Moment of Silence Hilfe Thread

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Ich bin gerade auf Puerto Rico, in diesem SETI-Observatorium. Die Tasche von Mr Oswald mit der Kamera, dem Draht und dem Messer habe ich gefunden - aber was soll ich da machen? Was Neues über den Mr Oswald habe ich nicht herausgefunden.
Nachdem ich mit Dr Price gesprochen habe, habe ich in dem "Observatorium für Kinder" die achtstelligen Zahlen in diese komischen Teleskope gegeben in der Hoffnung, dass das was bedeuten könnte. Tut es aber anscheinend nicht. Und die Fotos, die das Ding da ausspuckt, landen auch nicht in meinem Inventar.

Auf dem Foto von Deborah, af dem Mr Oswald abgebildet ist, habe ich nichts entdeckt. Hätte ja was mit der Parabolantenne zutun gehabt. Und durch die Stahltür dort kann ich leider nicht- die is ja verschlossen ebenso wie der Zugang zu den Technikern.

Ich bin dann auch mal mit den Satcars wieder zurück zum JFK-Flughafen gefahren. Hat das dann auch ebenso wenig Konsequenzen auf den Spielverlauf, wenn ich jetzt weiter zwischen Flughafen und SETI-Zentrum hin- und herpendle, wie als ich Bill in der Agentur lange warten lassen hab?
egal

Beitrag von egal »

Beim ersten Besuch in Puerto Rico kriegst du noch kein entscheidendes Foto vom Teleskop
Du kannst 9634.1127 eintippen und siehst eine Sternennebel aber das ist nicht wichtig für die Lösung.

Als nächstes solltest du nach Brooklyn und mit Mrs. Oswald reden.

Du kannst so oft hin und her pendeln wie du willst, da die Spielzeit nur der Anzahl der gelösten Rätsel entspricht.
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Ich war jetzt bei Mrs. Oswald, aber wenn ich in ihre Wohnung eintreten möchte, dann sagt Peter, ich solle sie jetzt in Ruhe lassen.
egal

Beitrag von egal »

Versuche vorher mal das Garn im Inventar zu untersuchen

Weiß nicht mehr genau,kann auch sein, dass du sie anrufen musst, also direkt von Puerto Rico aus oder vielleicht geht auch von Brooklyn aus.
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

danke, das hat funktioniert.:)

Mittlerweile bin ich in diesem space-orbitalen "Irrenhaus" Lunar5 angekommen. Ich hab mit den Leuten geredet, hab die Pillen aus dem Cocktail herausgefiltert, zerstückelt mit dem Messer, und herausbekommen, diese irgendwie dem Dr.Jenkins in der Bar zu verabreichen.
Schließlich ist diese Möglichkeit die einzig plausible: Die anderen Passagiere und diese Linda sind dafür nicht zu gebrauchen. Ob die nun einen Cocktail mehr oder weniger intus haben, ist egal- sie sind und bleiben hirnlos. Durch ihn kann ich vielleicht Zugang zum SektorB erlangen.
Aber ich komme an den Dr.Jenkins nicht heran. Ich kann weder mit ihm sprechen, noch in die Detailansicht auf seinen Platz zoomen.
Dann bin ich daraufhin nochmals mit den Leuten die ellenlangen Dialoge durchgegangen, damit vielleicht irgendwas freigeschaltet wird- das Spiel ist ja sehr linear. Es bleibt aber wie zuvor: Ich kann ihm die Pillen nicht verabreichen.

Was habe ich demzufolge denn dann noch vergessen, damit ich da endlich in den SektorB komme?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es wird nicht funktionieren, solange er an der Bar sitzt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat es nur geholfen, mit einem früheren Save nochmals einzusteigen. Verscuh mal mehrmals in die "Pool Area" zugehen und wieder zurück. Wenn der Doktor am Eingang der "Pool Area" steht, hast Du gewonnen. Dann kannst Du das Betäubungsmittel in seinen Kaffee schütten. Viel Glück!
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Ok, danke. Er steht am Pool. Endlich :)

Ich hab mit dem strafversetzten Offizier...ähm, Bordarzt geredet, ihm die Pillen endlich in seinen Kaffeebecher gekippt, aber der Typ bleibt am Pool stehen. Ich habe nochmals mit ihm geredet- da kommt aber nix Neues ´raus - bin nochmals die ellenlangen Dialoge mit Mrs.Winter, Mr.Stiller und Linda durchgegangen, mein Handtuch aus der Kabinenlüftung holen gegangen, mittlerweile weitere 3x durch den SektorA gelatscht- aber der Typ bleibt wie zur Salzsäule erstarrt am Poolbecken. Der geht einfach nicht zur Bar zurück!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Hmm.. an den Dialogen liegt das meiner Meinung nach nicht. Die brauchst du nicht mehr alle durchkauen. Geh mal nochmal zum Kaffee, dann zu deiner "Reisebegleiterin" und dann wieder zurück, vielleicht ist er dann vom Pool weg.

koa
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

Ich hab ´s mit deinem Tip versucht, KoA, aber es funktioniert immer noch nicht.:?
Ich bin wohl jetzt zig mal durch die Gänge dort gelaufen, in verschiedenen Variationen zum Kaffee, zu den Passagieren, zu Linda und zu meiner Kabine- Dr. Jenkins bleibt aber am Pool. Bin nochmals die Dialoge durchgegangen, die werden auch als "gesprochen" markiert, also in dem dunkleren Gelb, aber er bleibt, wo er ist.

Ich hab mir auch die bebilderte Komplettlösung hier angeschaut; die Sachen habe ich bis zu meinem Punkt sicher abgeklappert, zwar nicht in der Reihenfolge wie beschrieben, aber immerhin.

Kann mir deshalb vielleicht jemand ein Savegame geben, was direkt nach dem den-gepanschten-Kaffee-von-Dr.Jenkins-gentrunken anknüpft? Das wäre echt nett.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Moment of Silence Hilfe Thread

Beitrag von westernstar »

Ich entstaube mal den Thread. :wink: Ich hänge in Kapitel 3 (?), muss jetzt diesen Videorekorder besorgen und wahrscheinlich dieses Schild im Antiquitätenladen, rausholen oder umdrehen oder so?! Draht und Faden habe ich bereits verbunden, aber wie geht es jetzt weiter? Wenn ich das auf dem Briefkasten anwenden will, passiert nichts. :? Wär für nen kleinen Tipp dankbar.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Du musst an den Draht-Faden-Dingens noch den Magnet anbinden. Den findest du sehr schwer irgendwo im Bürokomplex.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ok, danke :) ...nen Magneten hab ich noch nicht, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Findest den Magneten in deiner Agentur
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke, bin inzwischen durch. :roll:
Maya Angelou
Antworten