Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

Beitrag von neon »

KEKSE! Danke!

Und Paradise!

Paradise hatte ich mal. Ich habe etwa eine halbe Stunde gespielt und dann hatte ich die Schnauze voll und hab's verkauft. Aber das ist im Karton, meins war nur die DVD-Box. Die Packung macht ja schon was her. Das stelle ich mir doch gerne ins Regal. Vielleicht überwinde ich mich ja wirklich, es noch mal zu probieren.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, von wem das kommt. Leider habe ich keine Ahnung und ich finde auch sonst keinen Hinweis. Aber ich hebe mal alles auf. Kekse, Kekstüten, Umschläge, Kartons, Geschenkpapier..... Füllmaterial? Moment mal...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Oh, Paradise hab ich vor kurzem auch gespielt. Hab aber schon ab und zu in die Lösung geschaut, weil die "Levels" zum Teil doch sehr weitläufig und die Aufgaben nicht immer so klar sind... Aber die Atmosphäre, die durch Sokals Zeichenstil und durch die passende Musik erzeugt wurde, hat mich doch fasziniert.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hallo Ihr Nachteulen!

Paradise haben wir auch mal gespielt (Sokals Syberia 1 und 2 haben uns da viel viel besser gefallen!!!!!!!!!)....oder sollten wir sagen, angefangen? Waren doch dann recht enttäuscht davon und haben wieder aufgehört.... :? Zumindest nicht sooo eine schlimme Gurke, wie wir sie bekommen haben (gerade ausgepackt): Moorhuhn Adventure von 2003......ohne Worte! :lol: Als Zugabe gabs noch Trembling Towers -ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem man Steine stapeln muß...na ja, das probieren wir schon mal aus! Dazu gabs Lindt Schokolade, die das ganze nun wirklich ordentlich versüßt:
Weihnachtsmandeln mit Nougat (*lecker*) und Edelbitter Mousse Orange, nochmal lecker, zumindest für Sinclair!!!
Gefreut haben wir uns auf jeden Fall !!! Vielen Dank, an unseren Wichtelpapa? Wichtelmama?? Irgendwie kommt es uns vor, als wäre es ein Mann...dem einpacken nach zu schließen. Die Karte hat uns übrigens wirklich gut gefallen - in glänzendem Silber.
Die- oder derjenige kommt aus Siegen...lt. Postfiliale, bei der es aufgegeben wurde - auf den Absender geben wir nicht so viel, der könnte ja "gefälscht" sein!

Leider ist absolut kein Tipp dabei, wer uns da bewichtelt hat - vielleicht kannst Du uns ja einen Tipp geben, Basti???

Schöne Weihnachten alle zusammen!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich Moorhuhn Adventure anfangs gar nicht mal so schlecht. Hat was Witziges, irgendwie.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe Schokolade, einen Zuckerhut und "Golden Life - Unterwegs nach Brasilien" (was ich auf jeden Fall noch nicht kenne) bekommen. 8)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Golden Life - Ein echter Wichtel-Knaller. Ich kann mich noch gut an den Test hier erinnern.

Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich frage mich, wer dieses Jahr Yucatan oder Dr. Khotabich bekommt. :twisted:
Ist kein Wichteln, wenn die Spiele nicht wie der Schwarze Peter weiter gereicht werden. ;)
Ich mache mein Päckchen heute Abend auf, bei der restlichen "Bescherung".
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Ich habe "Das Grab des Pharao" bekommen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....also....ich habe es noch nicht! :mrgreen:
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich war doch zu neugierig, um bis heute Abend zu warten, und habe das Päckchen gerade geöffnet. Eher aus Ungeschicktheit habe ich zunächst einen kleinen Schnipsel vom Geschenkpapier abgerissen, doch es war schon genug, um den holzigen Hintergrund der Verpackung zu erkennen. Dann bemerke ich, dass mir ein kleiner Junge mit übergroßer Brille, gewaltiger Stirn und Hosenträgern entgegen blickt. Ist das...Ton..y? Oh nein! Hilfe!! O Schreck o Schreck!!! :cry: :cry: :cry: ](*,)
Okay, okay, mich hat's also mit Tony Tough 2 getroffen. *seufz*

Gut, immerhin hatte ich's noch nicht. Andererseits, jetzt habe ich's! :?
Die beiliegende Karte wünscht mir auch viel "Spaß" mit dem Spiel. Ja, in Anführungszeichen! :evil:

Hehe, was hab ich mich zu beschweren, hab ja selbst zwei Gurken aus meinem Spielegarten herausgepickt und verwichtelt, nach eigenem Bekunden und denen der Bewichtelten. Aber immerhin konnte ich's versüßen...
Hinweise auf meinen Wichtel konnte ich nicht finden, bis auf den Absender natürlich, was mich ein wenig enttäuschte. Vom Zeitungspapier her lässt sich vielleicht ablesen, dass mein Wichtel Bayer Leverkusen-Fan ist, das ist dann aber auch alles. Naja, ich schätze das ist mir eine Lehre fürs nächste Mal selbst Hinweise zu verstecken. Da es ein Hermes-Päckchen ist, fehlt auch ein Poststempel, weiß daher nicht wie authentisch die Adresse ist...

