Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von Stef »

Ja, mit Adventures bist du ja vorerst versorgt. :)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Grüß euch,

melde mich nach 2 jähriger Zockerpause zurück in die Welt des Adventures 8). Ich hoffe mein Mac verzeiht mir meine 40GB Windows auf der Platte 8). Aber es hat mich mal wieder in den Fingern gejuckt und daher habe ich mich mal mit "A Vampire Story" und mit "The whispered World" eingedeckt. Nach einigen Stunden TWW bin ich nun doch an einen Frustpunkt angelangt. Daher auch ne Pause um mal bei euch vorbei zu sehen. Muss mal meinen ärger Luft lassen: "ICH HASSE MOSAIKSCHIEBERÄTSEL" habt ihr da irgendeine Vorgehensweise?

Wie gesagt, mein letzter Kauf vor 2 Jahren war "Runaway 2" und "Moment of Silence(?), von daher, was habe ich so verpasst am Adventuremarkt? Was sind die Pflichtspiele in den letzten zwei Jahren gewesen?

lg Scree
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Von meiner üppigen Bestellung sind mittlerweile folgende Spiele eingetrudelt:
- Floyd
- Dark Fall
- Dark Fall 2
- Bad Mojo Redux
- Sanitarium
- Das Rätsel des Master Lu

Ich warte noch auf "Torin's Passage" und "Dark Fall - Lost Souls."

Außerdem besitze ich nun auch "Nightlong" und "I have no mouth and I must scream" (jeweils auf Englisch).

Nach erstem kurzen Ausprobieren, scheinen auch alle Spiele auf die eine oder andere Art und Weise problemlos unter Windows XP zu laufen. Schätze also, ich bin für's Erste wieder mal ordentlich eingedeckt. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

Scree hat geschrieben:Grüß euch,

melde mich nach 2 jähriger Zockerpause zurück in die Welt des Adventures 8). Ich hoffe mein Mac verzeiht mir meine 40GB Windows auf der Platte 8). Aber es hat mich mal wieder in den Fingern gejuckt und daher habe ich mich mal mit "A Vampire Story" und mit "The whispered World" eingedeckt. Nach einigen Stunden TWW bin ich nun doch an einen Frustpunkt angelangt. Daher auch ne Pause um mal bei euch vorbei zu sehen. Muss mal meinen ärger Luft lassen: "ICH HASSE MOSAIKSCHIEBERÄTSEL" habt ihr da irgendeine Vorgehensweise?

Wie gesagt, mein letzter Kauf vor 2 Jahren war "Runaway 2" und "Moment of Silence(?), von daher, was habe ich so verpasst am Adventuremarkt? Was sind die Pflichtspiele in den letzten zwei Jahren gewesen?

lg Scree
huiiiiiiiiiii!!!! :shock: Legt ihm den Stein der Schande an!

Nein mal ehrlich, ein paar Perlen waren da schon dabei, die man gespielt haben muss.
Mir fallen da gleich mal ein paar ein, die MIR sehr gut gefallen haben: Black Mirror 2, Experience 112, Machinarium, The Book of unwritten Tales
Tja und bei solchen Schieberätsel, kann einem nicht mal eine Komplettlösung helfen... Einfach ein bisschen Geduld und Zeit mitbringen. Die meisten Schieberätsel die ich in einem Adventure spielen durfte/musste waren eigentlich in maximal 30 minuten zu bewältigen.

mfg
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Außerdem besitze ich nun auch "Nightlong"
Na da gibts zur Belohnung doch gleich mal ne Dose Red Bull. :mrgreen:

Bild
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Außerdem besitze ich nun auch "Nightlong"
Na da gibts zur Belohnung doch gleich mal ne Dose Red Bull. :mrgreen:
Wir wissen aber, daß ich andere Getränke bevorzuge. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Also wirklich, Feuerfrucht, wie kann man einer Dame von Welt und Dienerin der schönen Kunst nur solch schnödes Dosengetränk anbieten...

Bitte sehr, gnä' Frau:

Bild

:D
Eine Ente wie du und ich
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

=P~ =P~ =P~
Ich hatte dich schon fast vermißt Ente... :wink:

(Meine Weingläser sehen übrigens tatsächlich so aus).

Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Hab aus mir unerfindlichen Gründen grad Ceville gekauft. War eigentlich nie mit eingeplant. Was man nicht alles so macht, wenn man bei Saturn ne neue Maus kauft, und zufällig noch 20 Euro zu verschießen hat. Na denn mal los.
Seh ich überhaupt nicht ein.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Thija hat geschrieben:Hab aus mir unerfindlichen Gründen grad Ceville gekauft. War eigentlich nie mit eingeplant. Was man nicht alles so macht, wenn man bei Saturn ne neue Maus kauft, und zufällig noch 20 Euro zu verschießen hat. Na denn mal los.
Das hat sich gelohnt, das Spiel gehört wirklich zu den guten.

Ich hab mir Das Geheimnis der Druiden und Das Geheimnis des Berghotels geholt. Das letztere Spiel hat ja nen starken Preisverfall so das ich es relativ günstig erwerben konte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Thija hat geschrieben:Hab aus mir unerfindlichen Gründen grad Ceville gekauft. War eigentlich nie mit eingeplant. Was man nicht alles so macht, wenn man bei Saturn ne neue Maus kauft, und zufällig noch 20 Euro zu verschießen hat. Na denn mal los.
Man da hast du echt Glück. Das wird die interessanteste und bestimmt auch witzigste Maus deines Lebens! Leider unverständlicherweise untergegangenes sehr sehr sehr gutes Adventure mit herausragenden Rätseln, teilweise sehr gutem Humor und ner schönen Präsentation optisch wie akustisch :)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Letzter Kauf: Das Vermächtnis - Testament of Sin. Trotz der nicht sonderlich berauschenden Reviews, aber ich mach mir da gern selbst ein Bild :)
Shiny.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Last Half of Darkness: Tomb of Zojir :D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Mit der Post ist heute Egypt Collectors Edition und Cleopatra gekommen. Und auf dem Postweg befindet sich noch das Vermächtnis - Baum des Lebens.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Scree hat geschrieben:Grüß euch,

lg Scree
Meine Strategie für Schieberätsel: wahllos hin und herschieben und kurz vor Schluss ein bisschen Nachdenken, welches Steinchen wo hin muss, aber das wirklich eher selten, meistens hat man beim wahllos hin und herklicken nach einer gewissen Zeit das gewünschte Endergebnis. Echt jetzt, so mach ich das immer. Hab herausgefunden, dass es so viel schneller geht, als wenn ich tatsächlich dabei nachdenke :mrgreen:

Neben den schon genannten empfehle ich dir Machinarium und ansonsten, wegen deiner Anfrage einen eigenen Thread aufzumachen, weil der hier für Leute gedacht ist, die sich mit ihren neusten Errungenschaften brüsten wollen.

Deswegen auch Back to topic: Seit TWW hab ich mir kein Adventure mehr gekauft, spiele eher selten und wenn überhaupt, experimentiere ich im Freeware-Bereich bzw. Casual-Games (ich hab die Wimmelbilchens für mich entdeckt) rum.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Antworten