Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ein bisschen hab ich leider schon dafür gebraucht, aber im Grunde war es nicht so wirklich schwierig. Es ist auf jeden Fall ein perfektes Einstiegsrätsel im typischen Stil und überaus gelungen! Sehr schönSunSailor hat geschrieben:*applaus*, mal wieder ein Super Einstand in den AT-AK! Zum einen enthält er alles, was ein DasJan-Rätsel ausmacht, insbesondere, was die Validierbarkeit angeht, zum anderen ist es nicht zuuuu schwer, zeigt aber den Frischlingen, wo es lang geht . Ich freu mich, dass es wieder läuft *warmumsherzwerd*...
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich hab's auch raus... hatte schon Angst dass ich gleich beim ersten Rätsel versage (wie letztes Jahr )...
Aber diesmal stimmt's - hoffentlich - Also Super-Rätsel zum Aufwärmen... Danke!
Aber diesmal stimmt's - hoffentlich - Also Super-Rätsel zum Aufwärmen... Danke!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Schönes Rätsel, kann nur zustimmen. =D>
Das geht ja schon wieder gut los hier, Tag 1 und schon 10 Seiten voll...
Das geht ja schon wieder gut los hier, Tag 1 und schon 10 Seiten voll...
- ..eve.
- Logik-Lord
Das liegt an der allgemeinen - und allzu verständlichen, denn mich hat sie auch - Euphorie, dass der AT-Ak nun endlich wieder losgegangen ist. Ich freu mich so!
Ich fands relativ leicht heute. Finde auch, dass wir, die wir Jans Formulierungen schon gewohnt sind, einen deutlichen Vorteil gegenüber Neueinsteigern haben. Ach herrlich. Das wird mir so manche langweilige Bürominute versüssen (und wenn ich Pech habe auch noch den Feierabend )
Auf ein faires Miteinanderrätseln =D>
Ich fands relativ leicht heute. Finde auch, dass wir, die wir Jans Formulierungen schon gewohnt sind, einen deutlichen Vorteil gegenüber Neueinsteigern haben. Ach herrlich. Das wird mir so manche langweilige Bürominute versüssen (und wenn ich Pech habe auch noch den Feierabend )
Auf ein faires Miteinanderrätseln =D>
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das Start-Rätsel ist wirklich gelungen. Bei mir ging's es auf typische Adventure-Treff-Adventskalender-Manier von hinten durch die Brust und durch das Auge.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Das ist doch eigentlich die RegelShard of Truth hat geschrieben:...von hinten durch die Brust und durch das Auge.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Sehr schön, nach dem ersten Anlauf gestern Nacht (mit einem "Das kann gar nicht richtig sein") habe ich es jetzt endlich gelöst bekommen. Als Neuling musste ich natürlich ganz genau lesen, aber ich gucke den nächsten 23 Tagen zuversichtlich entgegen
- muetze86
- Hobby-Archäologe
=D> WUHUUUUUU ich habs ^^ *G*
war erst NATÜRLICH auf der falschen Fährte ABER hab dann doch die kurve bekommen ......ich wusste das es nicht sooo einfach sein kann nicht bei DASJAN ^^ =D>
war erst NATÜRLICH auf der falschen Fährte ABER hab dann doch die kurve bekommen ......ich wusste das es nicht sooo einfach sein kann nicht bei DASJAN ^^ =D>
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Also nach DEM ist kein Gebäude benannt, sondern nach einem Namensvetter. Und an dem Bau dessen Gebäudes war Gustave nicht beteiligt. Und außerdem wird es nicht von so vielen Leuten besucht. Und außerdem... sollte man sowieso stutzig werden, wenn man den Text des Rätsels mal ganz genau liest...
