Hallo,
Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 läuft bei mir leider nur mit Grafikproblemen (das Bild wird ca. in der Mitte abgeschnitten und wiederholt sich dann teilweise), so ist es leider unspielbar. Den Patch habe ich schon installiert, auch wenn er laut Beschreibung nur andere Dinge ausbessert, hat nichts geholfen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten frühere kheops-Adventures schon ähnliche Probleme, evtl. erinnert sich jemand an die Lösung? Treiber sind alle aktuell (Grafikkarte: Nvidia Quadro NVS 110M (Notebook)).
Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Grafikproblem
- Hans
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 - Grafikproblem
Ich habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt und habe unter Win 7 das Problem das, dass Bild ruckelt und zuckelt. Im Forum der Adventurecorner habe ich die Tipps gefunden das man entweder in der Ini des Spiels den Vollbildmodus deaktivieren soll, was auch funktioniert aber bescheiden aussieht oder man einen alten Nvidia Treiber für Win 7 installieren soll. Den ältesten den ich finden konnte war vom März dieses Jahres, Version 181.71, diesen habe den habe ich auch installiert. Jetzt sagt mir mein System es sei Version 190.64 installiert, vorher hatte ich Version 191.7 drauf.
Und das Problem mit der Grafik ist immer noch vorhanden. Muss ich eventuell den Treiber vorher ganz vom System entfernen, und wenn, wie mache ich dies am besten.
Und das Problem mit der Grafik ist immer noch vorhanden. Muss ich eventuell den Treiber vorher ganz vom System entfernen, und wenn, wie mache ich dies am besten.
- neon
- Adventure-Treff
Kannst du auf jeden Fall probieren.
Es gibt ein Tool, das heißt Nvidia nasty file remover und kratzt alles raus, was nach Nvidia riecht. Danach sollte man ein Nvidia-Treiber-freies System haben.
Ob das Ding aber bei Windows 7 richtig funktioniert, weiß ich nicht.
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Vide ... over.shtml
Es gibt ein Tool, das heißt Nvidia nasty file remover und kratzt alles raus, was nach Nvidia riecht. Danach sollte man ein Nvidia-Treiber-freies System haben.
Ob das Ding aber bei Windows 7 richtig funktioniert, weiß ich nicht.
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Vide ... over.shtml
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- sadnick
- Verpackungs-Wegwerfer
Vielen Dank für den Tipp, werd ich probieren! Andernfalls heißt es wieder 2 Betriebsystem auf einem Rechner was ich eigentlich vermeiden wollte, war mit Win 7 bisher recht zufrieden sogar Phantasmagoria 2 läuft mittels XP Installer.
-
- Frischling
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Es hilft nur:
In der Config.ini das FullScreen auf 0 zu stellen und im Fenster zu spielen.
Dann über Kompatibilität:
Win98
Visuelle Designs deaktivieren
Deskopgestaltung deaktivieren
Skalierung deaktivieren
und komischerweise muss ich sogar als Admin ausführen.
Nur dann läuft es bei mir ordentlich von der Grafik her und verschluckt bei mir auch nichts mehr. (Vista)
Updates von der Grafikkarte haben eher negatives bewirkt.
Musste halt ne weile Probieren aber so läuft es top. Und im Fenster find ich nicht schlimm.
LG @chaos
ich hatte das gleiche Problem.
Es hilft nur:
In der Config.ini das FullScreen auf 0 zu stellen und im Fenster zu spielen.
Dann über Kompatibilität:
Win98
Visuelle Designs deaktivieren
Deskopgestaltung deaktivieren
Skalierung deaktivieren
und komischerweise muss ich sogar als Admin ausführen.
Nur dann läuft es bei mir ordentlich von der Grafik her und verschluckt bei mir auch nichts mehr. (Vista)
Updates von der Grafikkarte haben eher negatives bewirkt.
Musste halt ne weile Probieren aber so läuft es top. Und im Fenster find ich nicht schlimm.
LG @chaos