Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von immanuel777 »

Gerade habe ich den Director's Cut von Scratches angefangen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich fange dieses Wochenende mit The Secrets of DaVinci an. Ich bin mal echt neugierig wie das mit diesem Moralsystem funktioniert. FInd ich nich schlecht von der Idee, da muss es dann ja für viele Rätsel ja auch mindestends 2 Lösungswege geben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von macon »

Hab vor ner Stunde mit The Abbey angefangen... und der erste Eindruck ist echt o.k. sehr schöne Grafik... mal schauen wie die Geschichte wird...
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Im Moment noch das Demo von "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens" und danach die Vollversion (ist schon installiert): "Das Vermächtnis - Testament of Sin".

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mit "Bad Mojo" bin ich bereits durch und irgendwie ist das ein sehr ekelhaftes Spiel gewesen - so viele Insekten *schauder*
Weiter geht's nun mit "Sanitarium".
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Spiele gerade Gabriel Knight: Sins of the fathers. Nach langem Suchen nach dem Spiel hab ich es endlich. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil eines der besten Adventures überhaupt und der dritte ist natürlich auch nicht schlecht (nur die Steuerung nervt da ein wenig). Bin also gespannt wie der erste Teil so ist ;) Bis jetzt gefällt er mir recht gut und beantwortet auch ein paar Fragen zu den einzelnen Charakteren und die Schauplätze sind wirklich gut gemacht.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei http://www.adventuregamers.com/index.php
ist gerade ein gemeinsamen playthrough von sins of the fathers gestartet worden. Vielleicht willst du dich anschließen? Bis Sonntag wollen sie Kapitel 2 durchgespielt haben. Ich mache zwar nicht mit, aber schaue immer mal wieder rein, ob ich etwas Neues erfahre über das Spiel. 8)
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

So grad "Edna bricht aus" hinter mich gebracht.
Nicht ganz ohne Schwierigkeiten (zweifacher Absturz, hat mich 50Minuten nach hinten geworfen *ARGH*).
Jetzt werde ich mich "A Vampire Story" widmen.
Wobei mir das Gesülze und die Gangart der Protagonistin so gar nicht gefallen :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Gestern abend "Der Baum des Lebens" beendet und noch "Runaway 3" installiert.

Zu BdL: Im Prinzip fand ich es eigentlich sehr ordentlich. Nur die deutsche Übersetzung fand ich irgendwie schlimm. Da muss ich unbedingt noch mal die englische Version testen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

TentaQuel hat geschrieben:Spiele gerade Gabriel Knight: Sins of the fathers. Nach langem Suchen nach dem Spiel hab ich es endlich. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil eines der besten Adventures überhaupt
Und der erste Teil ist auch absolut spitze, wie du sicher noch sehen wirst. Ich habs ja auch gerade vor kurzem erst wieder durchgespielt. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich spiele zur Zeit Goin' Downtown
was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so genau ,-).
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

Ich hab mal Ghost Pirates of Vooju Island angefangen. Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit, weiß ich noch immer nicht so genau worum es bei dem Game eigentlich geht?! Sehr verworren die Story... Und man ist schnell überfordert, wenn man gleich zu Beginn alle drei Figuren steuern kann.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Vooju Island hat wirklich eine wirre Story, oder? Auch die Rätsel finde ich zum Teil eigenartig. Ich hab mehrmals das Richtige gemacht, nur weil ich was ausprobieren wollte und ohne wirklich einen Plan zu haben. Dafür gefällt mir der Humor teilweise sehr gut. Insgesamt im Vergleich zu Vampyre Story für mich eindeutig der Verlierer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Vampyre Story auch mein absolutes Lieblingsadventure ist, daher eine sehr hohe Meßlatte.

Ich hab adventuremässig gerade einen ganz schönen Durchhänger. Es stapeln sich die neuen Spiele und ich bin immer noch beim gleichen Spiel wie vor zwei Monaten oder so (Ghost Pirates of Vooju Island), mit grossen Zeitlücken dazwischen. Ach ja, Whispered World liegt auch noch bis zur Hälfte angespielt herum, es konnte mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen und ich denke, das war das letzte Spiel, das ich mir von dieser Firma zugelegt habe. Ich gehöre zu der kleinen Minderheit, die Edna überhaupt nicht mochte.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nachdem ich mit DaVinci durch bin hab ich heute mit Wallace & Gromit angefangen. Bin zur Zeit in der ersten Episode und finde es echt Unterhaltsam. Hat sich bis jetzt auf jedenfall gelohnt. Sind eigentlich noch weitere Episoden in Arbeit?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Nachdem ich MMM 77 und 78 beendet habe, bin ich auf das mir bis jetzt unbekannte Teen Agent gestoßen. Einst 1994 als Shareware veröffentlicht, aber seit 1999 Freeware.
Antworten