Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Vamp86 hat geschrieben:Oh ja, die Resident Evil auf der PS1 Zeiten waren schon krass aber zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen dass ich da auch erst um die 11 oder 12 Jahre alt war :-) Meistends hat eh mein Bruder gezockt und ich hab zugeschaut
Ich muss sagen, dass ich erst spät mit der Konsolenzockerei angefangen hab und die Titel deshalb auf der PS2 gespielt hab. Ist jetzt vielleicht drei Jahre her... und so jung bin ich auch wieder nicht ;). Die Atmosphäre der alten ist wirklich schon sehr gut umgesetzt... aber hier weiter davon zu erzählen, da müsste man einen eigenen Resi-Thread aufmachen ;)

Muss aber auch sagen, dass, als ich RE 1 zum zweiten Mal gespielt hatte, die Spannung nicht mehr so da war. Dafür habe ich mich bei der grauenhaften Sprachausgabe gut unterhalten ;)... die aber natürlich auch den Charme dieses B-Movie-Stils sehr gut rüberbringt. Ich sag nur "NOOOOOOOO, Don'T LEEEEEAVE" oder noch besser diese geniale Betonung von "Oh, THANKS, BarRY. I really need IT." "Yes, I found IT. It IS strange."
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Resident Evil rulez! :D
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

MondPrinzessin hat geschrieben:Resident Evil rulez! :D
Haha, ich hab's mir schon gedacht, so was kommt gleich... Gibt's vielleicht sogar einen Thread hier zu den Spielen? Oder Survival Horror im Allgemeinen? Ansonsten lasst uns einen aufmachen... Adventures sind das ja auch. Zumindest die früheren Resi-Teile hatten schon manche Rätselnuss... die einige neuere, klassische Adventures alt aussehen lassen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:@ Sven:
das Spiel wäre was für Halloween - oder wie willst du es dann noch toppen?? :wink:
Hä? Wie toppen?

@nufafitc
Ja, habe beide gespielt. Mag eigentlich auch kein 1st person, aber die waren sehr gut!

@Vamp86
Ja, Samstag auf Sonntag Nacht ist meine Adventurenacht (wenn grad eines da ist). Da spiele ich immer (fast) die meiste Zeit an einem Adventure. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 21:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sweetiegeraet »

Ich spiele derzeit "Black Mirror 2" und find es klasse. (Hier auch noch mal die Frage, ob mir jemand die Story zum ersten Teil schreiben könnte - muss nicht ausführlich sein, aber damit ich vielleicht weiß, wie der erste Teil endet. Werde die nächste Zeit leider nicht dazu kommen den ersten Teil zu spielen)

Auf Machinarium freue ich mich schon, da ich solche Adventures einfach lieber mag.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Sweetiegeraet hat geschrieben:Hier auch noch mal die Frage, ob mir jemand die Story zum ersten Teil schreiben könnte - muss nicht ausführlich sein, aber damit ich vielleicht weiß, wie der erste Teil endet. Werde die nächste Zeit leider nicht dazu kommen den ersten Teil zu spielen
Schaust du einfach mal bei wikipedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror

Bevor hier noch einer spoilert ;)... Da ist ne kurze Zusammenfassung (mit Ende)

Ich fang gleich übrigens mit dem ersten Teil an and hoffe, vor Halloween mit dem 2. fertig zu sein ;), denn dann ist Film-Halloween-Tag-Nacht-Morgen... vielleicht direkt am Freitag, den 30. nach Konzert direkt bis Sonntag durch :D ... mal schaun, wieviele Filme ich durchhalte... aber vom Fantasy Film Fest in Köln bin ich ja schon gut trainiert... die ganze Woche lang...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2009, 21:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sweetiegeraet »

Danke!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Sven hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ Sven:
das Spiel wäre was für Halloween - oder wie willst du es dann noch toppen?? :wink:
Hä? Wie toppen?
Damit meinte ich: willst du das gruseligste Spiel nicht zu Halloween spielen? Oder hast du außer The Lost Crown noch ein gruseligeres in petto?
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Eike »

Möwe hat geschrieben:Damit meinte ich: willst du das gruseligste Spiel nicht zu Halloween spielen? Oder hast du außer The Lost Crown noch ein gruseligeres in petto?
Bei Doom 3 im Dunklen mit Kopfhörern hab ich mich so gegruselt,
dass ich froh war, als ich endlich tot war. X)
Aber um bei Adventures zu bleiben: Scratches fand ich gruseliger.
Zuletzt geändert von Eike am 19.10.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Nachdem ich dieses Wochenende Black Mirror 2 beendet hab installiere ich jetzt ma Still Life 2.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ Sven:
das Spiel wäre was für Halloween - oder wie willst du es dann noch toppen?? :wink:
Hä? Wie toppen?
Damit meinte ich: willst du das gruseligste Spiel nicht zu Halloween spielen? Oder hast du außer The Lost Crown noch ein gruseligeres in petto?
Ich wüsste nicht, was an Halloween gruseliger sein sollte als an jedem beliebigen anderen Tag... besonders hier in D-Land.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von nufafitc »

Cohen hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was an Halloween gruseliger sein sollte als an jedem beliebigen anderen Tag... besonders hier in D-Land.
Ist eben dasselbe wie mit Weihnachten. Hat man ne Ausrede, ne bestimmte Art von Filmen zu sehen oder Spiele zu spielen. Zumindest ist das so bei mir ;)
Dass Germ-any wieso n gruseliges Land ist... stimm ich zu, ist aber in US and A und U to the K auch nicht viel besser... aber wo ich wohn, da fällt vielleicht mal ne Kuh tot um ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben:Damit meinte ich: willst du das gruseligste Spiel nicht zu Halloween spielen? Oder hast du außer The Lost Crown noch ein gruseligeres in petto?
Nö.
Achso dachte du meinst, weil ich sagte es ist besser als erwartet. Wirst du bei mir vielleicht jetzt auch öfters hören...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich spiele zur Zeit noch Still Life 2, ich hab wohl ca etwas über 2/3 durch. Ich finde zum Schluss hin wird das Spiel irgendwie schlechter, vlt nevt es mich auch zu sehr das man da nur in dem einem Haus plus Garten und Bunker ist. Story mässig geht das ja noch, ich vermute ja noch einen 2. Mörder, aber ich weiss noch nich genau ob es
Anderson oder Hawker ist.
. Das man nur nen begrenztes Inventar hat nervt auch ein bischen, obwohl man sich da schnell dran gewöhnt hat finde ich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ich spiele gerade Professor Layton and Pandora's Box für den Nintendo DS. Hab ja schon im "Adventurekäufe" Thread zwei Zeilen dazu geschrieben.

Jetzt, 8 Stunden und 62 Puzzles später bin ich immer noch so sehr gefesselt wie zu Beginn. Ein würdiger Nachfolger zum genialen Erstling, keine Frage. Wieder super Rätsel, die meisten auch relativ frisch und fair. Nur hin und wieder gibts mal ein Puzzle bei dem mir die Logik dahinter nicht ganz klar wurde, bzw. er mir meine Lösung nicht anerkannt hat, obwohl diese auch das gewünschte Ziel erreicht. Ist aber bis jetzt wirklich nur 2 oder 3 mal vorgekommen...

Auch die Story entwickelt sich bis jetzt recht spannend, und wird durch immer neue Locations (Man ist hier mit dem Zug unterwegs und besucht so mehrere Orte) aufgelockert. Grafisch ists natürlich wieder richtig schön, mit netten Videosequenzen und hübschen Standbildern.

Wer den ersten Teil mochte, dem spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung aus.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten