Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Mic »

Ach was, du willst es doch auch!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Gestern "The Ghoulies" Teile 1-3 gesehn. Ich hatte ja schon Schlimmes befürchtet, aber sowas... Meine Güte, die ersten waren schon fast unerträglich schlecht, auch für Trash nicht wirklich unterhaltsam. Der dritte war wenigstens ansatzweise witzig, auch wenn die Parallelen zu "National Lampoon's Animal House" nicht zu übersehen waren und das Humor-Niveau (wenn man es so nennen kann) fing schon am Ende des Baches an... da konnte nichts mehr runtergehen ;).
Naja, bald kommt noch der vierte Teil aus den Staaten an, der ja außer dem Namen nix mehr mit der Serie zu tun haben soll. Vielleicht auch besser so. Sowas kann man sich ohne Alkohol schon fast nicht ansehen...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

Ju-on: the Grudge
Extrem verwirrend, extrem spannend, extrem unheimlich. Für alle Horror- bzw. Gruselfans empfehlenswert, denen der immer gleiche Hollywoodmist genauso zu den Ohren rauskommt wie mir.

Silent Hill:
Guter Anfang, um danach völlig abzubauen. Das ist nicht DAS silent Hill, was ich vom Spiel her kenne. Ganz schwach.

Mothman Prophecies:
Am Anfang recht mysteriös und spannend erfährt der Film eine Wendung, die völlig unspektakulär und lahm daherkommt. Was für Mist.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Minsc hat geschrieben:Ju-on: the Grudge
Extrem verwirrend, extrem spannend, extrem unheimlich. Für alle Horror- bzw. Gruselfans empfehlenswert, denen der immer gleiche Hollywoodmist genauso zu den Ohren rauskommt wie mir.
Aaaaaaaaah. Von dem Film hab ich noch immer Albträume, und dabei ist es Jahre her, dass ich den gesehen hab. Sehr unheimlich, geht total unter die Haut.

Zum Thema: Hab mir gestern die ersten drei Folgen der ersten Staffel von Pushing Daisies reingezogen :)
Shiny.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Gestern dank "Free-TV" The Illusionist. Sehr schöner Film und die Musik von Philip Glass wirkte passenderweise hypnotisch ...
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Minsc hat geschrieben:Ju-on: the Grudge

Silent Hill:
Guter Anfang, um danach völlig abzubauen. Das ist nicht DAS silent Hill, was ich vom Spiel her kenne. Ganz schwach.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind ;).

Ich fand "Ju-On" ziemlichen Durchschnitt. Keine Ahnung, ob du die US-Version, oder das Original gesehn hast. Vielleicht hab ich auch einfach zu viele Asia-Filme mit langhaarigen Mädchen gesehn, dass ich das zum Gähnen fand ;).

"Silent Hill" wiederum war klar nicht so wie die Spiele. Allerdings war's selbst für Nicht-Eingeweihte ganz gut umgesetzt, auch von der Atmosphäre ganz ansprechend. Dass der Film einige Längen hatte und Überflüssiges (die Polizistin aus dem Spiel) sei mal dahin gestellt.

Zum Thema: "The Million Dollar Baby" und "Brokeback Mountain" (nach langem Zögern) gesehn. Ersterer war (bis auf die erste etwas langatmige Stunde) schon ziemlich gut, bei letzterem hab ich mich nur durchgequält. Vielleicht liegt's auch an Heath Ledger, den ich als Schauspieler einfach nie ernst nehmen konnte. Naja, muss man ja auch nicht mehr ;). Trotzdem, was da über 2 Stunden versucht wurde zu erzählen, hätte man auch in ner TV-Folge von 40 Minuten behandeln können.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

The Locals....Horror-Film...war gar nicht so schlecht...

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Letzte Woche hab ich mir mal wieder "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"
angeschaut... nicht der Beste, aber durchaus abendfüllend!!!
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Gerade ebend auf RTL. "The Marine"

Hat der Hauptdarsteller X-Beine? Wenn der läuft, sah das immer so aus, als hätten die ihm als Kind mal die Beine gebrochen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Was ja nicht sein kann, der geht nicht kaputt, wie man den ganzen Film über sehen konnte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Die Animated Sam & Max Series Season 1 und 2 am Wochenende gesehn. 24 Folgen, wobei eine ca. 10 Minuten lang war. Wirklich ganz nett, obwohl's jetzt nicht wie ne normale Fernsehserie einen handlungsübergreifenden Spannungsbogen gibt. Was erwartet man auch von dem Hund und dem Hasen ;)? Schade, dass die Serie abgesetzt wurde, aber wenigstens kommt man durch den Telltale-Shop trotzdem daran, lohnt sich.

Dann noch ein paar Filme gesehn:
"The Children", ein Knaller von einem Horrorfilm. Lief auf dem Fantasy Film Fest und kurz in ausgewählten Nachtvorstellungen im Kino, jetzt auf DVD, Blu-Ray. Wahrlich kein Kinderfilm, da geht's ziemlich zur Sache, aber nicht wie die meisten anderen Horrorfilme mit primitiven Schockeffekten, sondern richtig gruselig. Unfassbar, dass der erst in der UK ab 15 freigeben war. Einer der besten Streifen seit langem.

"Lake Placid"
Ganz amüsant, wenn man auch nicht viel vom Krokodil sieht. Aber im Gegensatz zu anderen "Tierfilmen" nicht langweilig, gute Dialoge, sympathische Charaktere. Ein "Ally McBeal mit ein bisschen Gore" sozusagen (ist ja von David E. Kelly geschrieben) ;). Dass der Film nicht an "Alligator" rankommt, ist klar. Dafür nimmt er sich auch nicht zu ernst.

""Razorback"
Ein anderer "Tierfilm"... der Klassiker sozusagen. 80er, Australien. Eine Wildschwein-Jagd der besonderen Art. Und im Gegensatz zum stinklangweiligen "Pig Hunt" besonders zum Schluss hin recht spannend, erinnerte da teilweise an "Aliens". Hat zwar so seine Längen, aber die Landschaftsaufnahmen und einige albtraumartige Szenen waren schon toll (auch wenn die Landschaften bei ALLEN australischen Filmen toll aussehen, egal wie sch... das eigentliche Produkt ist, siehe "Long Weekend").

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Das weiße Band - ein ganz ausgezeichneter, verstörender Film!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Eine Reihe von (verspäteten) Weihnachtsfilme, die jedes Jahr zum Pflichtprogramm gehören:
National Lampoon's Christmas Vacation, Die Hard 1+2 (dann noch als Komplettierung den dritten und besten der Reihe), Gremlins (auch Teil 2, weil der auch gut ist), Bad Santa. Zur Entspannung "While You Were Sleeping", "Groundhog Day"... "Scrooged" ist auch nicht so lange her, und "Nightmare Before Christmas" kommt dann dieses Weekend. Eigentlich wär's auch wieder Zeit für "Cannibal The Musical" ;).

Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Zieh mir gerade "Dr Mateo" rein.
Eine spanische Serie über einen Großstadtdoktor der nun in nenn Provinzdorf in Spanien arbeitet und eine Blutphobie hat. Ich versteh zwar nur die Hälfte da mein Spanisch ein wenig schwach ist, aber die Darsteller sind einfach zu genial :lol:.

Kann ich nur jeden empfehlen :).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten