Adventurespieler klar und was noch?
-
- Adventure-Gott
@Jan
Okay, dann bin ich ja beruhigt . Ich fühl mich schon im "real life" genug ignoriert
Kann ich wenigstens hier manchmal etwas als Mediator fungieren.
Kannst du den Thread aber vielleicht nicht wirklich umbenennen, damit es keine Missverständnisse gibt? Oder Vamp86 macht es. Dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr, denn den Thread selbst find ich schon sehr cool.
Aber zurück zum Thema: Ich kann mich erinnern, dass ich der Lüfter zu meiner Radeon 9800 irgendwann den Geist aufgegeben hatte. Das Ding hat einfach vorher schon nicht so gut gekühlt, deshalb hab ich mir diese Ventilator-Lösung genommen... meine Güte, das klang wie in ner Turbine. Ohne Kopfhörer war das fast nicht zu ertragen.
Aber mein neuer Laptop schnurrt wie ne Katze, fast unhörbar von der Geräuschentwicklung. Einzig das Laufwerk meldet sich ab und zu mal.
Okay, dann bin ich ja beruhigt . Ich fühl mich schon im "real life" genug ignoriert
Kann ich wenigstens hier manchmal etwas als Mediator fungieren.
Kannst du den Thread aber vielleicht nicht wirklich umbenennen, damit es keine Missverständnisse gibt? Oder Vamp86 macht es. Dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr, denn den Thread selbst find ich schon sehr cool.
Aber zurück zum Thema: Ich kann mich erinnern, dass ich der Lüfter zu meiner Radeon 9800 irgendwann den Geist aufgegeben hatte. Das Ding hat einfach vorher schon nicht so gut gekühlt, deshalb hab ich mir diese Ventilator-Lösung genommen... meine Güte, das klang wie in ner Turbine. Ohne Kopfhörer war das fast nicht zu ertragen.
Aber mein neuer Laptop schnurrt wie ne Katze, fast unhörbar von der Geräuschentwicklung. Einzig das Laufwerk meldet sich ab und zu mal.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Wieso Ich? Ich hab weder den Thread erstellt noch bin ich Admin/Mod. Was jetzt nicht heissen soll dass ich was dagegen hätte. Würde es in meiner Macht stehen würde ich es tunnufafitc hat geschrieben: Oder Vamp86 macht es.
Echt? War dein Ventilator so laut? Also wie gesagt hatte ich ZWEI Ventilatoren nebendran stehen und viel lauter als der herkömmliche CPU-Lüfter war das nicht. Man muss dazu sagen, es war ein alter CPU-Lüfter, also nicht grad der leiseste Was der Lüfter an der Grafikkarte (GeForce 3 TI) angeht hab ich ausgebaut und ein Leiseren drangeschraubt weil der originale wirklich unerträglich laut war. So war es bei mir zumindest. Vielleicht ein Produktionsfehler *grübel*nufafitc hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: Ich kann mich erinnern, dass ich der Lüfter zu meiner Radeon 9800 irgendwann den Geist aufgegeben hatte. Das Ding hat einfach vorher schon nicht so gut gekühlt, deshalb hab ich mir diese Ventilator-Lösung genommen... meine Güte, das klang wie in ner Turbine. Ohne Kopfhörer war das fast nicht zu ertragen.
-
- Adventure-Gott
Ups, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.Vamp86 hat geschrieben:Wieso Ich? Ich hab weder den Thread erstellt noch bin ich Admin/Mod. Was jetzt nicht heissen soll dass ich was dagegen hätte. Würde es in meiner Macht stehen würde ich es tun
Ja, der war wie Kinder, klein und vorlaut. Der ist einmal sogar fast ins Gehäuse bei vollem Gang gefallenVamp86 hat geschrieben:Echt? War dein Ventilator so laut? Also wie gesagt hatte ich ZWEI Ventilatoren nebendran stehen und viel lauter als der herkömmliche CPU-Lüfter war das nicht. Man muss dazu sagen, es war ein alter CPU-Lüfter, also nicht grad der leiseste Was der Lüfter an der Grafikkarte (GeForce 3 TI) angeht hab ich ausgebaut und ein Leiseren drangeschraubt weil der originale wirklich unerträglich laut war. So war es bei mir zumindest. Vielleicht ein Produktionsfehler *grübel*
Der von ATI verbaute Lüfter war einfach Mist. Das Ding war auch schlecht montiert. Habe ich dann später genau wie du so gemacht und mit einem anderen ausgetauscht. Nur war mein Vertrauen zu ATI etwas angeschlagen, so dass meine nächste Karte eine Geforce 7600 von Nvidia war.
