Vorschlag- Adventureoscar??
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Da ja zur Zeit immer noch sehr viel über Oscars geredet wird, kam mir geade ne Idee und ich möchte nun mal eure Meinung dazu hören. Wir könnten doch die tollsten Adventures verehren, indem jeder Vorschläge für Spiele zu den verschiedenen Kategorien macht, das wird dann gesammelt und irgendwann ausgewertet. Ich dachte an Kategorien wie: Beste Musik, bester Titelsong, beste Grafik, natürlich bestes Spiel, usw....
Nur so ne Idee von mir...., ich liebe sowas. Ist aber erstmal nur n Vorschlag, falls ihr nichts davon haltet oder unsinnig findet oder sowas!
Nur so ne Idee von mir...., ich liebe sowas. Ist aber erstmal nur n Vorschlag, falls ihr nichts davon haltet oder unsinnig findet oder sowas!
- max_power
- Zombiepirat
Na ja, die Idee gab's ja schon öfter und wurde ja zumindest mit dem Adventure 2003 und dem deutschen AGS-Award schon teilweise umgesetzt. Das ganze generell über alle existierenden Adventures zu machen, wäre zwar eine feine Sache, aber auch nicht wirklich realisierbar. Fair wäre das Ergebnis dann am Ende vielleicht auch nicht, weil wieder nur die bekannten Publikumslieblinge gewinnen würden.
Mal schauen, was der Rest dazu sagt.
Mal schauen, was der Rest dazu sagt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
Ich find die Idee an sich schon ganz gut - muss aber dem Schimanski recht geben.
Ich persönlich hab leider nicht die zeit jedes erdenkliche Adventure zu zocken das auf den Markt kommt - also würden meine stimmen wohl eher auf die klassiker, oder auf die titel fallen - die in den tests vorne liegen...
Ich bin trotzdem dafür denn Spass machen würde so ne Abstimmung alle mal !
Ich persönlich hab leider nicht die zeit jedes erdenkliche Adventure zu zocken das auf den Markt kommt - also würden meine stimmen wohl eher auf die klassiker, oder auf die titel fallen - die in den tests vorne liegen...
Ich bin trotzdem dafür denn Spass machen würde so ne Abstimmung alle mal !

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Fänd ich nett wär doch mal witzig zu sehen wer den oscar kriegt wir könntens auch wie bei der Olympiada machen gold silber bronze.. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- JAG
- Hobby-Archäologe
- Verpackungs-Wegwerfer
- Tastatursteuerer
Ja ist klar, aber es würde mir persönlich auf jeden Fall auch Spaß machen. Was würdet ihr davon halten, wenn jeder erstmal bis zu 3 Vorschläge zu jeder Kategorie machen kann bis zu einem bestimmten Tag. Dann werden die häufigst genannten 5 nochmal zur Wahl gestellt bis der Tag der Entscheidung kommt.
Sollte dieser Vorschlag bei der Mehrheit auf Anerkennung stoßen, ich würde mich dazu bereit erklären so einen Thread zu machen!
Sollte dieser Vorschlag bei der Mehrheit auf Anerkennung stoßen, ich würde mich dazu bereit erklären so einen Thread zu machen!
-
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
-
- Süßwasserpirat
Ähnliche Probleme gabs ja auch bei unserer "Das Beste 2003"-Rubrik:
Wenn in einem Jahr nur 2 hochkarätige Adventures auf den Markt geworfen werden, werden die wahrscheinlich auch die meisten Preise absahnen. Und wenn man in jeder Rubrik auch 5 Spiele nominiert, wird das nichts ändern. Zumal die Meisten dann wirklich einen Grossteil der Spiele noch nicht gespielt haben.
Wenn allerdings in diesem Jahr wie angekündigt ein Haufen wirklich guter Adventures auf den Markt kommt, könnte man sowas zu Jahresende in umfangreicherem Maße realisieren.
Wenn in einem Jahr nur 2 hochkarätige Adventures auf den Markt geworfen werden, werden die wahrscheinlich auch die meisten Preise absahnen. Und wenn man in jeder Rubrik auch 5 Spiele nominiert, wird das nichts ändern. Zumal die Meisten dann wirklich einen Grossteil der Spiele noch nicht gespielt haben.
Wenn allerdings in diesem Jahr wie angekündigt ein Haufen wirklich guter Adventures auf den Markt kommt, könnte man sowas zu Jahresende in umfangreicherem Maße realisieren.