Auf jeden Fall, vielen "Dank" fürs Spiel, Herr(?) Wichtel. ;)

Edit: Oooh, mir ist gerade etwas besonderes an der Postkarte aufgefallen! Leider aber auch kein Hinweis. Ein weißes Kreidemännchen auf weißem Hintergrund. Mein Wichtel scheint in dessen Kopf ein Fragezeichen und in seine Hand einen Stift reingemalt zu haben. Schön! :D
Zuletzt geändert von Ozzie am 01.01.2010, 22:43, insgesamt 3-mal geändert.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben:Golden Life - Ein echter Wichtel-Knaller. Ich kann mich noch gut an den Test hier erinnern.
Wo? Hab noch nichts gefunden. :wink:

Warum hat das Spiel eigentlich kein Intro?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

So ich hab mein Paket nun auch geöffnet, weil ich Heute Abend keine wirkliche Bescherung haben werde. ICh hab Fahrenheit. Eigentlich gar nicht so übel. Eigentlich überhaupt nicht übel. Ich hab es damals schonmal ausprobiert, aber da nur mit Tastatur und das fand ich irgendwie ein wenig stressig. Jetzt hab ich nen Controller und vielleicht ist es ja damit kompatibel. Mal gucken!

Sonst kein weiterer Hinweis! Der Absender kommt aus Haaren und ist weiblich und das Paket sah auch sehr weiblich ausgepackt aus. Ich werde Morgen weiterraten, da ich jetzt nicht so viel Zeit habe. Man Weihnachtlicher Stress und ich muss zur Arbeit. hehe!

Euch allen eine Frohe Weihnacht!

Ach Danke fürs Wichtelgeschenk! Hab mich sehr gefreut!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Irgendwer von diesen noch beliefert worden?
  • Stef
  • ..eve..
  • kann_lesen_87
  • MondPrinzessin
  • idlaw
  • insane3
Laut meinen Infos:
Idlaws Paket ist unterwegs, mit Priority. MondPrinzessins Paket ist seit Donnerstag unterwegs. Das Paket an kann_lesen_87 wurde sogar schon am 15.12. verschickt. insane3's Paket ist ebenfalls verschickt. Mit Priority. Stefs Paket ist seit dem 17.12. unterwegs. Keine Rückmeldung hab ich bislang von ..eve..s Wichtel :(

Sagt Bescheid, wenn sich bei Euch heute noch was ändert. Wir drücken die Daumen!

Edit: Brushs Paket ist angekommen, hatte ich irgendwie übersehen.
Web: Weblog
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock:
Mensch, ich halte mich hier zurück bis zum Krampf und ihr macht schon die Pakete auf. [-X
Ich warte noch bis es dunkel wird (solange musste ich als Kind auch immer warten ...).

Dann stürze ich mich auf meine Geschenke. :mrgreen:
Neben dem Wichtelpaket ist noch anderes dazugekommen. Und das, obwohl ich traditionell niemanden etwas schenke. Das hält alle Leute davon ab, mir was zu schenken - außer den Hardcore-Weihnachtsfreaks.

Bin schon extrem gespannt.

*mal vorsorglich den Alkohol hinstellt, um seelische Verbundenheit fühlen zu können*

Alkohol macht übrigens auch Spielegurken ganz annehmbar. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mein Wichtel hat das Konzept des Übelwichtelns verstanden. Ich habe bekommen:

Verliebt in Berlin

Das Martin Ganteföhr - Spiel, das mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich habe "Gooka - Das Geheimnis von Janatris" bekommen. Kenne ich nur vom Namen her, den Tests nach ist es aber gar nicht so schlecht. Danke :)

Der Poststempel spricht vom BRIEFZEN RUM. Rum ist bekanntlich vor allem bei Seefahrern beliebt, meine Suche führt mich also nach Norden an die See. Addiere ich alle Zahlen im Poststempel komme ich auf 83. Das ist wohl der Hinweis, dass ich das Päckchen um 83° drehen soll. Wenn man das macht, erkennt man, dass die Aufschrift "Bitte erst Heiligabend öffnen!" einen leichten Bogen macht. Die Zeile darüber spricht von AT-Wichteln. Umrandet man diese zwei Zeilen ergibt sich idealisiert folgendes Bild: Sieht aus wie der Mond. :-k Ist mein Wichtel etwa MondPrinzessin?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten