Was ist denn hier los?
Sind wir hier im Kindergarten?
In Foren, die lange existieren, gibt es nun mal "Cliquen", da wird sich nie was dran ändern. Da hilft es nur, erst einmal ein Gefühl für das Forum zu bekommen, indem man liest. Wenn man sich Kopfüber hineinfallen lässt tritt man eben auch mal in ein Fettnäpfchen. Ok, manche Personen sind sehr direkt. Aber dann muss man eben auch mit Kritik umgehen können.
Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, gute Diskussionen beleben das Forum nur. Wer sich von gegenteiligen Meinungen angegriffen fühlt hat dann eben Pech gehabt.
Nicht sehr angenehm ist es allerdings, wenn gewisse Forenmitglieder immer wieder versuchen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen. Doch wenn jemand so ist, ist er eben so, dann liest man eben drüber weg oder "ignoriert" ihn per Foreneinstellungen.
Ich persönlich finde es äußerst nervig, wenn neue Mitglieder in Foren haufenweise neue Themen erstellen, besonders wenn dann nicht darauf geachtet wird, ob das Thema überhaupt im richtigen Bereich gepostet wird.
Und zum Thema Bereichern: Das kann nur jemand behaupten, der von Serverkosten und Führen von Webseiten und Foren keinen Plan hat. Leider kommt das Thema immer wieder auf, egal in welchem Spielegenre man schaut.
@Ostara: Nette Story, die merke ich mir
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)