Tja, und jetzt mit dem Notebook bin ich wieder bei ATI... Bis jetzt läuft es aber ganz gut, ruhig und performance-technisch.
Re: Adventurespieler klar und was noch?
Nufatic ich kann dich beruhigen, Jan hat Recht!
Was die Lüfter angeht: Ich hatte noch nie eine 3dfx-Karte (es soll ja Spiele gegeben haben die nur mit solchen Karten liefen ), aber die hatten glaub ich am Ende so viele Prozessoren drauf, dass auch eine enorme Kühlleistung vonnöten war. Das war dann auch irgendwann das Ende von 3dfx. Daher sehe ich den momentanen Multiprozessor-Kram, vor allem den Quad Core, eher skeptisch. Die Programmierung wird davon sicher nicht leichter.
Was die Lüfter angeht: Ich hatte noch nie eine 3dfx-Karte (es soll ja Spiele gegeben haben die nur mit solchen Karten liefen ), aber die hatten glaub ich am Ende so viele Prozessoren drauf, dass auch eine enorme Kühlleistung vonnöten war. Das war dann auch irgendwann das Ende von 3dfx. Daher sehe ich den momentanen Multiprozessor-Kram, vor allem den Quad Core, eher skeptisch. Die Programmierung wird davon sicher nicht leichter.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe jetzt einen neuen Thread gestartet: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 13&t=15782Beowulf hat geschrieben:Ist es sooo furchtbar kompliziert, ein neues Thema (mit passendem Titel und Eingangsbeitrag) zu eröffnen und dieses hier in der Versenkung verschwinden zu lassen? Es wäre nicht wirklich schade drum... finde ich jedenfalls. Es gibt ja Copy & Paste.
Die Leute, die das Thema interessiert, können ja ihre Beiträge dort reinkopieren, wen das Thema nicht interessiert, kann den Thread einfach ignorieren. Ich nörgel in dem Thread "Was habt Ihr zuletzt gegessen" auch nicht seitenweise, dass das Thema ja völlig sinnfrei ist, es viel wichtiger Themen gibt und dass in Afrika die Kinder verhungern während in deutschen Foren über Völlerei diskutiert wird
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Adventure-Gott
Haha, der ist echt gut... genau meine Art von Humor.Cohen hat geschrieben:Ich nörgel in dem Thread "Was habt Ihr zuletzt gegessen" auch nicht seitenweise, dass das Thema ja völlig sinnfrei ist, es viel wichtiger Themen gibt und dass in Afrika die Kinder verhungern während in deutschen Foren über Völlerei diskutiert wird
-
- Adventure-Gott
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Thread mit dem etwas unglücklich gewählten Titel und springe rüber zu Cohen's neuem Thread.
Ein Freudentag =D>realchris hat geschrieben: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Ich verabschiede mich aber auch aus dem Forum, ich kann solche Leute wie Sternchen nicht mehr ertragen:
Du hattest doch bisher keinen schriebst du [-o<Sternchen hat geschrieben:An den Themenersteller:
Glaubst du ich führe Buch darüber welche Pcs ich hatte??o.o
Sternchen hat geschrieben:Mein erster eigener Pc und er gehört mir vom Tower beginnend bis zum Monitor
- sinus
- Rätselmeister
Ohje, ihr Mimöschen, dann verabschiedet euch doch gleich aus dem Leben.
Och, nee, da ist jemand, den ich nicht mag - tschööö!
Huch, hier auch? Überall, merkwürdig, naja - tschöööö!
Oh, meine Mutter hat ein Kleid, was mir nicht gefällt - tschööööööööö!
Och, nee, da ist jemand, den ich nicht mag - tschööö!
Huch, hier auch? Überall, merkwürdig, naja - tschöööö!
Oh, meine Mutter hat ein Kleid, was mir nicht gefällt - tschööööööööö!
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Möwe
- Rabenseele
Da kann ich dir nur recht geben, sinus. Der größte Teil des Lebens besteht darin, sich mit Dingen zu arrangieren, die einem nicht passen - außer man ist Millionär, lebt auf einer einsamen Insel und kann das Dienstpersonal nach Belieben herumscheuchen und die mucken nicht.sinus hat geschrieben:Ohje, ihr Mimöschen, dann verabschiedet euch doch gleich aus dem Leben.
