Demografie unter Adventure-Spielern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Tina (mausebaer)

Beitrag von Tina (mausebaer) »

Natürlich heißt das "Sex and the city" :oops:
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Heißt das nicht "Sex and the city" ?
sehr richtig :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Tina (mausebaer) hat geschrieben:Natürlich heißt das "Sex and the city" :oops:
Sowas nennt man Freud'scher Versprecher, oder?
(vielleicht hat Trin ja recht?!?) :wink:

Auf jeden Fall ist durch die Posts hier wieder eindeutig klar geworden, was für die Frauen der Favorit unter den Fernsehserien ist. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mensch, knistert das hier in dem Thread ;)

Das Jan
Tina (mausebaer)

was für die Frauen der Favorit unter den Fernsehserien ist.
Wäre sie mein Favorit, hätt ich es nicht falsch geschrieben :mrgreen: :P :lol:

Ich wollte dasJan nur klarmachen, war "ältere" und noch dazu weiblichere Adventurespielerinnen so mit kleinen Jungs anstellen können... :twisted: :wink:

Grüße,

Tina

[/i]
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Tina (mausebaer) hat geschrieben:Ich wollte dasJan nur klarmachen, war "ältere" und noch dazu weiblichere Adventurespielerinnen so mit kleinen Jungs anstellen können... :twisted: :wink:
Sex in the city??? :shock: 8) ;)

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Tina (mausebaer) hat geschrieben:Wäre sie mein Favorit, hätt ich es nicht falsch geschrieben :mrgreen: :P :lol:
Naja, das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Denn warum du es falsch geschrieben hast: darüber spekulieren wir ja gerade! :wink:

Was ist denn dein Favorit? Von anderen Frauen weiß ich, daß sonst "Emergency Room" oder "Ally McBeal" ziemlich beliebt ist.
(Keine Ahnung, ob die momentan laufen (bin ja auch keine Frau 8) ).)
Tina (mausebaer)

Aaaalso... als erstes sollte ich mich wohl registrieren, damit ich zukünftig auch editieren kann... :lol: :wink: :lol:

Mein Serien-Favorit... hmmmm... also es war durchaus mal Ally Mc Beal, das geb ich zu....:mrgreen:... aber das ist schon ´ne Weile her. Ansonsten finde ich momentan keinen Draht zum aktuellen Fernsehprogramm...

@DasJan... Voooorsicht... :wink: :lol:

LG

Tina
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Tina (mausebaer) hat geschrieben:Aaaalso... als erstes sollte ich mich wohl registrieren, damit ich zukünftig auch editieren kann... :lol: :wink: :lol:
Keine schlechte Idee!

Bestimmt macht das DasJan glücklich! :D
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Ha! Bin ja schon lang registriert... :mrgreen:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Demografie unter Adventure-Spielern

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben: Was meint ihr? Was ist dran, dass im Verhältnis zu anderen Genres tendenziell ältere und weiblichere Spieler in der Adventure-Community zu finden sind? Woran kann das liegen?

Das Jan
Ja, woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass Adventures zu den ältesten Computer-Spielegattungen gehören und deshalb logischerweise mehr ältere Fans da sind als bei 3D Ego-Shootern? Und daran, dass Adventures zu einem Genre gehören, das Männer und Frauen nicht in Lager spaltet, weil es sie gleichermaßen interessiert? :D

Ich hoffe das beunruhigt hier niemand, der jung und männlich ist :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ich hoffe das beunruhigt hier niemand, der jung und männlich ist :wink:
Mich bringt sowas nicht so schnell aus der Ruhe…
Eigentlich wollte ich „Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe.“ schreiben, aber ich befürchte, das könnte nicht ganz stimmen, da schreibe ich lieber etwas, wo ich mir gänzlich sicher bin. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ja, woran kann das liegen? Vielleicht daran, dass Adventures zu den ältesten Computer-Spielegattungen gehören und deshalb logischerweise mehr ältere Fans da sind als bei 3D Ego-Shootern?
Na, dann müßten ja unheimlich viele Frauen auf das Computerspiel Pong stehen! :wink:
(Viel Älteres gibt es, glaube ich, nicht.)
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Bei Pong fällt mir ein... Sportspiele mag ich auch nicht. :lol:

LG

Tina
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Gab es nicht mal irgendwelche Studien, die belegt haben, daß Frauen und ältere (...) Spieler eher auf gute Storys als auf reine Reflextests stehen? Ich bin mir sehr sicher, da irgendwo im Netz mal was zu gelesen zu haben. Ja, ich weiß, hier gibt's auch Adventure-fixierte Teenies, aber ich beziehe mich auch nur auf Trends iSv Anteile am Gesamtpotential.

Und bevor irgendwer lästert: Ich habe die Kraft der zwei Herzen und bin im Schädel jung geblieben ;)
Antworten