Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Dann kann ich dir auch noch "Barrow Hill" empfehlen. Das ist zwar ein Indie-Game, das weniger gute Grafik hat (ähnlich Dark Fall), aber von der Atmosphäre fand ich das top. Obwohl ich 1st-Person-Adventures nicht wirklich toll find, war das gut umgesetzt. Müsste auch relativ billig zu haben sein. Über Ebay USA gab's das für 10 Euro inkl. Versand. Kann aber auch sein, dass man es im deutschen Handel billiger bekommt (wobei Sprache, mein ich, eh auf Englisch ist, kann mich da aber auch irren).
Story ist zwar etwas wirr und man trifft eigentlich gar keine Charaktere, aber ist schon ziemlich unheimlich. Rätsel sind stellenweise auch ganz nett. Aber auch am besten vorher n Demo spielen...

Für lau ist übrigens auch empfehlenswert "The White Chamber" (Test kannst du ja bei Adventure-Treff lesen).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Wobei ich jetzt 10 Euro für ne DL-Version von Sanitarium alles andere als günstig finde. Klar, das Spiel ist den Preis wert, allerdings ist die (deutsche) CD-Version noch viel günstiger zu haben (zumindest meine beiden Exemplare, einmal nur die CDs für 1,50 und einmal mit Verpackung für 7,-€). Bei der englischen könnte es evtl schwieriger werden.


Ich war eigentlich überrascht, dass es ein 9,99 Titel geworden ist, ich hätte nach der Ankündigung fest mit 5,99 gerechnet...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Rech »

Sind ja auch keine Euros sondern Dollar, von daher ca. 6,75 €.

Das es die Englische Version ist mir zwar nicht besonders wichtig aber durchaus ein netter Zusatz.

Ausserdem unterstütze ich gog.com gerne, da ich dank des Portals in letzter Zeit sehr viel Spaß hatte :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Rech hat geschrieben:Ausserdem unterstütze ich gog.com gerne, da ich dank des Portals in letzter Zeit sehr viel Spaß hatte :wink:
Dann muss ich mir die Plattform auch mal ansehen. Bisher hab ich nur Steam für mich entdeckt und liebgewonnen.
Wie läuft denn die Bezahlung und der Download bei gog.com? Ist das ähnlich komfortabel wie bei Steam? Auswahl auch recht groß? Irgendwelche Probleme bis jetzt?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Grappa11 »

weshalb schaust Du nicht einfach auf der Website, was die so haben?


Die Auswahl ist (noch) nicht sonderlich groß, aber es kommt ja regelmäßig was dazu.

@Rech: vielleicht kaufe ich da ja auch mal was. Ich will die Fortsetzung von The Witcher. Vielleicht können die es so auch alleine finanzieren.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Grappa11 hat geschrieben:weshalb schaust Du nicht einfach auf der Website, was die so haben?
Ja, stimmt, wollte nur mal Erfahrungsberichte wissen. Denn Steam ist ja schon ziemlich etabliert, und bei Neuem bin ich immer was vorsichtig, vor allem wenn's um Kreditkarte bezahlen geht ;)
Grappa11 hat geschrieben:Ich will die Fortsetzung von The Witcher. Vielleicht können die es so auch alleine finanzieren.
Es ist eine Fortsetzung von The Witcher geplant :o ? Da wusste ich ja gar nichts von... wobei ich auch noch den ersten Teil spielen müsste...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Grappa11 »

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
McMarco
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 29.06.2006, 12:15

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von McMarco »

A Vamypre Story erscheint scheinbar am 20.11.2009 als Hammerpreis-Ausgabe für 9,99.
Hier sogar vorbestellbar für 8,99 http://www.buch.de/shop/games/suchartik ... pId=183888!
Benutzeravatar
Bianco
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 250
Registriert: 01.11.2005, 21:04
Wohnort: Saint Lowell (Mars)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Bianco »

Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
Benutzeravatar
Dhana
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2007, 12:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Dhana »

Machinarium beim Media-Markt in Köln (Köln-Arkaden) für 9,99 EUR.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Dhana hat geschrieben:Machinarium beim Media-Markt in Köln (Köln-Arkaden) für 9,99 EUR.
Was?! Unglaublich, shit, da muss ich hin! Bin zwar morgen in Köln, aber da ist Sonntag! Wie viel Exemplare gibt's denn da? Und wo sind die Arkaden genau?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von DasJan »

Das ist wirklich mal ein Kampfpreis. :shock:
nufafitc hat geschrieben:Und wo sind die Arkaden genau?
Du musst noch einiges über die Benutzung von Google Maps lernen... :roll: ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

DasJan hat geschrieben:Du musst noch einiges über die Benutzung von Google Maps lernen... :roll: ;)
Na, Google-Maps zu benutzen, heißt ja nicht unbedingt, dass ich mich dann auch vor Ort zurecht finde ;). Aber wenigstens habe ich den Durchblick beim Artikelschreiben und im Forum (hoffe ich zumindest und glaube es... teilweise sogar selbst);)
DasJan hat geschrieben:Das ist wirklich mal ein Kampfpreis. :shock:
Ja, und vielleicht gibt's das in anderen Filialen auch. Bei mir um die Ecke ist einer... wenn doch nur Montag wär...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Die aktuelle PC Action hat So Blonde als Vollversion dabei.
Man muss die Zeitschrift ja nicht lesen. 5,50 Euro für das Spiel sind aber sicher gut angelegt.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von nufafitc »

Alles andere als klassisches Adventure, aber vielleicht interessant für den einen oder anderen:
Heute beim MegaMonday auf zavvi.co.uk: "Fable II" (Xbox 360) für 13 Pfund. Im Vergleich zu den 30-50 Euro, die man im normalen deutschen Laden dafür hinlegt, ist das n echtes Schnäppchen. Die hatten auch kurz "Batman Arkham Asylum" (PS3 und Xbox 360) für 18 Pfund, auch ungeschlagen. Leider ist es schon direkt ausverkauft.
Ach so, und "Risen" (Xbox 360) gibt's auch für 18 Pfund. Hatte da schon überlegt, weiß aber nicht, wie die Konsolenumsetzung ist...
"Final Fantasy Dissidia" (PSP) gibt's auch für 15 Pfund... für diejenigen, die mit sowas was anfangen können oder wollen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten