hotspot
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Objekte kannst du sowieso nicht auf Hotspots benutzen, aber Inventory-Items. Das machst du im Editor folgendermaßen:
Interaction-Editor für den Hotspot aufrufen
Auf "use inventory item on hotspot" klicken
Unter configure action "conditional - if inventory item was used" auswählen und in der Zeile darunter die Nummer des Items auswählen
Nun zurück in den Interaction-Editor und dort die Aktion einstellen, in deinem Fall also: "Player - go to a different room" bzw. "Player - go to a different room (at specific co-ordinates)", die Raumnummer und ggf. die koordinaten, an denen der Charakter auftauchen soll, auswählen und fertig.
Viel Spaß
Interaction-Editor für den Hotspot aufrufen
Auf "use inventory item on hotspot" klicken
Unter configure action "conditional - if inventory item was used" auswählen und in der Zeile darunter die Nummer des Items auswählen
Nun zurück in den Interaction-Editor und dort die Aktion einstellen, in deinem Fall also: "Player - go to a different room" bzw. "Player - go to a different room (at specific co-ordinates)", die Raumnummer und ggf. die koordinaten, an denen der Charakter auftauchen soll, auswählen und fertig.
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*Die Frage versteh ich nicht*, aber im anderen Thread die Walk-To-Points als "scheiße" bezeichnen? LOL
Und zur Frage: Im Room Editor kannst du für jeden Hotspot einen Walk-To-Point festlegen. Einfach da, wo du die Hotspots sowieso festlegst, auf "Set-Walk-To"point klicken und dann im Bild die stelle auswählen, dann läuft dein Charakter vor jeder Interaktion mit dem Hotspot zu der gewählten Stelle.
Und zur Frage: Im Room Editor kannst du für jeden Hotspot einen Walk-To-Point festlegen. Einfach da, wo du die Hotspots sowieso festlegst, auf "Set-Walk-To"point klicken und dann im Bild die stelle auswählen, dann läuft dein Charakter vor jeder Interaktion mit dem Hotspot zu der gewählten Stelle.