Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread
- ..eve.
- Logik-Lord
Re: Wichteln 2009 Ritual - "Official" Thread
...oder vielleicht meiner?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Doch. =D>Stef hat geschrieben:@Phat Stef: Du bist aber nicht etwa mein Wichtel, oder?
Es tut mir total leid, dass das Geschenk zu spät angekommen ist. Die blöde Post hat wohl getrödelt, habs ja gleich am 16.12. losgeschickt.
Wenigstens hattest Dus noch nicht und ich hab Dir damit eine Freude machen können. Und die Schoki hat Dir hoffentlich auch geschmeckt.
Leider nein. Du warst ja auch nicht meiner...eve. hat geschrieben:...oder vielleicht meiner?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
EtA auf Facebook
- Stef
- Rätselmeister
Hehe, endlich. Ja, hab mich wirklich über das Spiel gefreut, und die Schokolade ist auch schon verzehrt, herzlichen Dank nochmal! Was ich mich frage, wie hätte ich auf dich als meinen Wichtel kommen können? Holzhammer-Hinweise habe ich bis gestern nicht entdecken können...
- Brush
- Rätselmeister
Ich habe keine Anhaltspunkte und versuche es mit Möwe!
- Möwe
- Rabenseele
Sorry, Brush, du musst wohl weitersuchen.
An mein Wichtelopfer: ich habe 3 Spiele verschickt (glaube ich), und sie befanden sich in einem Spielekarton, der aber nichts über den Inhalt verriet.
An mein Wichtelopfer: ich habe 3 Spiele verschickt (glaube ich), und sie befanden sich in einem Spielekarton, der aber nichts über den Inhalt verriet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Hobby-Archäologe
countjabberwock, bist Du bitte mein Wichtel?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ein Tipp für mein Opfer: Beigelegt war ein Hinweis auf meine wunderbare Heimatstadt Bonn.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Zum einen hatte ich geschrieben, dass ich Schokolade mitverschickt hab und dass ich ein Spiel verschickt hab, das ich noch zu Hause rumliegen hatte. Dannach hab ich den Hinweis gegeben, dass ich auch orginalverpackte Spiele daheim hab/hatte. Is eigentlich der deutlichste Hinweis, dachte ich mir.Stef hat geschrieben:Hehe, endlich. Ja, hab mich wirklich über das Spiel gefreut, und die Schokolade ist auch schon verzehrt, herzlichen Dank nochmal! Was ich mich frage, wie hätte ich auf dich als meinen Wichtel kommen können? Holzhammer-Hinweise habe ich bis gestern nicht entdecken können...
Dann der "Hinweis", dass das Spiel nochmal in Geschenkpapier verpackt ist. (ich geb zu der war ZU allgemein, hätte schreiben sollen, dass das Geschenkpapier nichts mit Weihnachten zu tun hat) Ich hab noch geschrieben, dass ich nicht aus Erlangen verschickt habe, wenn man den Poststempel (falls vorhanden, weiss nicht wie das bei Auslandssendungen ist) nachrecherchiert müsste man auf den PLZ-Bereich 90xxx kommen. Erlangen is 9105x. Geht z.b. über Wikipedia -> Briefzentrum oder so.
Und der letzte Hinweis war der, dass mein Umschlag zu spät angekommen ist. War eigentlich der einzige Holzhammer-Hinweis, wenn jetzt nochmal so drüber nachdenke, aber den hast Du sofort verstanden. =D>
Es kommt natürlich auch immer auf die Perspektive an, wie die Hinweise gewertet werden. Außerdem wollte ich dieses Jahr nicht schon wieder als erster erraten werden. Hat immerhin geklappt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
EtA auf Facebook
EtA auf Facebook
- Stef
- Rätselmeister
Hm, war das mit der Originalverpackung ein Edit? An den Satz, dass du nicht aus Erlangen verschickt hast, kann ich mich erinnern, aber das andere habe ich glatt übersehen! Na gut, ich hatte dort nachgeschaut, ob Erlangen evtl. in der Nähe von Lübeck sein könnte (hab keine Ahnung von der Geografie Deutschlands), was dann aber nicht der Fall war. Poststempel war eben keiner drauf, überhaupt nichts, woraus man die Aufgabestelle hätte herausfinden können.
-
- Komplettlösungsnutzer
@Möwe: Hmm nun wiedersprichst du dich oder haben wir hier zwei "Möwe"n rum fliegen
Habe heute ein Briefchen bekommen, dieser enthielt 2 Spiele im schick goldenen Geschenkpapier.
Besonders habe ich mich über Dark Fall gefreut, hab es noch nicht gespielt.
El Dorado dagegen habe ich bereits selber.
Vielen lieben dank an Möwe für das Trostpflaster auch ohne Karton
Habe heute ein Briefchen bekommen, dieser enthielt 2 Spiele im schick goldenen Geschenkpapier.
Besonders habe ich mich über Dark Fall gefreut, hab es noch nicht gespielt.
El Dorado dagegen habe ich bereits selber.
Vielen lieben dank an Möwe für das Trostpflaster auch ohne Karton
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Huch???
Hab gerade eben den SafeCracker und Myst3 von meinem Ersatzwichtel bekommen...
Da ich die letzten Seiten überhaupt nicht im Überblick habe, hab ich allerdings keine Ahnung wer das sein könnte... Vor allem auch weil der einzige Hinweis im Paket war das derjenige ein Mystfan ist... mmm...
Vielen Dank! Auch wenn ich nun ein schlechtes Gewissen habe weil sich jemand verpflichtet fühlte mir nochmal was zu senden....
Hab gerade eben den SafeCracker und Myst3 von meinem Ersatzwichtel bekommen...
Da ich die letzten Seiten überhaupt nicht im Überblick habe, hab ich allerdings keine Ahnung wer das sein könnte... Vor allem auch weil der einzige Hinweis im Paket war das derjenige ein Mystfan ist... mmm...
Vielen Dank! Auch wenn ich nun ein schlechtes Gewissen habe weil sich jemand verpflichtet fühlte mir nochmal was zu senden....
- fireorange
- Adventure-Treff
Ne, das ist meiner.KDG hat geschrieben:countjabberwock, bist Du bitte mein Wichtel?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
- Möwe
- Rabenseele
@ idlaw:
freut mich, dass die Post wenigstens teilweise noch funktioniert, bei dir in der Gegend.
Ich wollte nicht mit dem "echten" Wichtel verwechselt werden, deshalb habe ich mich direkt geoutet.
Zu Dark Fall: das habe ich "abgestoßen", weil es eine verbesserte Version davon gibt. Ist übrigens auf englisch, ich hoffe, das hast du gemerkt, bevor du in Begeisterung ausgebrochen bist?
freut mich, dass die Post wenigstens teilweise noch funktioniert, bei dir in der Gegend.
Ich wollte nicht mit dem "echten" Wichtel verwechselt werden, deshalb habe ich mich direkt geoutet.
Zu Dark Fall: das habe ich "abgestoßen", weil es eine verbesserte Version davon gibt. Ist übrigens auf englisch, ich hoffe, das hast du gemerkt, bevor du in Begeisterung ausgebrochen bist?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Komplettlösungsnutzer
Bevorzuge zwar Deutsche Adventures, dann kann ich mich wirklich zurück lehen und geniessen aber hab schon die ein oder anderen Adventures auf Englisch durch gespielt, jedoch musste ich schon etwas mehr denken