Willst Du Monkey Island 5?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Willst Du einen weiteren Teil der Monkey Island Reihe?

Nein. MI3 und/oder MI4 waren ne Schande.
7
18%
Nein. Vier gute Teile sind genug.
1
3%
Ja. Aber nur mit Mouse-Interface!
16
41%
Ja. Würde ich sofort kaufen. Das Interface spielt keine Rolle.
15
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben: Mag sein, dass ich MI ein bisschen durch die rosarote Brille sehe. Für mich steht aber fest, dass die MI-Serie in der breiten Öffentlichkeit als "die Adventure-Serie" gesehen wird. Es gibt nur ganz wenige Adventure-Titel, die von Gelgenheitsspielern genauso angenommen werden wie von den Fans. Welches Spiel war nach Erscheinen in den Saturn-Verkaufscharts auf Platz 1: MI4 oder BF3 :?:
MI kann Spieler begeistern, die sonst nichts mit dem Genre zu tun haben und bleibt trotzdem, selbst für Hardcore-Fans, immer noch unbeschreiblich gut. Darin liegt der große Unterschied der MI-Serie zum Rest. Teil 5 könnte und wird (hoffentlich) an genau diese Tradition anschließen :P
Und ich möchte mich dieser Meinung anschliessen. :wink:

=D>

Es zu versäumen, hier weiterzumachen wäre so dumm, wie es gewesen wäre, Donald Duck nach vier Comics einzustampfen oder Asterix nur eine Quadrologie zu gönnen. (Na gut, über die neuesten Werke mit diesen Protagonisten reden wir mal besser nicht, aber ihr wißt schon was ich meine.)

Go for Gold, Guybrush !

Ach wo wir grad beim Gold sind... für dieses Spiel würde ich mein letztes Piratenhemd hergeben...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:für dieses Spiel würde ich mein letztes Piratenhemd hergeben...
Ui! =D>

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:für dieses Spiel würde ich mein letztes Piratenhemd hergeben...
Dabei wäre ich gerne anwesend. \:D/ =D> :wink:

Edit:
Mist. DasJan war schneller. :cry:
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Schimanski hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:bis es gerüchte über dott 3 gibt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2302224837
GameZone hat geschrieben:Day of the Tentacle 2" von den spanischen Pendulo Studios begonnen, welche ja schon durch "Runaway" für großes Aufsehen sorgten. Das neue Spiel wird ein 2D-Adventure und steht dem Vorgänger in nichts nach.
Sollte das mit Pendulo stimmen, dann kanns nicht schlecht werden eigentlich :)
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Loom2 hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:bis es gerüchte über dott 3 gibt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 2302224837
GameZone hat geschrieben:Day of the Tentacle 2" von den spanischen Pendulo Studios begonnen, welche ja schon durch "Runaway" für großes Aufsehen sorgten. Das neue Spiel wird ein 2D-Adventure und steht dem Vorgänger in nichts nach.
Sollte das mit Pendulo stimmen, dann kanns nicht schlecht werden eigentlich :)
Bhä! Eher wird Elain auf Larry scharf. :wink:
Loom2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Loom2 »

Warum ? Runaway ist doch gut, und schlechter als MI4 kanns nicht werden, schongarnicht wenns wirklich wieder 2D wird.
"And know, that we will most assuredly meet again...."
- Chaos to Bobbin Threadbare in Loom
-
http://www.loom2.de
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Loom2 hat geschrieben:Warum ? Runaway ist doch gut, und schlechter als MI4 kanns nicht werden, schongarnicht wenns wirklich wieder 2D wird.
Naja im Prinzip schon. Allerdings ist die Meldung jetzt schon gut 10 Monate alt und die Pendulo Studios haben inzwischen was anderes auf dem Tisch. :wink:
Nicht das ich was dagegen gehabt hätte. Die würden das Spiel sicher sogar besser hinbekommen als LucasArts heute selbst, aber ich glaub einfach nicht dran. :wink:

Vorsicht! Dein Kommentar bezüglich MI4 könnte Dich Deinen Kopf kosten. Ich weiß wovon ich rede. :cry: :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dabei wäre ich gerne anwesend. \:D/ =D> :wink:

Edit:
Mist. DasJan war schneller. :cry:
@beide:

Ich hoffe, es kostet nur 49,95 ;-)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:@beide:

Ich hoffe, es kostet nur 49,95 ;-)
Och nö. Dafür kann ich mir ja ein eigenes Hemd kaufen. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Loom2 hat geschrieben:schlechter als MI4 kanns nicht werden.
BUUUUUUUUUHHHHH !!!!!!!! :x :x
Die Jugend von heute weiß Kunst eben nicht zu schätzen ;)

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Viel schlimmer fand ich bei Teil 4 die Grafik.Teil 3 war ein perfektes Beispiel für exzellente Comicgrafik und dann kommt Teil 4 mit einer schlechten 3D-Grafik- Eigentlich hab ich nichts gegen 3D aber die Figuren, besonders Guybrush waren dermaßen schlecht animiert, die sahen alle total bescheuert aus. Die Grafik hat mich da schon aufgeregt, ansonsten fand ich das Spiel zwar von allen MI-Teilen am schlechtesten, aber dennoch gut.
Also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich finde, Lucas Arts hat es hervorragend geschafft mit der Engine, die ja bekanntlich auch schon für Grim Fandango benutzt wurde, den Flair der alten Monkey Island-Teile wieder einzufangen. Die vorgerenderten Hintergründe sahen wirklich klasse aus und standen dem Comic-Look des 3. Teils in nichts nach. Auch die Figuren, inklusive Guybrush und LeChuck, fand ich super in die 3. Dimension portiert.
Kritik an der Steuerung kann ich ja noch im Ansatz verstehen (das ist wie mit der neuen Rechtschreibung, an die sich keiner gewöhnen will :P ), aber an der Grafik...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bei Grim Fandango konnte ich mich komischerweise deutlich schneller an die Steuerung gewöhnen, als bei MI4. Liegt vielleicht daran, dass ich bei MI einfach die Maussteuerung gewohnt war, Grim Fandango aber ein "eigenständiges" Spiel war, von dem ich keine andere Steuerung kannte.
Eine Frage ist, ob sich 3D Grafik halt einfach besser mit dem Game Pad als mit einer Maussteuerung vereinbaren ließ, vielleicht bietet Sam'n Max 2 ja eine adäquate Antwort. (Ein Faustschlag für die sinnlose Benutzung eines Fremdwortes an max.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Solange der 5Teil genauso witzig und gut gemacht wäre wie die anderne Teile hätt ich g egen einen weiteren teil von monkey island nichts einzuwenden :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:vielleicht bietet Sam'n Max 2 ja eine adäquate Antwort.
Vorher kommt doch noch der Westerner :D

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Vorher kommt doch noch der Westerner :D
Wenn man sich nicht auf LA versteift, hast du recht. Verdammt, schreibt man Recht haben jetzt groß oder klein?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten