Musikgeschmack

oder neudeutsch: Off-Topic
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Dann haben sie das bis jetzt allerdings sehr gut versteckt.
Der einzige von den dreien, der nichts von Musik versteht, ist wenn überhaupt Thomas Anders. Einer der jahrzehnte lang von Dieter Bohlen komponierte Songs singt, KANN nichts von Musik verstehen :D.
Aber Joy Fleming? Eine hervorragende Blues-Sängerin mit bestimmt 40 Jahre Erfahrung. Die hat den Rhythmus und die Musik praktisch im Blut!
Und auch wenn ich von Stefan Raab nicht viel halte, dass er was von Musik versteht, hat er schon unzählige Male bewiesen.

Es ist ebend immer die Frage, wie man sich verkauft...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Aber das du nichts von Musik verstehst, hast du uns ja mit deinen mp3s bewiesen (Scherz!).
Wieso Scherz? Stimmt doch… :twisted:

(Außerdem darf ich daran erinnern, dass DasJan Lieder wie “Blumenkohl am Pillemann” hört…)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:Raab benutzt also bewusst die aktuelle Hysterie, um mal schnell etwas Geld zu scheffeln und die Quote zu steigern.
Da du es nicht gesehen hast, weißt du vermutlich auch nicht, dass er von einem hohen Tier bei der ARD (frag bitte nicht genau wer) dazu aufgefordert wurde. Der Sieger darf bei der Grand Prix Vorausscheidung teilnehmen. Und wenn Raab das Angebot annimmt und daraus gutes Programm macht, warum soll er damit nicht auch was Geld scheffeln?
max_power hat geschrieben:ich habe zwar nur etwa die letzte Minute gesehen, als Max den Grand Prix Song (???) gesungen hat. Ehrlich gesagt fand ich das alles andere als überragend
Der Mann hat gerade mitgeteilt bekommen, dass er das Casting gewonnen hat, damit einen Plattenvertrag, vermutlich in die Charts kommt und dann auch in Berlin zur Grand Prix Vorausscheidung fährt. Vielleicht dann auch zum Gran Prix in Istanbul. Ich will nicht wissen, wie du dich da anhörst.

Und was ist falsch an "Blumenkohl am Pillemann"?

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Der Mann hat gerade mitgeteilt bekommen, dass er das Casting gewonnen hat, damit einen Plattenvertrag, vermutlich in die Charts kommt und dann auch in Berlin zur Grand Prix Vorausscheidung fährt. Vielleicht dann auch zum Gran Prix in Istanbul. Ich will nicht wissen, wie du dich da anhörst.
Das wirst du auch nie in Erfahrung bringen, weil mir soetwas nicht passieren wird. Nebenbei bemerkt habe ich ja geschrieben, dass ich nur diesen Teil gehört habe und es insgesamt ja ganz anders sein kann.
DasJan hat geschrieben:Und was ist falsch an "Blumenkohl am Pillemann"?
Ich kenn's nicht und da es schätzungsweise die meisten anderen nicht kennen, aber der Titel nicht auf besonders hochwertige Musik hoffen lässt, habe ich es genannt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:Da du es nicht gesehen hast, weißt du vermutlich auch nicht, dass er von einem hohen Tier bei der ARD (frag bitte nicht genau wer) dazu aufgefordert wurde.
Naja, so wurde das eben für den Zuschauer aufbereitet. Dahinter steckt doch nur Marketing und die Befürchtung, das gleiche Desaster mit dem "Künstler" wie letztes Jahr zu erleben.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Da du es nicht gesehen hast, weißt du vermutlich auch nicht, dass er von einem hohen Tier bei der ARD (frag bitte nicht genau wer) dazu aufgefordert wurde.
So ich habe gestern noch ein paar Leute in meinem Umkreis gefragt, ob sie was darüber wissen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Typ eines Konkurrenzsenders Raab anbietet: "Mach doch mal eine Casting-Show, verdien ne Menge Geld, wir selber haben doch genug. Als Belohnung darfst du sogar noch im GP starten."
Und was ich bisher so gehört habe, steht genau im Gegensatz zu dem, was du geschrieben hast. :shock:
In irgendeiner Folge soll dieses hohe ARD-Tier in der Sendung gewesen sein, und Raab berichtete, wie er diesem Typen eine Wildcard abgeschwätzt hätte. Also nichts mit aufgefordert! Das hört sich für mich auch viel plausibler an.
Ich selber kann's natürlich nicht bestätigen, aber meine Freunde werden mir schon keine Märchen erzählen, wenn sie es live gesehen haben.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dann bin ich halt der Märchenerzähler. Mir egal, ich fands ne super Aktion und habe gerne zugesehen.

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Also streitet euch nicht über so Kleinigkeiten!

Hier gehts doch um Musik, oder!

Und auch wenn wirs schon hatten!

DASJAN Rules lasst den jungen singen! DasJan zum Songkontest etc.!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Es geht doch nichts über eine energisch geführte Diskussion, bei der am Ende nichts rauskommt ;)

Wie heißt denn das Lied, welches gewonnen hat? Ich würde mir gerne mal einen Eindruck machen.

@DasJan
Sierrafan hat recht. Warum hast du dich denn nicht für Raabs Sendung beworben? Dann wärst du nämlich jetzt auf dem Weg zum GP und ich hätte nie gewagt, Raabs Sendung zu kritisieren. :D
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

subbitus hat geschrieben:@DasJan
Sierrafan hat recht. Warum hast du dich denn nicht für Raabs Sendung beworben? Dann wärst du nämlich jetzt auf dem Weg zum GP und ich hätte nie gewagt, Raabs Sendung zu kritisieren. :D
Ja Jan das würd mich jetzt auch mal interessieren? Na warum nicht?
Ein Teufelskreis!

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:@DasJan
Ganz einfach: Ich wollte den anderen eine Chance lassen. Es geht doch nichts über ein spannendes Finale! Bei so einer eindeutigen Geschichte hätten doch alle abgeschaltet ;)

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Ne abgeschaltet hätten wir doch nicht, oder?

Aber DasJan im Fernsehen wär doch mal was neues!

DasJan goes to Hollywood! ;-)
Ein Teufelskreis!

subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Die gesamte Adventure-Gemeinde würde geschlossen einschalten! Und du weißt ja, was DAS heißt! :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Die gesamte Adventure-Gemeinde würde geschlossen einschalten! Und du weißt ja, was DAS heißt!
........das die sendung wegen mangelnder einschaltquote eigestellt wird? :lol:
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Das heisst:

DASJAN RULES / DASJAN GOES TO HOLLYWOOD!

8)
Ein Teufelskreis!

Antworten