"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Der Laptop hat 1280 x 800.
Ich habe aber einen externen Monitor angeschlossen, der mein primärer Bildschirm ist und auf dem ich deshalb auch bevorzugt spiele - mit einer Auflösung von 1920 x 1080.
Habe bereits überlegt, ob hier irgendwo der Haken sein könnte - allerdings hat eine Umstellung des externen Bildschirms auf 1280 x 800 auch nicht geholfen.
Versuch mal auf 1024*768 umzustellen, das ist eine native 4:3-Auflösung.
Ansonsten: Hast Du vielleicht 16 Bit Farbtiefe eingestellt? Da kannst Du auch mal versuchen, auf 32 Bit zu gehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Dann würde ich erst mal mit dem internen Display rumprobieren und den externen Monitor abklemmen.
Haben heute einen neuen Versuch gestartet und... ähm, tja... es funktioniert, auch mit externem Monitor - warum auch immer.
War vielleicht einfach nur ein Neustart notwendig??? Mysteriös...