigen Seite...
Und was machst Du so außer Adventures spielen?
Wein trinken sicher nicht. :wink:
Doch, auch. Ansonsten arbeiten. ;-)
Und dann noch Gesellschaftsspiele, Musik, Bogenschießen, Kochen, Freunde treffen...
Wein mit Schraubverschluß... oder noch schlimmer: im Tetra-Pack :shock: - daß Du sowas überhaupt kennst...
Schraubverschluss ist kein Qualitätsmerkmal und allemal besser als ein Plastikkorken. In Australien ist man schon lange zum Schraubverschluss übergegangen, auch bei teuren Weinen. Wenn man den nicht lagern, sondern sofort trinken will, ist das absolut in Ordnung.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nikioko hat geschrieben: Und dann noch ... Bogenschießen... Freunde treffen...
:-k :mrgreen:
Schade das Kochen nicht ganz hinten stand
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:Schraubverschluss ist kein Qualitätsmerkmal und allemal besser als ein Plastikkorken. In Australien ist man schon lange zum Schraubverschluss übergegangen, auch bei teuren Weinen. Wenn man den nicht lagern, sondern sofort trinken will, ist das absolut in Ordnung.
Während eines Teilzeitjobs in der Gastronomie hatte ich mit einem Weinexperten zu tun, der mir genau das bestätigte: Die Frage nach dem Verschluss sei eine rein ästhetische, qualitativ sei der Schraubverschluss sogar zu bevorzugen, weil pragmatischer und hygienischer. Das Wein manchen Menschen schlechter schmecke aus verschraubten Flaschen sei ein rein psychologischer Effekt.

Edit: Du kannst kochen? :shock:
MarTenG hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Und dann noch ... Bogenschießen... Freunde treffen...
:-k :mrgreen:
Schade das Kochen nicht ganz hinten stand
:lol:
Eine Ente wie du und ich
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na ja, ich kann mir schon vorstellen das Wein mit Korkverschluss anders schmeckt als solcher mit Plastik- oder Schraubverschluß. Schließlich gibt der Kork auch Aromastoffe an den Wein ab. Grundsätzlich wird aber wohl doch der psychologische Effekt überwiegen. Ich bin hier auch ehr konservativ und bevorzuge den klassischen Korken.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Jahrgang 1973

Beim besten Freund durften wir bei schlechtem Wetter oft mit seinem Atari VCS spielen (Pong, Pac-Man, Space Invaders, Q*Bert, Atlantis, Frogger, Jungle Hunt, Defender, Pitfall, Moon Patrol und Pole Position), ansonsten hatte ich eine völlig videospielfreie Kindheit… okay, ein paar Mark sind auch im Outrun-Automaten unseres Supermarktes gelandet.

Mit 14 hatte ich mir genug Geld für einen Commodore 128 + Diskettenlaufwerk + Farbmonitor zusammengespart. Der C128 lief zwar überwiegend im C64-Modus, aber Basic 7.0 hätte ich für meine damaligen Programmier-Ambitionen nicht missen wollen. Natürlich hatte ich damals etliche kopierte Spiele, aber die Anzahl meiner Originalspiele war deutlich höher als im Bekanntenkreis. Zahlreiche Textadventures und besonders Maniac Mansion und Zak McKracken hatten meine Liebe zum Adventure-Genre entfacht (und gleichzeitig meine Englisch-Kenntnisse stark verbessert).

Beim Lesen des Indy-3-Tests in der PowerPlay 10/89 fasste ich dann den Entschluss, für einen Amiga zu sparen (an einen sündhaft teuren PC war als Schüler gar nicht zu denken). Als ich das Geld dann endlich zusammen hatte, war sogar schon Monkey Island auf dem Markt. Es wurde dann ein Amiga 500 + Speichererweiterung auf 1 MB + Commodore-Monitor 1084 S. Im Laufe der Zeit kamen noch zwei zusätzliche Floppies, eine Turbokarte mit weiteren 8 MB RAM und ein Kickstart-Umschalter hinzu… viel mehr ließ sich der A500 nicht „pimpen“ (und ja, ich weiß dass der Amiga 2000 viel erweiterungsfreundlicher gewesen wäre).

Den Anstoß zum Systemwechsel hatte dann wieder ein LucasArts-Adventure gegeben: Day of the Tentacle (und Wing Commander, das dank Turbo-Karte auf dem Amiga zwar spielbar, aber nicht wirklich flüssig war). Mein erster PC war ein 486er mit 33 MHz + hochwertigem 15“-Monitor (die Bildausgabequalität war mir schon immer sehr wichtig), später wurde eine CPU mit 66 MHz nachgerüstet.

Damit begann die Hardware-Spirale, besonders bei den Grafikkarten war ich immer up-to-date: die erste 3dfx-Karte gleich zum Release (Orchid Righteous 3D), dann Riva 128, Riva TNT, Riva TNT 2, GeForce 256, GeForce 3, GeForce 4 Ti 4600, Radeon 9800 (ATI war besser, ich kaufe nach Leistung und nicht nach Markentreue), GeForce 6800, Geforce 7800 GTX (Ersatz für defekte 6800, ohne Aufpreis… ich liebe Amazon), Geforce 8800 GTX, Geforce GTX 275.

Bei CPUs wechsle ich deutlich seltener, da die Entwicklung dort nicht so rasant ist; eine Leistungsverdopplung sollte bei einem Wechsel schon rumkommen. Mein alter C2D E6600 hätte theoretisch noch eine Weile ausgereicht, aber für GTA4 (und kommende Quad-Core-optimierte Spiele) habe ich mir kürzlich einen Core2Quad 9550 gegönnt.

Nach einem 17“-Monitor hatte mir von 1999 bis 2007 der Iiyama VisionMasterPro 501 (21") treue Dienste geleistet. Seit Mitte 2007 habe ich den Dell 2407WFP (24" mit S-PVA Panel, 1920x1200) und bin immer noch absolut begeistert.

Parallel zur PC-Schiene hatte und habe ich auch viel Spaß mit allen gängigen Konsolen. Das Super Nintendo hatte ich mir damals nur für die genialen „Donkey Kong Country“-Spiele ausgeliehen; meine erste eigene Konsole war die PSX. Mein Kumpel hatte sich für „Shadow of the Empire“ das N64 gekauft, danach aber völlig das Interesse verloren, seitdem steht auch diese Konsole bei mir ;)
Auch die PS2 konnte ich mir einige Monate gratis ausleihen, mit der Xbox habe ich dann erstmals wieder Geld für Konsolenhardware ausgegeben… der GameCube folgte etwas später im Metroid-Bundle.

Für die Xbox360 habe ich mich am Releasetag ins Gedränge unseres Saturn-Marktes gestürzt, die reservierte Wii wurde ein Jahr später (ebenfalls am Releasetag) ganz gemütlich aus einem kleinen Spielwarenladen abgeholt. Bei der PS3 wollte ich zunächst abwarten (zu wenig exklusive Titel im ersten Jahr), aber bei einem sehr günstigen Handyvertrag hatte ich sie als Prämie dazubekommen.

Der Gameboy Color war mein erstes Handheld und wurde später von einem GBA SP abgelöst. Die Sony PSP hatte ich mehrere Monate vor dem Europastart für 140 € aus Kanada importiert (kurze Zeit später ist der Versender mit seinen Dumpingpreisen dann auch pleite gegangen), seit knapp einem Jahr komplettiert ein schwarzer DS Lite meine Sammlung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Yay, noch ein Multi-Gamer :mrgreen:
Habe ebenfalls fast dieselben Konsolen wie du, nur nicht den Amiga und den C64 (der verstaubt irgendwo in der "Heimat" meines Freundes), dafür aber die PS3 und einen NES. So genau kann ich leider nicht sagen, wann ich alles bekommen habe, ich hab jedenfalls keine meiner geliebten Konsolen sofort am Release geholt (Kinderkrankheiten), sondern immer erst später. Die letzte Anschaffung war die PS3, gleich hinter dem NES, den ich billig von einem befreundeten Verkäufer bekam.
PCs hatte ich schon drei, aber fragt mich nicht nach deren Leistungen... Mein erster hatte jedenfalls Windows 95 drauf und war ne ganz miese lahme Krücke. Bin übrigens Jahrgang 87 :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

