Eure letzten Adventure-Einkäufe.
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.
Oh wie schön Danke für die Info =D>
Bin schon am Überlegen, ob ich den 1. Teil auch noch mal spielen soll (zur Einstimmung)
Bin schon am Überlegen, ob ich den 1. Teil auch noch mal spielen soll (zur Einstimmung)
- Bianco
- Süßwasserpirat
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- axelkothe
- Adventure-Treff
CSI: Deadly Intent UK-Version
und von Mondprinzessin:
Phantasmagoria 2
Heaven
Midnight Nowhere
Mystery Mansion - Das Haus der verlorenen Seelen (Sega Saturn)
D (Sega Saturn)
D2 (Sega Dreamcast) - wobei das wohl eher nicht als Adventure durchgeht
und von Mondprinzessin:
Phantasmagoria 2
Heaven
Midnight Nowhere
Mystery Mansion - Das Haus der verlorenen Seelen (Sega Saturn)
D (Sega Saturn)
D2 (Sega Dreamcast) - wobei das wohl eher nicht als Adventure durchgeht
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Ghost Pirate of Vooju Island vorbestellt.
Hatte erst gezögert, aber durch die Verschiebung von Runaway ist ja noch Zeit für ein anderes Spiel
Bin guter Dinge das es ein tolles Spiel ist und wird.
Hatte erst gezögert, aber durch die Verschiebung von Runaway ist ja noch Zeit für ein anderes Spiel
Bin guter Dinge das es ein tolles Spiel ist und wird.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ghost Pirates of Vooju Island bekommen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
Dito. Installiere es gerade.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Adventure-Gott
Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!
Doublepack für 3,99 EUR von Steam. Nur kurz mal den Anfang vom ersten gespielt... richtig klasse! Werd ich sicher das (fast freie) Wochenende durchspielen. Wer kann schon bei Nazi-Dinosauriern, Zeitreise-Geschichten Nein sagen
Doublepack für 3,99 EUR von Steam. Nur kurz mal den Anfang vom ersten gespielt... richtig klasse! Werd ich sicher das (fast freie) Wochenende durchspielen. Wer kann schon bei Nazi-Dinosauriern, Zeitreise-Geschichten Nein sagen
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- rcpilot
- Komplettlösungsnutzer
habe mir heute bei amazon 4 neue adventure bestellt:
in Memoriam 2,
Fahrenheit,
Scratches DC,
Overclocked.
Alle 4 für 25€
Mein Bruder hat außerdem noch Sherlock Holmes das geheimnis der Mumie bestellt.
Also ich habe in den nächsten Wochen wohl genug zu tun
in Memoriam 2,
Fahrenheit,
Scratches DC,
Overclocked.
Alle 4 für 25€
Mein Bruder hat außerdem noch Sherlock Holmes das geheimnis der Mumie bestellt.
Also ich habe in den nächsten Wochen wohl genug zu tun
geiger-counter: Ivans Adventure Mein erstes eigenes Adventure: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=14645
- Helme
- Hobby-Archäologe
@nufafitc
'Ben there, Dan that' ist einfach nur geil. Super kranker Humor- eines der Spiele, bei denen ich Lach-Pausen einlegen musste, also um mich nach Lachern wieder einzukriegen.
'Ben there, Dan that' ist einfach nur geil. Super kranker Humor- eines der Spiele, bei denen ich Lach-Pausen einlegen musste, also um mich nach Lachern wieder einzukriegen.
-
- Adventure-Gott
Ja, muss ich dir recht geben. Bis auf ein paar eher erzwungene Lacher fand ich die Dialoge durchweg super. Hab in letzter Zeit einfach zu wenig Comic-Adventures gespielt, die ich wirklich witzig fand (selbst "Edna bricht aus" war stellenweise etwas zu lahm für meinen Geschmack).
Am besten waren wirklich immer die "Ich hab schon wieder jemanden umgebracht"-Szenen. Aber der Nachfolger soll ja noch viel derber sein. Den spiel ich heute durch .
Am besten waren wirklich immer die "Ich hab schon wieder jemanden umgebracht"-Szenen. Aber der Nachfolger soll ja noch viel derber sein. Den spiel ich heute durch .
- Helme
- Hobby-Archäologe
Auch geil fand ich wie sie sich darüber lustig machen, wenn Rätsel zu einfach sind.