*träum*
Ansonsten helfen folgende Strategieen:
Humor (soll selbst in auswegslosen Sitationen helfen, wenn er besonders schwarz ist)
Selektionsvermögen: man muss nicht alle(s) Ernst nehmen, bloß weil andere das tun
Oder legt euch einfach eine Elefantenhaut zu: dick und solide. da geht nur durch, was gut tut.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Zumindest letzteres wäre aber für realchris keine Option, da er dann nicht mehr HD-tauglich wäre *g
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nun ja, aber im Internet hält man sich schließlich freiwillig auf.Möwe hat geschrieben:Der größte Teil des Lebens besteht darin, sich mit Dingen zu arrangieren, die einem nicht passen ..
Wenn einem schon der Luxus geboten wird, sich mit unliebsamen Dingen/Menschen nicht abgeben zu müssen, wenn man nicht will, dann kann man sich dem durchaus entziehen...
Warum zu etwas quälen, das man nicht unbedingt tun muß?
Abgehärtet, geprügelt und geknechtet wird man da eh durchs echte Leben genug...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Da bin ich völlig deiner Meinung. So wollte ich meinen Beitrag auch verstanden wissen.Loma hat geschrieben: Nun ja, aber im Internet hält man sich schließlich freiwillig auf.
Wenn einem schon der Luxus geboten wird, sich mit unliebsamen Dingen/Menschen nicht abgeben zu müssen, wenn man nicht will, dann kann man sich dem durchaus entziehen...
Warum zu etwas quälen, das man nicht unbedingt tun muß?
Abgehärtet, geprügelt und geknechtet wird man da eh durchs echte Leben genug...
Ich sehe nur den Unterschied darin, dass es nicht möglich ist, sich aus allen Foren/Lebenssituationen zurückzuziehen, die Anteile/Personen/Gesprächsthemen enthalten, die einem nicht genehm sind.
Denn die gibt es eben überall. Dann müsste man sich völlig aus dem Leben zurückziehen, oder sich eben, á la durchgeknallter Millionär, nur mit Leuten umgeben, die einem nach dem Munde reden und sich der restlichen Realität entziehen.
Gesünder und kommunikativer ist es, ein gewisses Maß an Generve zu ertragen oder zu übersehen. Mich wundert es bloß manchmal wie gering dieses Maß bei manchen ist. Thats all.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
-
- Adventure-Gott
Wusste jetzt gar nicht, dass das Thema noch irgendwie aktiv ist, aber sag auch noch kurz was zu "Forenkommunikation" (und auch Comments), sowieso menschlichem Miteinander oder Gegeneinander: Bin ja erst seit dem Adventure-Treff-en hier eingestiegen und dann erst kurz beim Artikelschreiben. Vorher hab ich mir auch nur ab und zu mal Comments durchgelesen, bei IGN auch... und es lief oft auf ein Aneinandervorbeireden hinaus... und "ich ignoriere eh die anderen, weil ich nur meine eigene Meinung öffentlich kundtun will". Zum Glück kommt das in diesem Forum ja doch etwas seltener vor... aber ich hab's mir dann auch angewöhnt: Wenn ich merke, einer will partout nicht von seiner Meinung abweichen und geht immer in die Offensive, wenn andere was anmerken... dann ignorier ich das, da es eh keinen Sinn hat.
Das hab ich schon beim Creative Writing-Unterrichten gemerkt Einige sind da sehr sensibel oder nur stur. Muss man vorsichtig mit umgehen...
Das hab ich schon beim Creative Writing-Unterrichten gemerkt Einige sind da sehr sensibel oder nur stur. Muss man vorsichtig mit umgehen...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wird das jetzt neuerdings in Deutschland offiziell unterrichtet? Oder sprichst du von einem Privatkurs? Als ich mich von Berufs wegen damit auseinandergesetzt habe, gab es vorwiegend Literatur aus dem angelsächsischen Sprachbereich, wenn auch zunehmend häufiger in deutscher Übersetzung.nufafitc hat geschrieben:Das hab ich schon beim Creative Writing-Unterrichten gemerkt...
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang finde ich übrigens die Tatsache, dass kein einziger dieser bekannten CW-Gurus einen wirklich erfolgreichen Roman veröffentlicht hat, und dass kein einziger wirklich erfolgreicher Schriftsteller solch einen Kurs besucht zu haben scheint. Offensichtlich gehört doch noch eine Menge mehr zum Schreiben eines Bestsellers, als das Wissen, das solche Lehrgänge vermitteln können.
Davon abgesehen gebe ich dir völlig Recht, über gewisse Einlassungen gerade im Kommentar-Bereich des Forums sollte man einfach hinweggehen - zumal deine Klassiker-Tests bisher allesamt sehr überzeugend waren.
Eine Ente wie du und ich