Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
perfektopheles

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von perfektopheles »

The Lost Crown: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... retref-21/
Statt: EUR 27,95
Jetzt: EUR 18,95
Sie sparen: EUR 9,00 (32%)

Haha, Stef war schneller :mrgreen: :oops:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

perfektopheles hat geschrieben:5 PC-Games bestellen, 10 EUR bezahlen
Wenn ich sie nicht schon hätte, wären "In Memoriam 2", "Fallout 1+2" und (vielleicht auch) "Pathologic" die erste Wahl. Ist schon n Hammerangebot.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Stef »

Loch Ness ist auch ein Adventure. :-)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

http://cgi.ebay.de/Rhiannon-Curse-Of-Th ... 27a9f5db40
Rhiannon: Curse of The Four Branches gibt's bei Ebay für 10 Euro (inkl. Versand) neu als UK-Edition. Muss allerdings in Dollar bezahlt werden. Der Shop heißt "UKtoUSA-gamesdirect". Keine Ahnung, ob der Link hier funktioniert, sonst findet man das auch so, denk ich.
Ich werd's mir jetzt nicht holen, weil ich's nicht so mit 1st-person-Adventures und den Rätseln hab... aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Gobliiiins 4 gibt's da übrigens auch in der englischen Version für knapp 10 Euro, neu.
A Vampyre Story für 8 euro... und noch so andere adventures, wie ich sehe...
Scheint auch seriös zu sein, der Laden, denn es sind meist Budget-Titel, und die sind in der UK oft billiger als in Deutschland. Versandkosten sind auch okay (ist in Germ-any auch oft überteuert).

und absoluter hammer: die space quest collection für 5 euro! alles neu... naja, ich hab's schon... bestell mir nur noch "the movies", "dungeon keeper 2" und sonstmal schaun. versandkosten kann man leider nicht sparen... aber bei den preisen und eigentlich ner recht guten bewertung sieht das schon lohnenswert aus.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Schöner Tipp, danke. Hab mir so jetzt auch Rhiannon mal gegönnt (bin ebenfalls nicht so der Fan von Egoadventure, aber für den Preis...). Interessant finde ich es im Prinzip ja schon.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Ja, ich war auch am Überlegen. Habe aber gelesen, dass Rhiannon einfach zu "Myst"-ähnliche Rätsel hat, und die sind nix für mich.
Da gibt es auch noch "Sherlock Holmes vs. Arsene Lupin" für knapp 8 Euro ink. Versand. Überleg ich mir auch noch. Die Reihe ist ja nicht schlecht (trotz einiger Kopfschüttel-Rätsel und manchmal etwas flacher Charaktere).

Bei Versand übrigens beachten: Vielleicht wird's länger dauern... weil Royal Mail wieder streiken will (oder es schon tut?). Meine Artikel wurden aber heute schon abgeschickt, wie es scheint.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Helme »

Ich hatte das schon wo anders geschrieben, aber zu diesem Beitrag passt es wohl besser.

Ich empfehle immer wieder gerne Indepedent- und Amateur-Adventures. Da gibt es echt jede Menge echte Perlen.
Man muss halt etwas Abstriche bei Grafik und Länge, dabei sind sie häufig wunderbar fantasievoll, außerdem sind sie kostenlos.Hier einfach folgende Titel suchen:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/games.php

Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!
Süßes Spiel, etwas schwere Rätsel aber insgesamt großartig

Ben there, Dan that
wunderbar abgedreht und lustig.

cedric and the revolution
recht kurz, aber tolle Charaktäre und super lustige Dialoge

duty and beyond
grafisch sicher nicht so toll, aber sehr lang, witzig und tolle Rätsel

5 days a stranger, 7 days a sceptic, 6 days a sacrifice
Horror-Triologie, grafisch auch eher schwach, aber trotzdem tolle Athmosphäre

Annie Android & Shifters Box
Die beiden besten Spiele von Ben304, meiner Meinung nach. Nicht lang, aber kreative Kleinkunstwerke.

Spooks
schöner morbider Humor, tolle Rätsel. Anfangs ist die Grafik etwas abschreckend, aber sobald man sich dran gewöhnt wirkt sie doch ziemlich gut.

Nanobots
Wundervoll innovate Rätsel um kleine Roboter.

[Schleichwerbung]Übrigens hat mein aktuellstes Spiel Cold Meat gerade auch sehr gute Wertungen.[/Schleichwerbung]
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Danke für die Tipps. Bin immer auf der Suche nach ein paar Fanadventures, Indie-Games, für die man einen kleinen Testbericht bei AT schreiben kann. Schau mir deins auch an ;)

Lohnen tut sich auch "Rosemary": http://gambit.mit.edu/loadgame/rosemary.php
Aber ich denke, Indie-Fanadventures gehören in nen anderen Thread, wenn sie kostenlos sind ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 23.01.2009, 10:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Helme »

Sind definitv die günstigsten Spiele :wink:
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.06.2006, 12:15

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von McMarco »

nufafitc hat geschrieben:Gobliiiins 4 gibt's da übrigens auch in der englischen Version für knapp 10 Euro, neu.
A Vampyre Story für 8 euro... und noch so andere adventures, wie ich sehe...
Scheint auch seriös zu sein, der Laden, denn es sind meist Budget-Titel, und die sind in der UK oft billiger als in Deutschland. Versandkosten sind auch okay (ist in Germ-any auch oft überteuert).

und absoluter hammer: die space quest collection für 5 euro! alles neu... naja, ich hab's schon... bestell mir nur noch "the movies", "dungeon keeper 2" und sonstmal schaun. versandkosten kann man leider nicht sparen... aber bei den preisen und eigentlich ner recht guten bewertung sieht das schon lohnenswert aus.
Hey, ich hab da mal ne Frage: Weißt du, welche Adventures von dem Händler deutsche Sprache dabei haben? (z.B. A Vampire Story oder Ceville).
Bzw. wie kann ich herausfinden, ob Adventures aus UK deutschen Ton dabei haben?

Danke und Grüße,
McMarco
Benutzeravatar
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 846
Registriert: 01.11.2006, 00:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Masterofclay »

McMarco hat geschrieben:Hey, ich hab da mal ne Frage: Weißt du, welche Adventures von dem Händler deutsche Sprache dabei haben? (z.B. A Vampire Story oder Ceville).
Bzw. wie kann ich herausfinden, ob Adventures aus UK deutschen Ton dabei haben?
Bei den meisten UK-Adventures ist kein deutscher Ton dabei. In Deutschland macht es ja noch Sinn, wenn deutscher und englischer Ton dabei ist, aber in England sprechen nicht so viele Leute deutsch. Und je nach Umfang und Kompressionsart würde die Mehrsprachigkeit ne Menge an zusätzlichem Platz auf dem Datenträger benötigen.

Bei Film-DVDs kann man Glück haben, aber bei PC-Spielen zweifle ich daran, dass man Versionen mit deutschem Ton findet. Bei Wii-Spielen ist das wiederum anders, weil da meistens nur wenig vertonter Text vorkommt und deshalb oft Europaversionen mit Deutsch/Englisch/Spanisch/Französisch/Italienisch/Niederländisch hergestellt werden.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

@McMarco
Also ich hab jetzt damals bei Erscheinen von "A Vampyre Story" die billigere UK-Edition geholt... ich meine aber, man konnte Deutsch anwählen (leg mich darauf aber nicht fest). Das ist z.B. auch bei den beiden "S.T.A.L.K.E.R."-Teilen der Fall. Es kommt wirklich auf den Publisher an. Bei Sam & Max Season 1 gab's, glaub ich, keine deutsche Fassung drauf.
Normalerweise findet man aber eigentlich über Google etwas über "multilinguale Versionen" raus. Es muss aber bestimmt eine Seite geben, wo die Sprachfassungen sicherlich aufgelistet sind, habe ich leider noch nicht gefunden. Bei mir läuft das immer umgekehrt: Wenn's ne deutsche Verkaufsversion ist (und nicht geschnitten), dann such ich nach ner Möglichkeit, direkt die englische Sprache zu wählen ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Bei Konsolenspielen aus der UK hat man aber, wenn sie nicht direkt von Sony sind, meist multilingualen Fassungen, sei es PS2 oder Xbox, Xbox 360. Ich bestell eigentlich nur aus Großbritannien, weil da das Preisleistungsverhältnis einfach besser ist (Deutschland: Sherlock Holmes vs. Lupin 40 Euro (Saturn), England: 7 Euro? Hallo!).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten