Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Ceville würd mich aber auch interessieren, ob man da die deutsche Tonspur wählen kann. Kommt ja aus Deutschland, dann bevorzuge ich die Originalsprache ;). Und für den Preis unter 15 Euro ist das sicherlich besser als es hier zu kaufen (arme Marktwirtschaft).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4514
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Nikioko »

Geheimakte 2 gibts bei Amazon gerade für unter € 20,-.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Nikioko hat geschrieben:Geheimakte 2 gibts bei Amazon gerade für unter € 20,-.
Gibt's regular auch bei jedem Saturn für 19,99 EUR. Wer keine Anfahrtskosten hat...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Stef »

perfektopheles

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von perfektopheles »

Das schwarze Auge: Drakensang (GOLD): http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge- ... B001ROZQTS
Statt: EUR 27,95
Jetzt: EUR 15,97
Sie sparen: EUR 11,98 (43%)
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2008, 00:14

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Strategy »

Zwei weitere Titel bei Amazon:

Black Mirror 2 für 22,97 EUR
The book of unwritten tales für 19,97 EUR
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von chris »

Marc2048 hat geschrieben:Zwei weitere Titel bei Amazon:

Black Mirror 2 für 22,97 EUR
The book of unwritten tales für 19,97 EUR
Genau deshalb ist Amazon für mich gestorben. Für Black Mirror bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber wenn der Preis nach ca. drei Wochen dermassen fällt, finde ich das als Vorbesteller einen Schlag ins Gesicht. 3 Monate: OK, aber drei Wochen... Klar bin ich selber Schuld, deshalb bestelle ich gar nicht mehr dort. Lieber mehr in einem Fachgeschäft bezahlen.
Adventure Time!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

chris hat geschrieben:
Marc2048 hat geschrieben:Zwei weitere Titel bei Amazon:

Black Mirror 2 für 22,97 EUR
The book of unwritten tales für 19,97 EUR
Genau deshalb ist Amazon für mich gestorben. Für Black Mirror bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber wenn der Preis nach ca. drei Wochen dermassen fällt, finde ich das als Vorbesteller einen Schlag ins Gesicht. 3 Monate: OK, aber drei Wochen... Klar bin ich selber Schuld, deshalb bestelle ich gar nicht mehr dort. Lieber mehr in einem Fachgeschäft bezahlen.
Was kann denn Amazon dafür, dass ein Artikel direkt zum Release mehr wert ist als ein paar Wochen später?
Anscheinend wollen sie den Gebrauchtverkäufern nicht das Feld überlassen, da "Black Mirror 2" im Vergleich zu anderen Adventures anscheinend überdurchschnittlich oft nach dem Durchspielen sofort weiterverkauft wird.

Amazon war direkt zum Release mit bei den günstigsten Anbietern und ist es jetzt auch wieder. Aber wenn du gerne mehr bezahlst, bitteschön!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Eben. Außerdem kann dir das in deinem Fachgeschäft genauso passieren. Zumal das bei amazon eh meistens nur sehr kurzfristige Angebote sind... so wie auch hier. Inzwischen kostet das Spiel wieder 32,95€
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von chris »

Nene, das Spiel kostet im Einkauf ja noch genau gleich viel. Es geht mir nur um die Zeitspanne und ist rein subjektiv resp. finde ich das schlechten Kundenservice. Amazon macht das schon seit Längerem. Ware welche z.B. zwei Tage nach Release um über 10€ heruntergesetzt werden. Da werden die "guten" Kunden welche bereit sind vorzubestellen und dem Geschäft helfen zu kalkulieren (weshalb wurde wohl die Tiefpreisgarantie auf Vorbestellungen eingeführt? Damit nicht ständig annulliert und neu bestellt wird!) "bestraft" indem der Normalpreis verrechnet wird und kurz danach werden dann die "Schnäppchenjäger" bedient. Amazon verdient an den "Schnäppchenjägern" wesentlich weniger als an den Vorbestellern / Normalkunden welche bereit sind mehr zu bezahlen. Wie gesagt ist rein subjektiv und meine Meinung. Es geht mir hautpsächlich um guten Kundenservice und das erreicht Amazon in meinen Augen so nicht. Sie schneiden sich jedoch ins eigene Fleisch: Vorbesteller werden wenn sich die Preise in so kurzen Abständen senken bestimmt nicht mehr vorbestellen oder wie ich (eher weniger... :) ) zu einem Fachhändler gehen (Fachhändler sind in meinen Augen nicht MediaMarkt, Saturn und Co.)
Adventure Time!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4514
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Marc2048 hat geschrieben:Zwei weitere Titel bei Amazon:

Black Mirror 2 für 22,97 EUR
The book of unwritten tales für 19,97 EUR
Genau deshalb ist Amazon für mich gestorben. Für Black Mirror bin ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber wenn der Preis nach ca. drei Wochen dermassen fällt, finde ich das als Vorbesteller einen Schlag ins Gesicht. 3 Monate: OK, aber drei Wochen... Klar bin ich selber Schuld, deshalb bestelle ich gar nicht mehr dort. Lieber mehr in einem Fachgeschäft bezahlen.
Was kann denn Amazon dafür, dass ein Artikel direkt zum Release mehr wert ist als ein paar Wochen später?
Anscheinend wollen sie den Gebrauchtverkäufern nicht das Feld überlassen, da "Black Mirror 2" im Vergleich zu anderen Adventures anscheinend überdurchschnittlich oft nach dem Durchspielen sofort weiterverkauft wird.

Amazon war direkt zum Release mit bei den günstigsten Anbietern und ist es jetzt auch wieder. Aber wenn du gerne mehr bezahlst, bitteschön!
Eben. Auch hier gibt es Tagespreisgeschäfte. Ich kaufe gern bei Amazon. Ich warte, bis dort etwas besonder günstig ist und kaufe es dann. BoUT kostet bei denen mittlerweile auch wieder 35 €.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

chris hat geschrieben:zu einem Fachhändler gehen (Fachhändler sind in meinen Augen nicht MediaMarkt, Saturn und Co.)
Würd mich mal interessen, wer die sind... denn sowas wie "Gamestop" ist zwar eine Kette und da gibt es sicherlich Personal, die sich mit den Spielen auskennen. Die sind aber unverschämt teuer, wie ich finde. So richtige Fachhändler hier in Deutschland gibt es in meinen Augen nicht (in der UK gibt's wenigstens game.co.uk und gamestation.co.uk, die recht gute Angebote und meist nettes Personal haben). Mit Fachhändler meine ich auch "vor-Ort-Läden", keine Online-Shops. Ich kenne da nämlich leider keine.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4514
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Nikioko »

nufafitc hat geschrieben:
chris hat geschrieben:zu einem Fachhändler gehen (Fachhändler sind in meinen Augen nicht MediaMarkt, Saturn und Co.)
Würd mich mal interessen, wer die sind... denn sowas wie "Gamestop" ist zwar eine Kette und da gibt es sicherlich Personal, die sich mit den Spielen auskennen. Die sind aber unverschämt teuer, wie ich finde. So richtige Fachhändler hier in Deutschland gibt es in meinen Augen nicht (in der UK gibt's wenigstens game.co.uk und gamestation.co.uk, die recht gute Angebote und meist nettes Personal haben). Mit Fachhändler meine ich auch "vor-Ort-Läden", keine Online-Shops. Ich kenne da nämlich leider keine.
bei Computerspielen weiß ich das nicht, aber bei Rollenspielen und Brettspielen gibt es in jeder größeren Stadt einen Fachhändler. Und die haben häufig auch Internetversand.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2008, 00:14

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Strategy »

Holmes vs. Lupin ist auch wieder hoch auf 14,24 EUR und Drakensang zurück auf 27,95 EUR; vielleicht durfte ja gestern für einige Stunden der Praktikant die Preise bestimmen. :wink:
Benutzeravatar
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 846
Registriert: 01.11.2006, 00:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Masterofclay »

Im Augsburger Karstadt liegt Monkey Island 4 für 2,49€ auf dem Grabbeltisch.
Antworten