Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Scree »

Man sieht anhand dieser Seite doch sehr schön wie schnell ein Thema ausgeblutet hat. Natürlich ist plaudern nett und gut, aber das Thema hier wird schon wieder zerrissen ohne das eingegriffen wird. Und ja ich denke auch, das man einige Foren zusammen legen kann. Übrigens würde ich das Film und Musik Forum einfach in "Medien" umändern. Plauderecke = Off Topic. Technik = Spieleberatung.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Scree hat geschrieben:Man sieht anhand dieser Seite doch sehr schön wie schnell ein Thema ausgeblutet hat. Natürlich ist plaudern nett und gut, aber das Thema hier wird schon wieder zerrissen ohne das eingegriffen wird. Und ja ich denke auch, das man einige Foren zusammen legen kann. Übrigens würde ich das Film und Musik Forum einfach in "Medien" umändern. Plauderecke = Off Topic. Technik = Spieleberatung.
Off Topic ist das Beste, was man diesem Thema antun kann...
Eine Ente wie du und ich
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Warum Off Topic? Wenn hier nicht der AT wieder zu AT wurde, wann (bzw. wo) dann? :wink:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mir ist egal, ob hier etwas zusammengelegt wird oder nicht. Hauptsache, die Übersicht geht nicht völlig verloren.

@Donald: Ein wahres Wort, Herr Duck. Aber vielleicht wäre es noch besser, dieses Thema zu schließen, falls lastrada sich nicht mehr melden sollte.
Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik, aber bei seinem Beitrag in diesem Thread habe ich das Gefühl, er wollte nur mal eben Gift spritzen. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Was das Theme Übersicht betrifft.
Wenn ich mich durch die letzten vier Foren klicke, weiß ich nie aus welchem Forum ich gerade gekommen bin. Da sie sich alle verdammt ähnlich sind.
Und mal ehrlich, sooo aktiv ist das Forum auch nicht, dass man nicht gleich alle vier zusammen legen könnte. Man könnte ja auch Präfixe(?) einbauen!
Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass hier die Moderatoren ihren Job vernachlässigen ...

Asche über mein Haupt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

Hui 6 Seiten sind es schon. Nach den ersten paar Beiträgen, dachte ich ja nur "Don't feed the troll" ^^
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die Vorgabe für die Moderatoren hier scheint zu sein: Nur im Notfall eingreifen. Ist IMO auch ok so...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Milli hat geschrieben:Hui 6 Seiten sind es schon. Nach den ersten paar Beiträgen, dachte ich ja nur "Don't feed the troll" ^^
Wieso? Also die meisten Zeilen gingen fürs Essen, Unübersichtlichkeit des Forums und neon's Textadventure-Erinnerungen drauf. Das Thema wurd doch schon früh abgehakt ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LittleRose hat geschrieben:Mir ist egal, ob hier etwas zusammengelegt wird oder nicht. Hauptsache, die Übersicht geht nicht völlig verloren.
Na ja, also mir ist das nicht gleich, mit wem ich zusammengelegt werde... 8)
Milli hat geschrieben:Hui 6 Seiten sind es schon. Nach den ersten paar Beiträgen, dachte ich ja nur "Don't feed the troll" ^^
Wir sind eine so liebe Community, wir füttern einfach jeden... :lol:
axelkothe hat geschrieben:Die Vorgabe für die Moderatoren hier scheint zu sein: Nur im Notfall eingreifen. Ist IMO auch ok so...
So sehe ich das auch. Im Großen und Ganzen klappt das ja auch ganz gut hier mit uns.
Eine Ente wie du und ich
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Milli »

nufafitc hat geschrieben:
Wieso? Also die meisten Zeilen gingen fürs Essen, Unübersichtlichkeit des Forums und neon's Textadventure-Erinnerungen drauf. Das Thema wurd doch schon früh abgehakt ;).

Hehe, also wurden die Seiten zumindest noch bestmöglich genutzt (jaja, ich hab nur Seite 1 gelesen *hust* :wink: )
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich finde es gut, dass nicht bei jedem Gedankengang, der nicht offensichtlich auf der "Hauptstraße" liegt einschränkend eingegriffen wird, sondern eine Diskussion auch mal über die malerischen "Nebenstraßen" geführt werden kann. In Bereichen wo es weniger dienlich ist, wenn etwas sehr breitgefächert Beleuchtet wird, wird von den Moderatoren auch frühzeitig eingegriffen. Zum Beispiel im Technikthread, oder bei den Communitytest.

Etwas vor meiner Zeit wurde hier wohl eine hitzige Diskussion geführt, aus derem Ergebnis die Aufteilung des Offtopic-bereichs entstand. Wie gesagt, es war vor meiner Zeit, ich habe das so aus nebensächlichen Nebensätzen und kleinen Sticheleien heraus gelesen ;) Ich glaube das es wesentlich unübersichtlicher wäre, wenn man diese vier Unterforen wieder zu einem vereinen würde. Schon die Aufteilung in Andere Themen (nicht Adventure bezogen, dabei aber mit ernsthaften Charakter) und Plauderecke (der Blödsinn den Leute wie ich verzapfen 8) )finde ich sinnvoll.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Ich denk, die Ente hat's auf den Punkt gebracht:
Onkel Donald hat geschrieben:Im Großen und Ganzen klappt das ja auch ganz gut hier mit uns.
Solang nicht irgendwelche verbalen Attacken ausgeübt werden oder die Federn fliegen (nicht auf Donald bezogen ;)), ist's doch okay.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

MarTenG hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Und was die Bratwurstschnecke angeht: Da hab ich mich schon lange zuerst gemeldet, hungrige Zitronen bitte hinten anstellen! :mrgreen:
Wie wäre es mit Bratwurstschnecke Wiener Art? :roll:
:shock:
Die Wiener haben doch diese unsägliche Angewohnheit eigentlich schöne Stücken Fleisch mit einem Hammer breit zu klopfen, somit die Fasern zu zerstören und das Ganze dann auch noch als besonders "wohlschmeckend" zu titulieren - [-X auf solch eine Bratwurst kann ich verzichten...
Hä? Bratwurst mit Fasern? :mrgreen:
Onkel Donald hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Man sieht anhand dieser Seite doch sehr schön wie schnell ein Thema ausgeblutet hat. Natürlich ist plaudern nett und gut, aber das Thema hier wird schon wieder zerrissen ohne das eingegriffen wird. Und ja ich denke auch, das man einige Foren zusammen legen kann. Übrigens würde ich das Film und Musik Forum einfach in "Medien" umändern. Plauderecke = Off Topic. Technik = Spieleberatung.
Off Topic ist das Beste, was man diesem Thema antun kann...
Eben. Ich stimme der Pekingente zu.
axelkothe hat geschrieben:Die Vorgabe für die Moderatoren hier scheint zu sein: Nur im Notfall eingreifen. Ist IMO auch ok so...
Eben. Eine aktive Diskussion sollte man laufen lassen, solange der Umgangston stimmt. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich ein Gesprächsthema im Laufe der Zeit verschiebt - Kommunikation ist nun mal nichts, was starren Regeln gehorcht - wenn man von Godwin's Law mal absieht. Aber soweit sind wir in diesem Thread noch nicht.
Onkel Donald hat geschrieben:
Wir sind eine so liebe Community, wir füttern einfach jeden... :lol:
Nur anscheinend scheint sich der Troll überfressen zu haben. Wollen wir vielleicht über Monty Python und den Sinn des Lebens philosophieren? ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

bernd hat geschrieben:ich würd gerne mehr von lastrada dazu hören, weil er ja schließlich diesen thread gestartet hat und bis jetzt bloß einen kommentar abgegeben hat...
Er meldet sich morgen vielleicht unter einem anderen Nick an und macht gleich den nächsten Jammer-Anpranger-Thread auf.

Mann ey, hat wer was ins Trinkwasser getan?!? Ist ja nix Normales mehr mit den ganzen missverstandenen Neuusern.
Heute schon geloomt?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nikioko hat geschrieben:Eben. Ich stimme der Pekingente zu.
Abel nein, ehlwüldigel Nikikoko, ich nix sein Pekingente, ich sein gutel und ehlichel amelikanischel Entelich. 8)
Eine Ente wie du und ich
Antworten