Zeichnungen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
GrungeRockNation
Frischling
Frischling
Zeichnungen

Beitrag von GrungeRockNation »

Hallo

Eine Frage an alle, mit welchen Bildbearbeitungsprogramm gestaltet ihr eure Zeichnungen für euer eigenes Andventure???
Mit Paint klappts eigentlich schon bei mir aber gibt es noch bessere Möglichkeiten????? Also bei dem Adobe Photoshop Elements 2.0 bekomme ich es noch nicht mal gebacken eine Kurve zu zeichnen *g* was bei Paint ja wirklich Kinderleicht zu machen ist. Naja beratet mich mal, danke im voraus

GrungeRockNation
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark »

Wir verwenden Photoshop 7, auch wenn er einen am Anfang mit seinem Funktionsumfang erschlägt.
Du wirst sehen, nach kurzer Zeit wirst du ihn lieben. Naja, nun nicht gleich lieben, aber du wirst damit schöne respektable Ergebnisse einfahren können.
Das einzige Problem war bei uns am Anfang das Ebenenverständnis. Sobald du das aber raushast dürftest du auch Kurven zeichnen können... :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe die Probleme der Leute mit Photoshop nicht, das liegt doch nen gutes Handbuch bei, welches alle Funktinen wunderbar erklärt, oder gibt es Photoshop als Budget Version ? Da kann ich mir nicht vorstellen
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

nimm 3D max ...
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Benutz doch Paintshop Pro (hier gibts auch eine Trial-Version zum Download).

Bildet mittlerweile eine echte Alternative zu Photoshop (vor allem beim Preis). Ist für Zeichnungen sowieso besser geeignet, da direkte Zeichen-Werkzeuge vorhanden sind.
Ausserdem ist es viel Einsteigerfreundlicher.

@Shara:

Wieso in Gottes Namen 3D (Studio) Max?! Für stinknormale Zeichnungen zB 2D-Hintergründe eher unpassend.

PS: Dieser Beitrag wird in den nächsten Tagen in den "Adventures selbermachen"-Ordner verschoben, da er mit AGS nichts zu tun hat.
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

3D Max ist für alles geeignet. Manchmal muss man halt ein paar hundert ( bzw. tausend ) Euro opfern. Zumindest wenn man was vernünftiges will.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Paintshop Pro ist wirklich gut. Vor zwei Wochen hab ich mir PaintShop Pro 7.0 gekauft, für 10 Euro die deutsche Vollversion. Hab ich in so nem Heftchen im Zeitungsladen entdeckt.... ich glaub das Heft hieß "pc-magazin", habs leider grad nicht da...
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

@Sharlamude:
Absoluter Nonsense. 3DsMax ist ungeeignet für vernünftige 2D-Backs. Solange man keinen Renderstyle will, sollte man bei Programmen wie OpenCanvas, Photoshop, Corel Painter oder Paintshop bleiben. Für Tablet-User die knapp bei Kasse sind, kann ich OpenCanvas empfehlen - seit der 2. oder 3. Version kostenpflichtig, aber die erste war kostenlos und eignet sich füs sketchen allemal sehr gut - kann ich Interessenten schicken. F+r Nachbearbeitung würde ich Paintshop Pro empfehlen, die älteren Versionen sind teilweise öfter auf Heft-CDs und so... Wer was vernünftiges im 2D-Bereich will, soll bei den dafür gedachten Alternativen bleiben
Pascal

Beitrag von Pascal »

Hi! Erstmal hallo an die Gemeinde hier <:
Hab heute das AGS Dings entdeckt und das ist ja prima! :D
Allerdings bin ich zu scheel für die simpelsten Sachen. Aber komm ich zum Thema (deswegen poste ich in den Thread hier):

Ich hab auch Photoshop 7.0, allerdings kriegt AGS andauernd Stress wenn ich mal ne kleine Grafik erstellt hab,vonwegen es wär ja n hi-colour sprite. Wie muss ich Photoshop einstellen,bzw die Bilder exportieren dass das kein Meggä gibt. Danke im Voraus

(Wenns das ganze mit Paintshop einfacher macht und ihr den ganzen Kram da wisst, saug ich mir davon mal die Trial, aber PS ist ja eigentlich recht leistungsstark, wenn mans einigermaßen beherrscht)
Gast

Beitrag von Gast »

Wer sich Photoshop leisten kann sollte doch eigentlich auch damit umgehen könne, oder? :roll:

..

whatever. Schau mal nach ner Option, die Farbtiefe runterzuschrauben. Auf 256 Farben wäre ideal glaub ich. Benutze AGS allerdings nicht, insofern kp was maximum ist momentan.
Ansonsten kannst du das sogar in ms paint machen, indem du das ganze als 256 farben bitmap speicherst ;)
Pascal

Beitrag von Pascal »

Bin jetzt zwar bisschen eingeschnappt aber danke trotzdem. ;)

Und mit Paint ist mir das dann doch bisschen zu Bild
[ZENSIERT]

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ab und zu hilft auch der 3D-Effekt von PowerPoint. Da kommen manchmal coole Bilder raus. probier auch mal die Google Bildersuche
-----------
Ein Computer ist nie dümmer als sein Benutzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ihr vergisst Gimp. Photoshop kann sich nämlich nicht jeder leisten und da ist Gimp schon eine gute Alternative.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

wobei ich Gimp irgendwie furchtbar unkomfortabel finde (zumindest die aktuelle linux-version)... :/
Weiß zufällig noch jemand wie dieser aktuelle Deluxe Paint-Ableger heißt?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Paint Shop Pro....
ich lads grad mal runter...

Ich benutze seid Jahren nur noch Adobe Photoshop.

Aber wie schon gesagt, da sind keine wirklichen Zeichenwerkzeuge.
Ist ein Bildbearbeitungsprog, nichts zum 'erstellen'....

aber lohnt sich Paint Shop Pro denn wirklich, wenn man Adobe hat?
Und was hat es mit den 2 Resource Packs auf sich?
Die sind mega groß....

Vielleicht kennt ja jemand genau die weiteren Vorteile (außer Zeichenwerkzeuge) gegenüber Adobe Photoshop?

Ist vielleicht jemand hier der mit Photoshop schonmal was (character, szene etc) selbst gezeichnet/gepixelt hat?
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Antworten