Eure Lieblings-Jump´n´Runs

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Eure Lieblings-Jump´n´Runs

Beitrag von nufafitc »

Ja, ich hab bisher auch nur gehört, dass es sehr originell sein soll. Hol ich mir auf jeden Fall noch. Überlege nur, ob ich's für die Xbox 360 oder den PC runterlade. Mit Steam hab ich bisher einige Erfahrung, mit Live Arcade noch nicht.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Für immer und ewig SONIC. Auch wenn die neueren Teile in keinster Weise dem knuffigen Igel gerecht werden.
Sonic auf Mega Drive und Dreamcast sind für mich Meilensteine der Videospielgeschichte.

SEGAAAAA :mrgreen:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Wenn ich jetzt laut MAAAARIO schreie, dann geht's hier aber ab ;).
Ne, im Ernst, ich hab auch noch Sonic 2 und Sonic & Knuckles auf dem Master System, dann noch Sonic 1+2 auf dem GBA. Und diese Sonic-Collection, ach ja...
Konnte vielleicht auch mehr mit dem Igel anfangen. Mario war etwas zu lahm... und wer springt schon gerne auf Pilzen rum? Dann doch lieber Ringe einsammeln ;)

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich spiele eigenlich keine, aber hatte früher schon ein paar Keen-Teile, Bash 1 und BioMenace 1.
Also BioMenace war damals auf meinem ersten PC neben Dott eines meiner Lieblingsspiele. :)
Also Antwort auf die Threadfrage heisst BioMenace 1.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

nufafitc hat geschrieben:Wenn ich jetzt laut MAAAARIO schreie, dann geht's hier aber ab ;).
Ne, im Ernst, ich hab auch noch Sonic 2 und Sonic & Knuckles auf dem Master System, dann noch Sonic 1+2 auf dem GBA. Und diese Sonic-Collection, ach ja...
Konnte vielleicht auch mehr mit dem Igel anfangen. Mario war etwas zu lahm... und wer springt schon gerne auf Pilzen rum? Dann doch lieber Ringe einsammeln ;)
Wer zum Geier ist Mario????

Als eingefleischtem Sega-Fan ist alles was mit Klemptnern zu tun hat ein Graus. :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jaja, aber wehe, wenn bei Sonic mal die Abflussrohre nicht funtkionieren! Who you gonna call? Na, Maaaaario und Luuuuigi, die Pizzabäcker von nebenan ;)

Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

nufafitc hat geschrieben:Jaja, aber wehe, wenn bei Sonic mal die Abflussrohre nicht funtkionieren! Who you gonna call? Na, Maaaaario und Luuuuigi, die Pizzabäcker von nebenan ;)
Aha, ein Nintendo Fanboy. Friede sei mit Dir :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Haha, ne, eigentlich gar nicht. Bin aber auch kein Sega-Fanboy ;). Mit Nintendos neuer Politik der Casual Games kann ich nichts anfangen... und die ganzen Zelda, Mario, Metroid-Spiele sind ja auch trotz innovativer Ideen eh immer das gleiche... gilt aber auch für den flinken Igel ;). Nur hätten die damals besser aufgehört und jetzt nicht mit 3D rumexperimentieren oder gar Stories zu basteln.
Deshalb ob Mario oder Sonic, Hauptsache, man kann springen und macht Dinge kaputt ;)

Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

nufafitc hat geschrieben:Haha, ne, eigentlich gar nicht. Bin aber auch kein Sega-Fanboy ;). Mit Nintendos neuer Politik der Casual Games kann ich nichts anfangen... und die ganzen Zelda, Mario, Metroid-Spiele sind ja auch trotz innovativer Ideen eh immer das gleiche... gilt aber auch für den flinken Igel ;). Nur hätten die damals besser aufgehört und jetzt nicht mit 3D rumexperimentieren oder gar Stories zu basteln.
Deshalb ob Mario oder Sonic, Hauptsache, man kann springen und macht Dinge kaputt ;)
Sehe ich ähnlich. Die Wii habe ich meiner Ex überlassen. Habe es bisher nicht bereut. Mario und Sonic gemeinsam bei Olympia war zwar irgentwie neu und unglaublich, aber beide sollten glaube ich langsam in Rente gehen.

Man soll wirklich aufhören, wenn es am schönsten ist.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Mario und Sonic gemeinsam bei Olympia war zwar irgentwie neu und unglaublich, aber beide sollten glaube ich langsam in Rente gehen.

Man soll wirklich aufhören, wenn es am schönsten ist.
Ja, ich denke auch, dass vor allem Nintendo sich so lang mit ihrem Maskottchen da ausgeruht haben und jetzt mit den Casual Games eigentlich gar nichts mehr Innovatives bringen müssen. Da sich nun "Dead Space: Extraction", eines der wenigen erwachsenen Wii-Spiele, schlecht verkauft trotz guter Kritiken, sieht das auch nicht so gut aus... Ich selbst hab auch nur sehr wenige Spiele auf der Konsole, die es wert sind ("Madworld" sticht heraus).

Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Ich gehöre mit 38 nicht mehr zur Zielgruppe von Nintendo. Bin deshalb zu Microsoft und Xbox 360 übergelaufen. Wenn God of War 3 rauskommt, werde ich Sony eine kleine Spende zukommen lassen.

Nintendo hat uns Retro Gamer vergessen und setzt auf neue Casual Märkte. Wenn ich schon allein an meine Arbeitskollegin denke. Die ist Ende 40 hat nie gespielt und besitzt seit neuestem eine Wii mit Balance Board und freut sich wie ein Schnitzel über den Spass den sie damit hat.
Der Versuch Ihr Adventure Spiele schmackhaft zu machen ist kläglich gescheitert. Da muss man ja überlegen und kommt hin und wieder nicht weiter. :idea: #-o
Mein zu Hause ist und bleibt aber der PC mit seinen in diesem Jahr unglaublich vielen Adventure Spielen. Wenn das mal gut geht........ [-o<
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich glaub, was man bei Nintendo und auch Sega leicht vergisst ist, dass die Spiele zwar einen Kinder-Look haben, aber alles andere als einfach sind und da sehr viel Innovation hintersteckt, vor allem Leveldesign und die Ideen der Welten (egal ob Mario oder Sonic). Der Grund, warum diese Casual-Titel so gut ankommen scheint wirklich zu sein, dass sie diesen "We (Wii)"-Faktor haben sollen. Das heißt, dass alle zusammen spielen können. Das gab's früher zwar auch bei den guten alten Beat'emUp-Geschichten (obwohl's eher ein Gegeneinander war), doch da musste man noch viel Fähigkeiten und Übung mitbringen. Viele der neueren Nintendo-Spiele sind dann wirklich so konzipiert, dass sie wirklich jeder direkt ohne Einarbeitungsphase schafft und nur ab und zu spielt.
Mit dem neuen Hilfesystem von Nintendo, das nach mehrerem Ableben (wie bei Super Mario Bros für Wii) für kurze Zeit die Steuerung übernimmt, wird dann auch nochmal mehr auf den Gelegenheitsspieler eingehen. Das spiegelt sich aber in allen Genres und auf allen Plattformen wieder, seien es jetzt Tutorials, Hotspotanzeige, Hilfefunktionen für Rätsel, niedrige Schwierigkeitsgrade.
Die Spiele von heute sind (bis auf einige Ausnahmen) eben ähnlich wie Filme und Fernsehen einfach massentauglicher geworden.

Ich bin aber mehr zu Konsolen gewechselt. Das Umgekehrte, je älter ich werde ;), weil dafür auch direkt mehr produziert wird, und allein so Arcade-Titel mit dem DS oder auch den Downloadplattformen wie XBLA ne größere Auswahl sogar für Retro-Freunde ist (das Wii-Portal noch nicht mal mitgezählt, wo's die ganzen Klassiker gibt).

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

nufafitc hat geschrieben:Ja, ich hab bisher auch nur gehört, dass es sehr originell sein soll. Hol ich mir auf jeden Fall noch. Überlege nur, ob ich's für die Xbox 360 oder den PC runterlade. Mit Steam hab ich bisher einige Erfahrung, mit Live Arcade noch nicht.
Braid, das wie schon gesagt _kein_ Ballerspiel ist, kommt in der PC-Fassung mit einem Leveleditor, was ziemlich cool ist, wenn man sich da auch selbst mal was basteln will. Ansonsten ist es von der Handhabung her in beiden Fassungen nutzerfreundlich.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

nufafitc hat geschrieben:Von Braid hab ich auch gehört, aber das ist ja eher ein Ballerspiel.
Ich bin noch nicht durch, aber bisher hat Braid von einem Ballerspiel ungefähr so viel wie Serious Sam von einem Jump'n'Run. ;)
Onkel Donald hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand gute Jump'n'Runs für den PC? Fast alle meine Favoriten entstammen dem Konsolenbereich und sind meist auch älteren Datums.
Wenn du es noch nicht kennst, kann ich dir das kostenlose Cave Story empfehlen, wenn es auch Retro sein darf. Fand ich richtig klasse.
TBI hat geschrieben:- Captain Comic
Stimmt, da werden Erinnerungen wach. :) Wobei ich mir vorstellen kann, dass das heute nicht mehr viel reißt. Hab's glaube ich nie durchgeschafft.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

nufafitc hat geschrieben:Wenn ich jetzt laut MAAAARIO schreie, dann geht's hier aber ab ;).
Ne, im Ernst, ich hab auch noch Sonic 2 und Sonic & Knuckles auf dem Master System
Sonic & Knuckles auf dem Master System? Davon hab ich ja noch nie was gehört :p

Ich hab extra gesagt MS weil das MS-Sonic das geilste ist wo gibt, du meinst Mega Drive (Seeeega!) , das ist zwar auch gut aber nicht so gut wie Sonic 1 fürs MS ;P
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten