Viel Spaß. Sei aber nicht vom abrupten Ende enttäuscht, gerade wo die Story in Fahrt kommt.Purpur-Tentakel hat geschrieben:So, Runaway 1 geschafft. Mensch, war das toll.
Nun freu ich mich auf Teil 2.
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Momentan spiele ich Runaway 3
- Nikioko
- Adventure-Gott
Und schon die angekündigte Anknüpfung an Runaway 2 gefunden? Oder kommt das erst ganz zum Schluss? Wir nähern uns der Klimax von zwei Seiten...Sepplhose hat geschrieben:Momentan spiele ich Runaway 3
-
- Adventure-Gott
Gestern "Machinarium" beendet: Wirklich wunderbares Adventure, obwohl ich diese Art von Rätseln eigentlich gar nicht mag. Allein der Soundtrack, die Grafik und generell die liebevolle Aufmachung haben eine Wärme versprüht, die ich bei vielen anderen Adventures seit langer Zeit vermisst hab (außer vielleicht "Edna bricht aus", das muss ich auch nochmal richtig spielen).
Da kommt "The Whispered World" gerade recht . Mal schauen, ob ich's bis zum Deutschen Entwicklerpreis durch hab. "The Book of Unwritten Tales" ist ja leider immer noch was arg teuer
Aber erstmal bis zum Wochenende "Baphomets Fluch - The Director's Cut" für DS durchspielen .
Da kommt "The Whispered World" gerade recht . Mal schauen, ob ich's bis zum Deutschen Entwicklerpreis durch hab. "The Book of Unwritten Tales" ist ja leider immer noch was arg teuer
Aber erstmal bis zum Wochenende "Baphomets Fluch - The Director's Cut" für DS durchspielen .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
"Goin Downtown"
beendet
die Rätsel waren durchwegs logisch und gut gemacht. Das ist aber schon alles was mir an dem spiel gefallen hat.
die Geschichte kommt nicht in fahrt und dann findet die Auflösung in einem Darkroom statt, wie bescheuert ist das denn?
Gegen Ende sind mache logische rätsel nicht ausführbar weil ich eine überflüssige Aktion nicht durchgeführt habe (allerding passiet das nur in 2 fällen)
und was mir bei "the moment of silence" und _etliche_ konsorten schon nicht gefallen hat... warum muss ich immer einen tragischen helden spielen der seine familie verloren hat?
mein resume:
das adventure motiviert lediglich durch die gut gemachten rätsel denn weder atmosphäre noch charaktere und geschiche haben mich in ihren bann gezogen...
Ps.: vielleicht noch ein positives kommentar: die boxeinlagen a la monkey island waren dafür nicht schlecht
beendet
die Rätsel waren durchwegs logisch und gut gemacht. Das ist aber schon alles was mir an dem spiel gefallen hat.
die Geschichte kommt nicht in fahrt und dann findet die Auflösung in einem Darkroom statt, wie bescheuert ist das denn?
Gegen Ende sind mache logische rätsel nicht ausführbar weil ich eine überflüssige Aktion nicht durchgeführt habe (allerding passiet das nur in 2 fällen)
und was mir bei "the moment of silence" und _etliche_ konsorten schon nicht gefallen hat... warum muss ich immer einen tragischen helden spielen der seine familie verloren hat?
mein resume:
das adventure motiviert lediglich durch die gut gemachten rätsel denn weder atmosphäre noch charaktere und geschiche haben mich in ihren bann gezogen...
Ps.: vielleicht noch ein positives kommentar: die boxeinlagen a la monkey island waren dafür nicht schlecht
-
- Adventure-Gott
Endlich "The Whispered World": Traumhaft. Gerade die zynischen Kommentare von Sadwick und die melancholische Musik. Da macht's auch bisher nichts, dass die Story langsam beginnt und einige der Rätsel etwas seltsam waren (bin im 2. Kapitel).
@kann_lesen_87
Teile deine Meinung zu "Goin' Downtown", wobei ich diese Auflösung im Dark Room mal etwas anderes fand. Das blieb mir weitaus mehr im Hinterkopf als es so viele andere Adventures mit ihren Erklärungen versuchten und sich dann nur die Hauptfiguren gegenüberstanden und sich ellenlange Dialoge geliefert haben (siehe Black Mirror 2).
