Der_Doktor hat geschrieben:Wo schreibe ich dann diese scripts genau hin? z.B. das GUIDoff(2) <-- ist falsch, falls möglich kann mir einer auch mal den Anfang (ist ja immer so grob das selbe denke ich) hier posten wenner lustig ist.
AGS Hilfe:
GUIOff (int gui_number)
Turns GUI number GUI_NUMBER off. It will no longer appear on the screen (or, if it is a pop-up GUI, it cannot be popped up).
Example:
GUIOff(2);
will turn GUI 2 off.
Bei dir wahrscheinlich 2 mit D ersetzen. Da reinschreiben wo du es hinhaben willst. ;)
z.B.:
function room_b() {
// script for room: Player enters screen (before fadein)
GUIOff(D);
}
Cutscenes (AGS Hilfe):
Cutscenes are created using the normal animation script commands, such as MoveCharacter, SetObjectView, and so forth. I would suggest you leave this until you are more comfortable with AGS, and can appreciate how things are done.
;) Starten tun die übrigens mit StartCutscene (int skip_with), nur als Sucherleichterung.
Man muß sich nicht alles suchen, ganz links gibts auch "Inhalt" in der Hilfe, ruhig alles mal durchgehen. Sehr hilfreich ist auch das DemoQuest.