Problem mit "Maus neben Text" äh umgekehrt
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Tut mir leid, ich kam bisher nicht dazu. Mach ich jetzt gleich, nach dem Lesen der aktuellen Beiträge.
- Stunden später -
So jetzt:
Ich bekomme eine Fehlermeldung im global script Zeile 55:
SetGUIPosition: co-ordinates must lie in range (0,0) - (RMWID,RMHIT).
Leider kann ich das Script nicht prüfen, weil du mir nur das compilierte Spiel geschickt hast.
- Stunden später -
So jetzt:
Ich bekomme eine Fehlermeldung im global script Zeile 55:
SetGUIPosition: co-ordinates must lie in range (0,0) - (RMWID,RMHIT).
Leider kann ich das Script nicht prüfen, weil du mir nur das compilierte Spiel geschickt hast.
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 258
- Registriert: 22.09.2002, 21:28
- Kontaktdaten:
Die Mauskoordinaten bei der Auflösung 800 x 600 sind maximal 400 x 300. Entsprechend sollten die 2 Pixel, die die GUI neben der Maus platziert wird, abgezogen werden. Ändere die entsprechende Zeile wie folgt:
int xy_gui_on = (mouse.x >= 0) && (mouse.y >= 0) && (mouse.x < 398) && (mouse.y < 298);
Damit sollte es keine Fehlermeldung mehr geben. Weiterhin frohes Gelingen mit deinem Adventure.
int xy_gui_on = (mouse.x >= 0) && (mouse.y >= 0) && (mouse.x < 398) && (mouse.y < 298);
Damit sollte es keine Fehlermeldung mehr geben. Weiterhin frohes Gelingen mit deinem Adventure.