Das mit dem tragischen Helden, der seine Familie verloren hat, naja, das gehört auch zu anderen Adventure-Klischees. Mich hatte das in dem Fall gar nicht so gestört, da es ja ne Dystopische Gesellschaft war und man nicht unbedingt den Alles-Gut-Familienvater nehmen konnte. So ein Wandel vom Opfer des Systems war für die simple Story auch einfach nicht drin .
Das Spiel ist aber auch so nicht das Wahre... vor allem diese unnötigen Tötungssequenzen, und die Dialoge, Charaktere machten den Eindruck, als ob sie erwachen wirken sollten... Aber trotzdem n mutiger Schritt von den Entwicklern der Simon-Teile und Everlight.
@kann_lesen_87
Teile deine Meinung zu "Goin' Downtown", wobei ich diese Auflösung im Dark Room mal etwas anderes fand. Das blieb mir weitaus mehr im Hinterkopf als es so viele andere Adventures mit ihren Erklärungen versuchten und sich dann nur die Hauptfiguren gegenüberstanden und sich ellenlange Dialoge geliefert haben (siehe Black Mirror 2).
Das mit dem tragischen Helden, der seine Familie verloren hat, naja, das gehört auch zu anderen Adventure-Klischees. Mich hatte das in dem Fall gar nicht so gestört, da es ja ne Dystopische Gesellschaft war und man nicht unbedingt den Alles-Gut-Familienvater nehmen konnte. So ein Wandel vom Opfer des Systems war für die simple Story auch einfach nicht drin .
Das Spiel ist aber auch so nicht das Wahre... vor allem diese unnötigen Tötungssequenzen, und die Dialoge, Charaktere machten den Eindruck, als ob sie erwachen wirken sollten... Aber trotzdem n mutiger Schritt von den Entwicklern der Simon-Teile und Everlight.
Der etwas andere Review-Blog:
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich will dieses Wochenende ma mit Reprobates anfangen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- axelkothe
- Adventure-Treff
15 Days nachdem ich vorgestern die Ghost Pirates of Vooju Island beendet hatte. Interactive Story passt bisher besser als Adventure.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Tastatursteuerer
Keine Zeit für Adventures, muss mich mental auf Dienstag einstimmen .
- Supernova
- Tastatursteuerer
Habe 5 Minuten lang 'Das Geheimnis des Berghotels' gespielt, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese ersten fünf Minuten zugleich auch die letzten sein werden. Zumindest für relativ lange Zeit...Hoffentlich gibbets bald 'Dark Fall 3' *dem Adventure-Gott ein Gummihuhn opfer*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Kezia hat geschrieben:Habe 5 Minuten lang 'Das Geheimnis des Berghotels' gespielt, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese ersten fünf Minuten zugleich auch die letzten sein werden. Zumindest für relativ lange Zeit...Hoffentlich gibbets bald 'Dark Fall 3' *dem Adventure-Gott ein Gummihuhn opfer*
Das kann doch nicht so schlecht sein, oder etwa doch?????
Warum gefällt dir das Spiel denn nicht?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Vamp86
- Profi-Abenteurer
Wie kann man ein Spiel nach nur 5 Minuten schon einschätzen?Kezia hat geschrieben:Habe 5 Minuten lang 'Das Geheimnis des Berghotels' gespielt, und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese ersten fünf Minuten zugleich auch die letzten sein werden. Zumindest für relativ lange Zeit...Hoffentlich gibbets bald 'Dark Fall 3' *dem Adventure-Gott ein Gummihuhn opfer*
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
ich hab jetzt gerade simon the sorcerer 1 zu ersten mal komplett ausgespielt...
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Cool ! Und wie fandest du es so ?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Glückwunsch. Ich weiß noch, wie das Spiel damals von der PowerPlay übelst als Monkey-Island-Plagiat verunglimpft wurde und eine Wertung im 60er-Bereich bekam. Dabei wurde das Ganze dem Spiel damals aber überhaupt nicht gerecht. Wo sieht man denn sonst im Hintergrund einen Habicht bei der jagt, einen röhrenden Hirsch oder einen Fuchs, der durchs Unterholz kriecht? Bei Monkey Island gab es diese liebevollen Animationen jedenfalls nicht.kann_lesen_87 hat geschrieben:ich hab jetzt gerade simon the sorcerer 1 zu ersten mal komplett ausgespielt...