'I can't remove that with my hands. I need some sort of device.'
'What device?' 'A Crowbar'
Time Gentlemen, please fehlt mir noch, weil ich noch nie was bei Steam geholt habe.
'I can't remove that with my hands. I need some sort of device.'
'What device?' 'A Crowbar'
Time Gentlemen, please fehlt mir noch, weil ich noch nie was bei Steam geholt habe.
-
- Adventure-Gott
Ja, genau. Insgesamt fand ich diese Adventure-Genre-Verulkungen sehr gelungen. Allein die Idee: "How do you know what's relevant to pick up and what not?" "I just know. I've had more adventuring experience than you!" (Diese Frage hab ich mir nämlich auch immer gestellt). Oder auch "I guess you want to look for two items, combine them and get a useful third one, right?"
Sehr geil auch diese Spieleprogrammierer-Dinos. Insgesamt war jede Location, jeder Charakter gelungen. Im Gegensatz zu all den kommerziellen Adventures, die so auf den Markt geworfen werden. Ankh versucht's ja irgendwie, scheitert immer am zahmen Humor, Simon The Sorcerer dagegen wegen des Holzhammerhumors, der aber auch nie recht funktionieren will.
Für den Preis (für lau) gibt's wirklich keine bessere Alternative, die ich kenne bisher. Und 3,99 EUR zusammen mit dem Nachfolger ist sowieso unschlagbar (wenn man den Humor halt mag).
Sehr geil auch diese Spieleprogrammierer-Dinos. Insgesamt war jede Location, jeder Charakter gelungen. Im Gegensatz zu all den kommerziellen Adventures, die so auf den Markt geworfen werden. Ankh versucht's ja irgendwie, scheitert immer am zahmen Humor, Simon The Sorcerer dagegen wegen des Holzhammerhumors, der aber auch nie recht funktionieren will.
Für den Preis (für lau) gibt's wirklich keine bessere Alternative, die ich kenne bisher. Und 3,99 EUR zusammen mit dem Nachfolger ist sowieso unschlagbar (wenn man den Humor halt mag).
- PeopleAlwaysLeave
- Frischling
Letzte Woche hab ich mir Overclocked gekauft. Finde es eigentlich ganz ok.
- Helme
- Hobby-Archäologe
Jetzt fühle ich mich fast herausgefordert... O.K. So ein Gag-Feuerwerk ist wirklich schwer zu toppen.nufafitc hat geschrieben:Für den Preis (für lau) gibt's wirklich keine bessere Alternative, die ich kenne bisher. Und 3,99 EUR zusammen mit dem Nachfolger ist sowieso unschlagbar (wenn man den Humor halt mag).
Ähnlich witzig finde ich noch Cedric and the revolution. Ist aber eher kurz.
Ohne jetzt zu selbstherrlich sein zu wollen, aber mein 'Cold Meat' hat auch viele gute Gags. Wenn man Englisch gut versteht, empfehle ich übrigens die Übersetzung. Mein Übersetzer hat sich dermassen ins Zeug gelegt, dass ich bei meinem eigenen Spiel auch Lachpausen einlegen musste.
-
- Adventure-Gott
Na dann werd ich mir die beiden Empfehlungen mal näher anschauen
Aber generell ist es schwierig, Humor richtig umzusetzen. Eigentlich gibt es auch kein "richtig" oder "falsch". Alles Geschmackssache. Sicher gibt es einige, denen die Ankh-und (neuen) Simon-Spiele gut gefallen und die mit Dan & Ben nix anfangen können. Daher wäre es vermessen zu sagen, das ist ein neuer Standard oder so. Wobei ich persönlich halt nach Sam & Max (die neuen Sachen eingeschlossen) lange nicht mehr so was Witziges gespielt hatte.
Aber generell ist es schwierig, Humor richtig umzusetzen. Eigentlich gibt es auch kein "richtig" oder "falsch". Alles Geschmackssache. Sicher gibt es einige, denen die Ankh-und (neuen) Simon-Spiele gut gefallen und die mit Dan & Ben nix anfangen können. Daher wäre es vermessen zu sagen, das ist ein neuer Standard oder so. Wobei ich persönlich halt nach Sam & Max (die neuen Sachen eingeschlossen) lange nicht mehr so was Witziges gespielt hatte.