hotspot

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
öääö

hotspot

Beitrag von öääö »

wie kann ich ein bestimmtes object auf einen bestimmten hotspot benutzen der einen dann in den nächsten raum befördert. :roll:
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Objekte kannst du sowieso nicht auf Hotspots benutzen, aber Inventory-Items. Das machst du im Editor folgendermaßen:

Interaction-Editor für den Hotspot aufrufen
Auf "use inventory item on hotspot" klicken
Unter configure action "conditional - if inventory item was used" auswählen und in der Zeile darunter die Nummer des Items auswählen
Nun zurück in den Interaction-Editor und dort die Aktion einstellen, in deinem Fall also: "Player - go to a different room" bzw. "Player - go to a different room (at specific co-ordinates)", die Raumnummer und ggf. die koordinaten, an denen der Charakter auftauchen soll, auswählen und fertig.

Viel Spaß
Gast

Beitrag von Gast »

thx :D
Gast

Beitrag von Gast »

wie mach ich das man sich zuerst zum hotspot bewegt :wink:
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

die frage versteh ich nicht
Gast

Beitrag von Gast »

das man mit dem hotspot interagiert lso mit einem inventory item dass dan der spieler hin geht und in den nächsten raum kommt
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

*Die Frage versteh ich nicht*, aber im anderen Thread die Walk-To-Points als "scheiße" bezeichnen? LOL

Und zur Frage: Im Room Editor kannst du für jeden Hotspot einen Walk-To-Point festlegen. Einfach da, wo du die Hotspots sowieso festlegst, auf "Set-Walk-To"point klicken und dann im Bild die stelle auswählen, dann läuft dein Charakter vor jeder Interaktion mit dem Hotspot zu der gewählten Stelle.
Gast

Beitrag von Gast »

super oba danke schön
Antworten