Vollbild
- Helme
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Re: Vollbild
In das nicht Standart? In der Datei winsetup 'Run in a window instead of full screen' nicht auswählen.
- SeltsamMitHut
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Re: Vollbild
Welche AGS-Version und welches Betriebssystem benutzt du denn, monoton?
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- KhrisMUC
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Re: Vollbild
Ein 320er-Spiel sollte man übrigens nur mit dem x2-Filter im Vollbildmodus spielen, bei Vista gehts eh nicht anders.
Vollbild geht meines Wissens nach nicht, wenn man das Spiel aus dem Editor startet.
Also: F7 drücken, im Explorer ins Compiled-Verzeichnis, winsetup.exe starten, Haken bei "run in a window..." raus, Save & Run anklicken.
Vollbild geht meines Wissens nach nicht, wenn man das Spiel aus dem Editor startet.
Also: F7 drücken, im Explorer ins Compiled-Verzeichnis, winsetup.exe starten, Haken bei "run in a window..." raus, Save & Run anklicken.
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- Frischling
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Re: Vollbild
Ah super danke es funktioniert. Liegt daran das ich einfach noch nicht fit genug bin im proggi.
Danke
MFG mono
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- Fellowtraveller
- Frischling
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Re: Vollbild
Hallo zusammen,
bin seit langer Zeit mal wieder da und hab auch ein Vollbild-Problem (deswegen roll ich diesen alten Thread wieder auf (sorry!)). Es geht um folgendes: Ich mache ein Spiel mit der Auflösung 1024x768 und hab auch dafür ordentliche Grafiken. Nach dem Kompilieren startet das Spiel logischerweise aber im Vollbildmodus (hab ne 1280x1024-Bildschirmauflösung (17 Zoll-Bildschirm), dann wird das Bild im Spiel ja dann vergrößert. Ich möchte das Spiel aber eben nicht als Vollbild spielen.
Oben hab ich gelesen, dass ich das in winsetup umstellen kann. Hab das Spiel kompiliert, es ist logischerweise im Compiled-Ordner gelandet, der im gleichen Überordner ist wie der Rest vom Spiel. Im Compiled-Ordner hab ich dann Winsetup starten wollen, dann kam folgende Message: "Error - unable to launch 'Die gr?ne H?lle - Ein Poirot Adventure'. Make sure the file is in the same directory as this setup program."
Muss ich irgendein file woanders hinschieben? Oder liegts womöglich an den Umlauten, weil die mit ? ersetzt werden? Ich hab schon versucht, das zu ändern (Spiel in den General Settings umbenannt), aber dann konnte es weder getestet noch kompiliert werden.
Danke und viele Grüße, Fellowtraveller
bin seit langer Zeit mal wieder da und hab auch ein Vollbild-Problem (deswegen roll ich diesen alten Thread wieder auf (sorry!)). Es geht um folgendes: Ich mache ein Spiel mit der Auflösung 1024x768 und hab auch dafür ordentliche Grafiken. Nach dem Kompilieren startet das Spiel logischerweise aber im Vollbildmodus (hab ne 1280x1024-Bildschirmauflösung (17 Zoll-Bildschirm), dann wird das Bild im Spiel ja dann vergrößert. Ich möchte das Spiel aber eben nicht als Vollbild spielen.
Oben hab ich gelesen, dass ich das in winsetup umstellen kann. Hab das Spiel kompiliert, es ist logischerweise im Compiled-Ordner gelandet, der im gleichen Überordner ist wie der Rest vom Spiel. Im Compiled-Ordner hab ich dann Winsetup starten wollen, dann kam folgende Message: "Error - unable to launch 'Die gr?ne H?lle - Ein Poirot Adventure'. Make sure the file is in the same directory as this setup program."
Muss ich irgendein file woanders hinschieben? Oder liegts womöglich an den Umlauten, weil die mit ? ersetzt werden? Ich hab schon versucht, das zu ändern (Spiel in den General Settings umbenannt), aber dann konnte es weder getestet noch kompiliert werden.
Danke und viele Grüße, Fellowtraveller
Mein Informatiklehrer sagte immer, der Computer tut nur das, was der Mensch sagt. Ich glaub das nicht. Ich glaub, der Computer hat doch ein Eigenleben, besonders, wenn man in AGS arbeitet.
- Fellowtraveller
- Frischling
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Re: Vollbild
OK, ich antworte mir gleich selbst. Es lag wirklich an den Umlauten, ich habs nochmal mit dem Ändern auf ae und oe probiert, und siehe da, jetzt funktioniert, was vorher nicht funktionierte (mein Informatiklehrer sagte immer, der Computer tut nur das, was der Mensch sagt. Ich glaub das nicht. Ich glaub, der Computer hat doch ein Eigenleben, besonders, wenn man in AGS arbeitet ).
Jetzt läuft es so, wie ich will.
Trotzdem danke fürs Lesen!
Viele Grüße, Fellowtraveller
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Mein Informatiklehrer sagte immer, der Computer tut nur das, was der Mensch sagt. Ich glaub das nicht. Ich glaub, der Computer hat doch ein Eigenleben, besonders, wenn man in AGS arbeitet.
- KhrisMUC
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Re: Vollbild
Wenn Du mit AGSEdit ein neues Spiel erstellst, kannst Du zwei Namen vergeben.
Der erste ist der ausführliche Name, der z.B. auch im Fenstertitel auftaucht. Er kann nachträglich in den General settings geändert werden.
Der zweite ist, wie man bereits beim Eingeben feststellen kann, der Name des Ordners und der exe-datei. Dieser sollte idealerweise keine Sonder- oder Leerzeichen enthalten, weil das häufig zu Problemen führen kann. Möchte man diesen Namen nachträglich ändern, geht das ebenfalls, aber ist etwas schwieriger:
1) AGSEdit zumachen
2) im Gameordner in den Ordnern Compiled und Debug die alten SPIELNAME.exe löschen
3) Gameordner entsprechend umbenennen
4) Spiel wieder öffnen
Interessanterweise erhält der Name des Spielstand-Ordners (in Eigene Dateien/My Saved Games/) trotzdem den langen Namen, auch hier sollte man sich also überlegen, ob man evtl. auf Umlaute u.Ä. verzichtet.
Der erste ist der ausführliche Name, der z.B. auch im Fenstertitel auftaucht. Er kann nachträglich in den General settings geändert werden.
Der zweite ist, wie man bereits beim Eingeben feststellen kann, der Name des Ordners und der exe-datei. Dieser sollte idealerweise keine Sonder- oder Leerzeichen enthalten, weil das häufig zu Problemen führen kann. Möchte man diesen Namen nachträglich ändern, geht das ebenfalls, aber ist etwas schwieriger:
1) AGSEdit zumachen
2) im Gameordner in den Ordnern Compiled und Debug die alten SPIELNAME.exe löschen
3) Gameordner entsprechend umbenennen
4) Spiel wieder öffnen
Interessanterweise erhält der Name des Spielstand-Ordners (in Eigene Dateien/My Saved Games/) trotzdem den langen Namen, auch hier sollte man sich also überlegen, ob man evtl. auf Umlaute u.Ä. verzichtet.
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