Ich habe dieses Rätsel ohne Google lösen können...FloTse hat geschrieben:also so wirklich schwer hab ichs nicht gefunden. und die lösung zu genau dem bild ist eindeutig.Bloddwyn hat geschrieben:Ich habs gestern Nacht auch noch geschafft, habe aber 1,5h gebraucht. Das fängt ja schon mal gut an. Naja zumindest hab ich es... Ich weiß immer noch nicht, welchen Weg man einschlagen muss, damit man es besonders schnell findet.
ist eigentlich so wie im vorjahr. wenn man das winzige detail in der angabe beachtet und danach richtig googelt, hat man die antwort sofort. mit anderen lösungswegen gehts vielleicht auch, dauert aber ewig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Süßwasserpirat
Jaaa hab's auch
Es El Pollo Diablo
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Möwe
- Rabenseele
Huch, das ging flott - ein guter Einstand in den Rätselmonat. =D>
Freue mich schon auf die nächsten Rätsel, auch wenn ich mich schon innerlich ans Zähneklappern und Gehirnwinden vorbereiten muss.
Freue mich schon auf die nächsten Rätsel, auch wenn ich mich schon innerlich ans Zähneklappern und Gehirnwinden vorbereiten muss.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Ich weiß, allerdings hat mir das Bild des Namenvettern nicht in den Kram gepasst, weshalb ich dann auf ihn gestoßen bin Im Endeffekt hab ich mir nur aufgrund der Tatsache, dass ich bei der Stadt mit den meisten Einwohnern auf dem falschen Kontinent gelandet bin, was zusammengereimt. Letztlich bin ich dann ja doch noch auf den richtigen Weg gestoßen...Nikioko hat geschrieben:
Also nach DEM ist kein Gebäude benannt, sondern nach einem Namensvetter. Und an dem Bau dessen Gebäudes war Gustave nicht beteiligt. Und außerdem wird es nicht von so vielen Leuten besucht. Und außerdem... sollte man sowieso stutzig werden, wenn man den Text des Rätsels mal ganz genau liest...
Lass uns etwas anzünden!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Na gut, aber dafür kommen im Grunde nur zwei Städte in Frage, ja nachdem, in welchem Jahr Du suchst. Und in beiden jeweils nur ein über 300 m hohes Gebäude, das nach einer Person benannt ist. Aber dafür gibt es noch zwei (eigentlich sogar drei) andere Hinweise, die es eindeutig machen. Außerdem haben die Rätsel ja häufig was mit dem Tagesgewinn zu tun.Das Auge hat geschrieben: Ich weiß, allerdings hat mir das Bild des Namenvettern nicht in den Kram gepasst, weshalb ich dann auf ihn gestoßen bin Im Endeffekt hab ich mir nur aufgrund der Tatsache, dass ich bei der Stadt mit den meisten Einwohnern auf dem falschen Kontinent gelandet bin, was zusammengereimt. Letztlich bin ich dann ja doch noch auf den richtigen Weg gestoßen...
Ich werde es wohl wieder wie letztes Jahr handhaben, gegen Mitternacht eine Musterlösung zu posten.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Scape
- Süßwasserpirat
Mahlzeit...
Ich könnt schon wieder platzen. Eigentlich müsst ich meinen Job sofort kündigen, damit ich mich dem Adventskalender ohne Wenn und Aber widmen könnte Jetzt bin ich auch ma wieder allein hier und ständig klingelt das Telefon....Naja...sobald ich Feierabend habe, gehts mit knobbeln los!
Haut rein.
Ich könnt schon wieder platzen. Eigentlich müsst ich meinen Job sofort kündigen, damit ich mich dem Adventskalender ohne Wenn und Aber widmen könnte Jetzt bin ich auch ma wieder allein hier und ständig klingelt das Telefon....Naja...sobald ich Feierabend habe, gehts mit knobbeln los!
Haut rein.
- Möwe
- Rabenseele
Ich kann auf der Arbeit noch nicht mal lange ins Internet. Deshalb kann ich erst ab Nachmittag miträtseln. Finde ich auch nicht so prickelnd.
Allerdings habe ich genug Zeit, mir die Rätselfragen gut durchzulesen und darüber nachzusinnen. Hoffe, das hilft die richtige Suchstrategie zu entwickeln.
Allerdings habe ich genug Zeit, mir die Rätselfragen gut durchzulesen und darüber nachzusinnen. Hoffe, das hilft die richtige Suchstrategie zu entwickeln.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.