Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe begonnen, mich meiner nächsten Wichtelgabe zu widmen - Forever Worlds. Meine Güte! Ist das schlecht... :lol:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kenn ich net, aber es kommt in seiner nicht vorhandenen Qualität vermutlich net an meinen Wichtel heran, Golden Life. :wink: Hab das bereits recht weit gespielt, aber jetzt häng ich bei einem sehr seltsamen unverständlichen Rätsel und bin net allzu motiviert weiterzuspielen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

"Sunrise", bin aber schon fast durch. Hat mir nicht so gefallen, von den Sprüchen her gings noch einigermaßen, aber ich fands echt nervig, das auf einmal ohne Vorwarnung neue Orte aufgetaucht sind und man sich dumm und dämlich gesucht hat und einem dann nach 2 Stunden suchen aufgefallen ist, das man an der Stelle, jetzt ja plötzlich links gehen kann. #-o :roll: Ansonsten sind natürlich die langen Laufwege nicht so klasse, wenn man extra durch die halbe Stadt gehen muss, um einen Gegenstand zu holen, von dem man eigentlich vorher wusste, das man ihn irgendwann brauchen wird. Mit dem Auto gings dann hinterher. Davon abgesehen, fand ichs von der Story her, gar nicht so schlecht. :wink:
Jetzt werde ich es wohl nochmal mit "The Moment Of Silence" versuchen, mal schauen wie das so ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

@Orangerl:
Aber Golden Life hat immerhin eine sehr hübsche Grafik - auch wenn mir da viel mehr unverständlich war, als nur die Rätsel. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Stimmt, die Grafik ist absolut gelungen. Und die Buchseiten zwischendurch find ich auch ganz nett, aber ist wohl auch direkt aus der Romanvorlage entnommen.

Aber ansonsten gehts mir genauso, es ist ziemlich unverständlich und mit den vielen Hauptcharakteren komm ich auch dauernd durcheinander. :wink:

Ich freu mich schon auf mein Sherlock Holmes-Paket, mal sehen, wie die so sind. 8)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Spiele gerade Black Mirror 2. Gefällt mir recht gut, wenn es auch m.E. nach nicht an den ersten Teil rankommt.
Außerdem treibt mich Darren mit seinem ständigen Aaaangelinagequäke ein bißchen in den Wahnsinn.
Denke, ich werde mir danach dringlichst The Whispered World zulegen müssen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Gerade "the whispered World" doch ich denke ich hängs auf den Nagl dank den Mosaikschieberätsel. Danach ist "A Vampire Story" dran, Black Mirror 2 steht auch noch auf der Liste :).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Scree hat geschrieben:Gerade "the whispered World" doch ich denke ich hängs auf den Nagl dank den Mosaikschieberätsel.
Na - Du machst mir ja Mut :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ne is ein tolles Spiel. Aber für diese Schieberätsel hab ich einfach keine Geduld. :lol:
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Da gibt es aber nur eins von. Und das ist auch noch relativ schnell gelöst. Also nicht entmutigen lassen.
Aber was ich schade fand war, dass die Würfel nicht auch im Spiel auftauchen. Die Würfel braucht man zur Codeabfrage und das war's. Ansonsten kein Bezug zum Spiel.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hab mich mit Geduld und System probiert und es mit Bravur gemeistert :).
Hab mir nun "Edna bricht aus" besorgt, macht schon mal nenn verdammt schrägen Eindruck xD.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

somniferum hat geschrieben:alsoooo hab vor 2 monaten da game The lost crown auf der platte gehabt aber habs wieder weggewicht so nach ne stunde spiel zeit..... :roll:

die grafik und die bewegungen des spielfigures wahren irgenwie sehr lahm (so kamm es mir vor) und ich mag solche lahme geharten irgendwie net

naja hab im laufe der zeit gelesen das das spiel doch gut waehre,glaub ich werd es nochmal angehen...........
Ist auf jeden Fall empfehlenswert, es braucht eine Weile, bis es in Gang kommt und Nigel wird einfach nicht schneller, auch wenn man frenetisch herumklickt - aber das Spiel ist in Summe einfach genial, da fallen einem technische Unzulänglichkeiten irgendwann gar nicht mehr auf :)
Selber bin ich mit Black Mirror 2 fertig geworden, und entgegen meiner ursprünglichen Absicht, danach Dead Reefs bzw. Barrow Hill anzugehen, werde ich mich jetzt wohl doch erst mal Coraline (Wii) zuwenden.
Shiny.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Mein Freund und ich haben gerade So Blonde angefangen, nachdem wir Edna durchgespielt hatten.
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von H2S »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Spiele gerade Black Mirror 2. Gefällt mir recht gut, wenn es auch m.E. nach nicht an den ersten Teil rankommt.
Außerdem treibt mich Darren mit seinem ständigen Aaaangelinagequäke ein bißchen in den Wahnsinn.
Ich bin erst im zweiten Kapitel, aber mir geht es schon ähnlich. Wobei mich vor allem seine völlig überzogene Agressivität im Gepräch nervt. Ich überleg mir echt schon dreimal, ob ich die oder den noch mal ansprechen muss, nur um mir dann sein Gekeife anzuhören. Seine Reaktionen auf die Besitzerin vom Diner hat mir den Rest gegeben. Da frag ich mich wirklich, welche sozialen Krüppel für die Entwicklung der Spielcharaktere zuständig waren. Allerdings hätte auch der Sprecher ein bißchen Dampf rausnehmen können.
Parallel hab ich deshalb zur Entspannung den AT-AK 2007 gepielt. :mrgreen:
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich spiele gerade ZakMcKracken 2 . Mich hat die Nostalgie übermannt..ggg. Schade daß man nicht alle älteren Games ohne Scummm VM o.ä. spielen kann...

Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten