Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von JoeX »

Aber wenn du etwas ungeöffnet zurückgibts können die einen doch nicht mit Gutscheinen abspeisen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Onkel Donald hat geschrieben: Ich finde, in diesem Fall sind sie sogar moralisch im Recht. Schließlich zwingt die Leute ja niemand, so unbotmäßig viel einzukaufen. Genausowenig, wie jemand Lottoscheine ausfüllen muss.

Dass darüber hinaus die Geschäftspolitik von MM, Saturn und Konsorten zum Kübeln ist, steht außer Frage. Aber ich sehe es immer gern, wenn Gier auf die Nase fällt, und genau das ist hier passiert.
Ja...aber genau auf diese Gier spekuliert der BlödMarkt doch. Ich kann deine Schadenfreude ja verstehen...aber nur, weil dir der MediaMarkt ein bisschen Freude der Genugtuung gespendet hat, hat er damit noch lange nicht moralisch gehandelt!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

JoeX hat geschrieben:Aber wenn du etwas ungeöffnet zurückgibts können die einen doch nicht mit Gutscheinen abspeisen.
Sie müssen dir nicht mal einen Gutschein geben. Nur das Fernabsatzgesetz garantiert eine Rückgabe, wenn du vorort einkaufst, hast du kein solches Recht (außer bei Mängeln). Das die gängige Praxis in Deutschland anders aussieht, liegt ausschließlich an der Kulanz der Händler. Ich finde das im Prinzip auch richtig, denn wenn die Ware versiegelt ist, kannst du sie ja problemlos wieder ins Regal stellen, aber hier hätte ich als MM-Geschäftsführer auch gemauert.

@Threepbrush:
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst und gebe dir prinzipiell auch Recht, aber trotzdem finde ich, dass so ein Gebahren wie das der BWL-Studentin (!) nicht belohnt gehört. Wenn ich mal aus den zahlreichen (einhelligen) Kommentaren zitieren darf:
Kirsten Schneider hat geschrieben:Obiger Artikel hat mich doch erstmal breit grinsen lassen. Der böse Media-Markt, der die armen Kunden abzockt? Wie kann man nur so dumm sein zu glauben, dass der Händler sich nicht gegen Möchtegern-Neunmalkluge Kunden absichert? Da wird ein tolles Angebot unterbreitet. Der Kunde hat mit Glück die Chance, umsonst einzukaufen und versucht den Händler durch Großeinkäufe und Großumtausch der "Nieten" auszutricksen. Mit einem Hauch von gesundem Menschenvestand hätte doch jedem klar sein müssen, dass sich der Händler gegen solche Aktionen absichert. Ansonsten könnte er ja gleich seine Ware verschenken. Immerhin tauscht der Media-Markt um, wozu er durchaus NICHT verpflichtet ist.
Kann ich so unterschreiben.

Schließlich geht es hier ja nicht um den bösen Kater Sylvester, der den armen, hilflosen Tweety verspeisen möchte (da würde ich meinem Mitvogel natürlich sofort helfend zur Seite springen), sondern um ein mehr oder weniger faires Angebot.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 15.01.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

JoeX hat geschrieben:Aber wenn du etwas ungeöffnet zurückgibts können die einen doch nicht mit Gutscheinen abspeisen.
Eigentlich muss er gar nichts.
Es wird oft davon ausgegangen, dass das 14-tägige Rückgaberecht immer und überall gilt. Aber darauf kann man nur bei Fernabsatzgeschäften pochen.
Bei Ladengeschäften muss nur defekte Ware zurück genommen bzw. repariert werden. Rückgabe wegen Nichtgefallen ist reine Kulanz des Verkäufers.

Mist. Die hektische Ente war schneller.
Threepbrush hat geschrieben:Ja...aber genau auf diese Gier spekuliert der BlödMarkt doch.
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute, so dummgierig sind.
Dass ein paar ganz Schlaue sich an dieser Masche versuchen würden war klar, aber so viele? Nee. Das ist ein Armutszeugnis.
Heute schon geloomt?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

wetterwachs hat geschrieben:
Stimmt. Eigentlich muss er nämlich gar nichts.
Es wird oft davon ausgegangen, dass das 14-tägige Rückgaberecht immer und überall gilt. Aber darauf kann man nur bei Fernabsatzgeschäften pochen.
Bei Ladengeschäften muss nur defekte Ware zurück genommen bzw. repariert werden. Rückgabe wegen Nichtgefallen ist reine Kulanz des Verkäufers.

Mist. Die hektische Ente war schneller.

Dann fahr ich vorher mit dem Auto rüber und sag das ist so aus dem Regal.

Naja mal im Ernst, das wusste ich nich und ich hab da bis jetzt auch andere erfahrungen gemacht. Ich hab sogar mal bei Media Markt was zurückgeben können....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

JoeX hat geschrieben:Naja mal im Ernst, das wusste ich nich und ich hab da bis jetzt auch andere erfahrungen gemacht. Ich hab sogar mal bei Media Markt was zurückgeben können....
Ja, die machen das auch. Aber sie müssten nicht. Das Gesetz sieht den Umtausch bei Nichtgefallen für Ladenkäufe nicht vor.
Der MM kommt Dir da nur sehr entgegen.

Am beste ist immer: vor dem Kauf nachfragen, ob umgetauscht/zurückgegeben werden kann.
Zuletzt geändert von wetterwachs am 15.01.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon geloomt?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

JoeX hat geschrieben:Ich hab sogar mal bei Media Markt was zurückgeben können....
Klar. Habe ich auch geschrieben: Aus Kulanzgründen nehmen die meisten Händler die Ware freiwillig zurück. Aber sie müssen es eben nicht und können diesen Service jederzeit verweigern. Was ich angesichts einer solch offensichtlichen Dummdreistigkeit wie bei diesen beiden Hallodris auch sofort täte.

Mist, diesmal war die Oma schneller...
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

wetterwachs hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Naja mal im Ernst, das wusste ich nich und ich hab da bis jetzt auch andere erfahrungen gemacht. Ich hab sogar mal bei Media Markt was zurückgeben können....
Ja, die machen das auch. Aber sie müssten nicht. Das Gesetz sieht den Umtausch bei Nichtgefallen für Ladenkäufe nicht vor.
Der MM kommt Dir da nur sehr entgegen.

Am beste ist immer: vor dem Kauf nachfragen, ob umgetauscht/zurückgegeben werden kann.
Joa bei meinem Computerladen zb kann ich Sachen zurückgeben wenn ich damit nicht zufrieden bin ( Grafikkarte usw ). Das find ich echt gut.

Und noch mal was zum Topic.

http://i35.tinypic.com/24q8i9i.jpg
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

JoeX hat geschrieben:Und noch mal was zum Topic.

http://i35.tinypic.com/24q8i9i.jpg
Das kommt hier bestimmt gleich auf den Index. Ist ja grob jugendgefährdend... :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Über das hier könnte ich mich stundenlang bekringeln, zumal ich selber ne Katze habe und es morgens manchmal ganz ähnlich zugeht.

http://www.youtube.com/watch?v=sYceoSAM1a0
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich hab das Buch von Simon Tofield zu Weihnachten gekriegt! Das ist zum Schreien komisch! Eine Kaufempfehlung für alle Katzenbesitzer.
Da sind so wunderbare Zeichnungen drin wie

Bild

oder

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute schon geloomt?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

JoeX hat geschrieben:Gibts hier leute die auch so "Tanzen" ? :mrgreen:
Ich hab das auch schon mal erlebt auf den Schrei-Konzerten (aber nicht so n Grunz-Metal-Pop-Kram), wo ich war... wobei die das nicht im Rudel aufführten. Einmal konnte ich sogar miterleben, wie einer dem anderen mit nem Roundhouse-Kick in die Weichteile getreten hat =D>
Das war sehr amüsant, für alle anderen, die da rumstanden und eigentlich nur die Musik hören wollten. Wobei es auch bei so Pop-Zeugs wie "Jimmy Eat World" richtig abging. Einmal und nie wieder... man wurde quasi von einer zur anderen Seite gerockt ;). Wer's mag...

EDIT: Naja, eigentlich kein Pop-"Screamo", sondern eher Poser-Rock. Sowas wie Hatebreed wohl, wo die Leute nur auf die Konzerte gehen, um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Noch nie da gewesen, weil's nicht meine Welt ist, aber da geht's schon manchmal blutig zu. Die Jugendlichen im ersten Video machen's dann mit Pop-Punk-Geschrei ;). Aber schon interessant, das aus nem gewissen Abstand zu sehen 8)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Dann geb ich auch noch eins ab, wobei Credits eigentlich an Minsc gehen, der mir diesen granatenstark-schlechten Film zur Belustigung empfohlen hat. Nicht der Film, sondern die deutsche Synchro ist der Hammer. Vielleicht kennen ihn die meisten (obwohl er nur auf VHS erschienen und indiziert wurde, aber das geht in Ordnung, in dem Video geht's echt harmlos zu, nur von der Sprache =D> ):

"Söldnerkommando" (Original: Kill Squad)
http://www.youtube.com/watch?v=N5aMgpBVPLM

Meine Lieblingssprüche: "Deine Waschstraße hat ein Leck" und "Ich hab Minus-Bock" :lol:
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Antworten