An den Themenersteller:

Glaubst du ich führe Buch darüber welche Pcs ich hatte??o.o
Ersten Pc mit dem Alter 10-13. Betriebsystem;Ms-Dos.
Spiele: Kq5 auf Disketten wohlgemerkt,Lure of the Tempress,Beneath a steel Sky(damals alles auf Disketten und Jump and runs gezockt wie Jill of the jungle,Hocos Pocus.
Danach folgte Win95-Win98 dann kurz mal Milennium, und jetzt Windows Xp.
Pc: C64, und ich bin nicht der Technickfreak alles auswendig wissen zu wollen was mein Pc kann.
Sprich Sinn des Themas?
Für mich nicht erkennbar, es gibt wichtigeres als zu wissen welche Pcs man hatte plus deren technischen Schnickschnakck...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Sternchen hat geschrieben:An den Themenersteller:

Glaubst du ich führe Buch darüber welche Pcs ich hatte??o.o
Ersten Pc mit dem Alter 10-13. Betriebsystem;Ms-Dos.
Spiele: Kq5 auf Disketten wohlgemerkt,Lure of the Tempress,Beneath a steel Sky(damals alles auf Disketten und Jump and runs gezockt wie Jill of the jungle,Hocos Pocus.
Danach folgte Win95-Win98 dann kurz mal Milennium, und jetzt Windows Xp.
Pc: C64, und ich bin nicht der Technickfreak alles auswendig wissen zu wollen was mein Pc kann.
Sprich Sinn des Themas?
Für mich nicht erkennbar, es gibt wichtigeres als zu wissen welche Pcs man hatte plus deren technischen Schnickschnakck...

Für Manche ist das halt ganz interessant wie für mich. Man muss wohl ein "PC-Freak" sein. Ich finde die Idee gut. Für mich ist es z.b. auch nicht erkennbar welcher Sinn es hat Briefmarken zu sammeln und trotzdem verurteile ich solche Menschen nicht. Jeder hat nunmal so seine Hobbies.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ja klar..allein der Thementitel wirkt ja schon so freundlich Adventurespieler..klar und was noch?
Sorry Das Thema dient rein zum angeben, wer technisch das neueste hat, oder sich die meisten Pc leisten konnte, ergo reizt mich das Thema null.
Habe nun auch meinen ersten eigenen Pc, bekam ihn geschenkt und oh Wunder ich hab keine Ahnung was es für einer ist, und was er alles kann, weil es ergo wichtigeres gibt. :roll:
Sorry ist zumindest meine Meinung. :wink:
Das Thema wirkt genauso auf mich,das man damit man anfängt zu prahlen welches Auto man fährt-_-
Sorry solche Theman mag ich nicht, und hier wurde der Sinn des Themas verfehlt.
Wenn mich jemand fragte welche Spiele&DVds ich besitze ist das ganz etwas anderes,als wie auf diese Art zu fragen:Adventurespieler und was noch?
Das wirkt irgendwo herablassend auf mich und ja es ist mir nun gleich wieviele auf mich losgehen werden, denn ich mochte solche Themen noch nie, und werde sie nie mögen.
Leute die es nötig haben an zu geben damit was ihr Pc alles kann, haben wohl darauf vergessen das es auch noch so was wie ein real life gibt-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten