Bremen - Space-Park 23.05.2004 Fotos

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Gast

Bremen - Space-Park 23.05.2004 Fotos

Beitrag von Gast »

Hallo!

Auf dieser Seite:

http://www.adventuregamesforever.de/Space-Park/

gibt es Fotos aus dem Bremer Space-Park und von Bremen zu sehen.

Die Fotos wurden während meines MINI Urlaubes in Bremen, bei meinem Bruder aufgenommen.

Darunter befinden sich auch Fotos von dem "Universum", das ist ein Weltraummuseumsschiff, mit wechselnden Ausstellungen, und Fotos vom Bremer Fallturm und dem Uni See, sowie dem Bremer Hauptbahnhof. ( meine Abreise )

Da Kinoplakat zeigt Brad Pitt in dem Film Troja den wir gesehen haben und ein paar nette und feine Damen habe ich in dem Kino auch noch getroffen ;) ich konnte nicht wiederstehen und habe mich sogleich mitten unter sie gesellt.

Dem Shrek habe ich auch mal kurz Guten Tag gesagt.

Ausserdem habe ich einem Dino auf den Zahn gefühlt ;) in der Vorhalle von dem Space Center Kino.

Die Modell Figuren der Star Trek Figuren sind auch fotografiert worden.

Besonders das Schachbrett hat mir gut gefallen.

Die Spiegelungen auf dem Glas Fenstern des Space Centers haben mich fasziniert und auf dem Parkplatz liegen zwischen den Autos in kleinen steinernen Ruhezonen, viele kleine blaue Glasscherben.

Warum die dort liegen, weiß ich allerdings nicht.

Wahrscheinlich, sind sie einfach als Zierde gedacht.

Ich hoffe das Euch die Fotos gefallen.

Vor ein paar Tagen bin ich gut erhalten ;) aus meinem MINI Urlaub wieder zurückgekommen.

Es war wunderschön:

Gut Essen gehen und ein Kinobesuch mit Großleinwand sind für mich immer wieder schöne Erlebnisse.

In das Space Center sind wir doch nicht reingegangen, weil mein Geld gerade noch so für mein neues Mainboard reichte.

Aber dafür haben wir "Troja" mit Brad Pitt gesehen, der ist ganz nett gemacht und fein Essen sind wir auch noch gegangen.

Wir waren aber in der Vorhalle vom Space Center drinnen ( das kostet keinen Eintritt ) und das hat schon einen gewaltigen Eindruck gemacht.

Dort gibt es ein Modell von dem Space Center, wo ein Mitarbeiter uns einiges Wissenswerte erzählte.

Süß fand ich die kleinen Modellfiguren von vielen Star Trek Figuren, die in kleinen Schaufenster Gucklöchern ausgestellt worden waren.

Sogar ein Miniatur Schachbrett mit den besten Käptins aus Star Trek war zu bestaunen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitäne standen auf dem Brett alle so schon in einer Reihe.

Vor der "Rakete" standen wir auch direkt davor und uns wurde schon alleine vom Zusehen schwindelig, als wir sahen, wie ein Art Fahrstuhl mit Menschen darin erst ganz langsam nach oben schwebte und dann mit rasender Geschwindigkeit wieder nach unten sauste.

Aber insgesamt gesehen, waren mir der Kinobesuch und das Essen gehen wichtiger als den 22 Euro Eintritt für das Space Center zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Klingt irgendwie wie ein Aufsatz für die Schule. ;)
Aber schön, dass Du Deine Freuden mit uns teilst. :D
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo Mic!

Das freut ;) mich das Dir die Fotos gefallen.

Es war eine wunderschöne Zeit in Bremen und dorthin werde ich bestimmt noch mal fahren:

Ein Besuch in Bremen lohnt sich immer, besonders auch der langgestreckte Bürgerpark kann ich sehr empfehlen. Dort gibt es mitten in der Stadt im Park ein Tiergehege mit Ziegen und Schildkröten. Einige der Tiere lassen sich sogar streicheln.

Ein Sparziergang im Bürgerpark tut so richtig gut, nach einem Stadtbummel.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

MoePerry hat geschrieben:Es war eine wunderschöne Zeit in Bremen und dorthin werde ich bestimmt noch mal fahren
Wenn es den Space Park dann überhaupt noch gibt... :twisted:
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Wenn es den Space Park dann überhaupt noch gibt...
Aber Bremen wird es dann noch geben und Bremen ist immer einen Besuch wert :wink:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Da hast du wohl Recht.

Ich war erst gestern wieder in Bremen und mir ist wieder einmal aufgefallen, dass ich die Stadt, von der Innenstadt einmal abgesehen, nicht wirklich schön finde. Ich weiß auch nicht genau, woran das liegt, aber ich kann mich für Bremen irgendwie nicht begeistern. Teilweise sieht es doch alles sehr grau in grau aus. Vielleicht habe ich bisher auch einfach zu wenig von Bremen gesehen.
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo Merlin813 !

Das kann gut möglich sein das Du von Bremen bisher noch nicht soviel gesehen hast.

Gucke Dir doch mal die Fotogalerie von der Bürgerpark Seite an:

http://www.bremen.de/info/buergerpark/

Der Bürgerpark liegt fast mitten in der Stadt und ist eine Grüne Oase in Bremen, da kann von grau in grau nicht die Rede sein, sondern eher von grün in grün ;)

Auf der:

http://www.waldbuehne.com/

finden Konzerte statt und dort ist es immer Sommer teilweise sogar ein bißchen schattig und kühl.

Und Mini Golf kann man im Bürgerpark auch spielen:

http://www.bremen-minigolf-buergerpark. ... ienns.html

Am meisten gefallen mir im Bürgerpark die Tiergehege mit Schildkröten und anderen Tieren, die man teilweise streicheln kann.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Na ja, also von einem größeren Park mache ich noch lange nicht die Schönheit einer Stadt abhängig. Der Bürgerpark mag schön sein, aber wie steht's um den Rest? Viele nicht besonders schöne Neubauten, die alle den Charme der 60er und 70er Jahre versprühen. Breite Schnellstraßen, die auf Brücken mitten durch die Stadt verlaufen. Viel Industrie, die den Bremen-Besuchern zuerst ins Auge fällt, wenn sie in die Stadt kommen.
Also ich habe schon wirklich schönere Städte gesehen, aber auch hier gilt sicher: Geschmackssache. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Also ich finde, Bremen hat durchaus auch seine schönen Seiten :D

Das Jan
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo Merlin813!

Da hast Du Recht, Bremen ist an vielen Stellen leider ziemlich "grau".

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur auf eine grüne Oase in Bremen hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo Jan!

Na, das sind ja fesche Damen ;)

Ich wußte gar nicht das in Bremen so tüchtig missgewählt wird ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Bremen - Space-Park 23.05.2004 Fotos

Beitrag von diegoribas »

Bremen ist schön - ich komme aus der Nähe
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
Antworten