Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread

Beitrag von basti007 »

kefir hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Ich habe mein mit einer mit "dickflüssigem Milcherzeugnis" unterschriebenen, sehr netten Weihnachtskarte versehenen Packung nun auch aufgemacht. Drin war King's Quest 7! :) Als Sierra-Fan freut mich das, auch wenn ich das Spiel bereits habe. Allerdings nur in der SierraClassics Version (nur Jewel-Case) und diese Fassung war im SierraOriginals-Karton! Vielen herzlichen Dank.

Die Weihnachtskarten-Unterschrift lässt mich jetzt einfach mal auf "kefir" tippen. Bist Du mein Wichtel?
Bingo Basti! Ich bin dein Wichtel gewesen. Schön das du dich etwas darüber freust, dann hast du ja doch nicht so die Übergurke bekommen. Gleich hab ich endlich richtige Bescherung, da meine Family mich besuchen kommt. Jihaaa! In diesem Sinne! Frohe Weihnachten und bis Heute Abend! Und besonders dir Frohe Weihnachten Basti!
Besten Dank nochmal, ich freu mich. :) Erraten hat dich im übrigen meine Schwester. Die meinte beim Lesen der Karte "dickflüssiges Milcherzeugnis? Heißt der Kefir oder was?" - und da hats bei mir Klick gemacht. :D
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sumpfsuppe hat geschrieben:Ach menno, Loma hat mich schon ertappt. War wohl nicht sonderlich schwer, wenn Brian Basco aus Leipzig kommt. :wink:
Ich finde es immer sehr sympathisch, wenn hier jemand seinen Wohnort angibt - ist wenigstens etwas, an das man sich klammern kann. :wink:
Vielen Dank nochmals! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Oh, mein Wichtel stammt scheinbar auch aus Leipzig und ich wollte gerade stolz verkünden, Sumpfsuppe auf die Schliche gekommen zu sein... was ich aber jetzt hier lese, stellt wieder alles auf den Kopf.

Vielen Dank an meinen wirklichen Wichtel für Culpa Innata! Soo gurkig ist das doch gar nicht. :) War ja doch etwas erleichtert, wenn ich sehe, dass hier Spiele wie Golden Life in der Verlosung gewesen sind. Danke! :mrgreen:

Hmm, mal sehen, ob ich in diesem Thread noch irgendwen mit Wohnort Leizpig finde. :wink:
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ira hat geschrieben:oooooookaaaaaaay......

hab auf der mitarbeiter-seite gesehen dass ingmar aus leverkusen stammt....drum ist mein erster tip Jack Vanian!
bist du mein wichtel ????
Raffiniert... da bist du mir schnell auf die Schliche gekommen. :wink:
Ich hatte extra noch den Wohnort in meinem Forenprofil panisch entfernt, aber an diese Methode hatte ich gar nicht gedacht.

Schade, dass du das Spiel schon gespielt hast, aber immerhin hast du es selbst noch nicht besessen, so bleibt immerhin etwas für die Sammlung. :D
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Sooo, nachdem ich gestern mit dem AT-AK fertig geworden bin *freu*, kann ich mich ab heute etwas mehr um das Wichtelspiel kümmern. Ich habe das Spiel Moorhuhn - Big Adventure bekommen und habe absolut keinen blassen Schimmer, wer mir das geschickt haben könnte. Absender ist Santa Claus vom Nordpol :D
Da es recht früh angekommen ist, geh ich halt mal die Liste von denen durch, die hier schrieben, dass sie früh abgeschickt haben. Mein erster Versuch ist: galador1, bist du mein Wichtel?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ira hat geschrieben: du hast also gepetzt, bendet????? grrrrrr [-X
Naja, ich würde es nicht petzen nennen, vielmehr habe ich die einelementige Liste der mir bekannten AT-Münchner weitergereicht... ;-)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

FireOrange hat geschrieben:Mein Bewichtelungskandidat hat den Anfangsbuchstaben des Postzentrum-Ortes falsch gelesen. :lol:
Ahh, dann tippe ich mal auf ... dich!

Ich hatte nämlich statt Harxheim wirklich Marxheim gelesen, aber bei genauerem Hinsehen offenbart der Poststempel doch etwas anderes. Sicher bin ich mir aber natürlich nicht, denn falls du der Besitzer der Domain in deiner Signatur bist, kommst du aus Trier. Harxheim ist aber in der Nähe von Mainz, also ein ganzes Stück entfernt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Besitzer von http://www.mardaram.de ist immer noch mein Kollege BlueGryphon. :wink:

Ich dagegen komm aus dem schönen Rheinhessen und Harxheim ist mein Nachbardorf. Somit liegst du richtig. Auch wenn ich mit meinen 27 Jahren nicht mehr ganz so jung bin wie die Schrift vielleicht vermuten lässt. :mrgreen: Dass du das Spiel nicht zum Laufen bringst, tut mir allerdings leid. Ich hoffe, du bekommst es doch noch gebacken. Ich bin bereits ziemlich am Anfang net weitergekommen und hab die Geduld verloren.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

JackVanian hat geschrieben: Hmm, mal sehen, ob ich in diesem Thread noch irgendwen mit Wohnort Leizpig finde. :wink:
Nichts da, ich bin der Einzige hier aus Leipzig :-" Da will dich Jemand in die Irre führen. :mrgreen:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich habe Ark of Time bekommen. Nettes Spielchen, das ich vor zwei Jahren schon mal von Lisa bekommen habe. Hat mich trotzdem gefreut. :)

Wichteltipp: Keine konkrete Idee. Der Schrift nach zu urteilen würde ich aber eher auf einen männlichen Wichtel tippen. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich habe leider bisher auch noch keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, aber ich denke ich geh morgen mal auf die Jagd durch diesen Thread auf die Suche nach Hinweisen! :)
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Heute abend geht's nach Hause. Bin wahrscheinlich der Letzte, der sein Geschenk öffnen darf :(
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

BENDET hat geschrieben:einelementige Liste
darf man das denn überhaupt noch "liste" nennen??? :P

und warum bist du der osterhase, bendet?????
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

In meinem Beruf gibt es sogar leere Listen, also Listen ohne Elemente. Da ist eine Liste bestehend aus nur einem Element auch nicht sonderlich abstrus.

Warum ich der Osterhase bin? Öhm, ... vielleicht hab ich da auch was verwechselt. Vielleicht solltest du aber die Person fragen, die mich so genannt hat. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass manchmal Menschen unter spontanen und unerwarteten Geschenken von mir zu leiden haben, besonders, aber nicht ausschließlich, zur Osterzeit...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ira hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben: und warum bist du der osterhase, bendet?????
BENDET hat mir mal zu Ostern einen Korb gegeben. :(

So einen Korb mit Ostereiern und Schokolade drin.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten